Prüfen ob Smartphone neu oder gebraucht

M

Mate20ProNutzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorkurzem das neue Mate 20 Pro zugelegt. Alles Top soweit und zufrieden bist ich festgestellt habe, dass ich bei geringer Helligkeit grüne Streifen am Displayrand habe. Daraufhin habe ich mich beim Support gemeldet und ein neues Gerät zugesichert bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen in der Sendungsverfolgung, dass das Ersatzgerät von LETMEREPAIR GMBH kommt. Da bin ich jetzt schon verweundert und bezweifele, dass es sich dann um ein neues Gerät handelt. Darum würde ich das gerne selbst prüfen ob es sich um ein repariertes oder neues Gerät handelt. Kenn da Jemand eventuell eine Möglichkeit dies zu tun ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
MFG
 
Sämtliche Austauschgeräte kamen von dort. Alles in Ordnung.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja erstmal beruhigt, aber kann ich das dennoch irgendwie herausfinden ?
 
Ein Indiz ist das Herstellungsdatum. Ein weiteres wäre das Ablaufdatum der Gerätegarantie in der HiCare App.
 
@Bundesloser Danke für deine Antwort.
Wie kann ich das Herstellungsdatum herausfinden ? Habe das mal im Internet gesucht und bin darauf gestoßen dass das mit der IMEI Nr. möglich wäre doch wenn ich nach der IMEI gehe dann wäre mein Handy in der Zukunft hergestellt worden :D . Gibt es auch noch andere Möglichkeiten ? In der HI-Care App möchte ich mich nicht anmelden da die auf so gut wie alle Informationen auf dem Gerät zugreifen möchte. Was ich auch seltsam finde, dass es keine Ergebinsse gibt wenn ich online auf der Huawei Webseite den Garantiestatus abfragen möchte. Das hat bei meinem "alten" Mate 20 Pro funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die 6. Ziffer 9 die 7. 0 und die 9. 5 wenn ich das richtig verstanden habe wäre mein Handy dann am 00.05.2019 hergestellt worden ?
 

Ähnliche Themen

C
  • CharlotteRabenherz
Antworten
10
Aufrufe
594
Observer
Observer
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
54
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten