Smartphone als Benutzer starten (Benutzerverwaltung)

S

Sparky81

Stammgast
164
Hallo,

ich muss für die Arbeit einige Smartphones vorbereiten und wollte jetzt einen Admin-user anlegen damit das Gerät nicht von den Mitarbeitern zurückgesetzt werden kann und ich außerdem der Hauptbenutzer bin (wäre praktisch wegen des Diebstahlschutz von Android).
Jedoch habe ich das Problem wenn ich als Nutzer das Smartphone neu starte mich jedes mal als Admin anmelden muss. So kann ich das Gerät leider nicht rausgeben :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit dass sich der Nutzer direkt anmelden kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
@Sparky81, wenn du alles richtig eingerichtet hast, dann müsstest du am Startbildschirm den Nutzer auswählen können. Ich habe mal testweise einen zweiten Benutzer eingerichtet und da konnte ich auswählen.
 
ganz Ehrlich? Vergiss es, nicht mal bei uns haben die das gemacht, sind ein 4000 PersonenBetrieb, das einzige was die machen ist das GooglePW zurückzusetzen, da wir alle am selben Konto sind.... neues bekommen wir nur wenn es wichtige Update gibt.... somit kann auch kein Unfung im Playstore passieren, und ein 2tes Google privat ist uns verboten....

da ist das Zurücksetzten div Zeiten und ArbeistscheinApps viel kritischer..........
 
Na da frag ich mich was ich nicht richtig eingerichtet habe... Ich habe den neuen Benutzer angelegt und auch die Option "Am Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert. Trotdem gibt es keine Option. :( Wenn ich es schaffe die Leiste von oben runterzuziehen und den Benutzer auswählen will ist dieser auch ausgegraut, solange der Hauptbenutzer nicht die Erstanmeldung gemacht hat.

edit: Okay, die Option "am Sperrbildschirm anzeigen" bedeutet nur dass es möglich ist am Sperrbildschirm (nach unten ziehen) einen neuen Benutzer anzulegen ;(
 
ich habe das gleiche Problem in Grün:
Habe mich als Eigentümer registriert, Sohn ist Benutzer. Leider kann mein Sohn das Tablet nicht ohne mich einschalten; ich muss meine Pin eingeben. Das will ich aber nicht immer. Das Gerät soll auch nicht den ganzen Tag lang laufen.
Ist das zuviel verlangt?
 
Mann kann fast jedes jedes Android Gerät über das Recovery zurücksetzten, lohnt sich da deine Mühe?
 
@waldundwiesenfee
Gib doch deinem Sohn eine neue Pin.
Oder übersehe ich etwas?
Bzw wenn es nur Zuhause genutzt wird, Pin entfernen
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
155
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten