Problem mit Google (-Doppel) Account

S

SummSangS4

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Google-Konto:
Mein Konto heißt: Uli Xxyyzz,
Emailadresse: xxyyzz@googlemail.com

Im August letzten Jahres habe ich einer Bekannten, der "Erika Aabbcc" mein älteres Handy, ein Galaxy S3-mini gegeben, damit sie die Smartphone-Welt kennenlernen kann.
Ich habe auch für diese Bekannte dann ein Google-Konto erstellt, die email-Adresse lautet: erika-aabbcc@gmail.com.
Mittlerweile hat sich die "Erika Aabbcc" ein eigenes neues Smartphone, ein Galaxy J4+ zugelegt.
Wenn ich nun mein Google-Konto öffne, wird mir der Name "Erika Aabbcc" angezeigt... ...und erst als zweites Konto mein eigentliches "Uli Xxyyzz".

Auf dem Smartphone von der Erika Aabbcc wird nur deren Konto und nicht auch noch meines als Zweitkonto angezeigt.
Wie könnte man nun diese Konten trennen ?
Kann ich bei MIR das Zweitkonto "Erika Aabbcc" löschen, ohne dass dies eine Auswirkung auf das bestehende Konto der Erika Aabbcc hat.
Keine gute Idee wäre, wenn nun die Erika Aabbcc ihr Konto löschen müsste, denn eine Neueinrichtung würde ihr wegen ihrer Unerfahrenheit schwer fallen.

Dass ich nun mein Konto "Uli Xxyyzz" lösche und völlig neu einrichte, hätte den starken Nachteil, dass meine ganzen Fotos, Berichte, Bewertungen von Orten auf Google Maps gelöscht würden, woran ja auch Google kein Interesse haben wird.

Wie könnte man es erreichen, die Konten von "Erika Aabbcc" und "Uli Xxyyzz" zu trennen ?
MfG
Uli
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
lösch das Erika Konto von deinem Smartphone, das hat keine anderen Auswirkungen.
 
Oben Unten