1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sparky81, 10.09.2018 #1
    Sparky81

    Sparky81 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich muss für die Arbeit einige Smartphones vorbereiten und wollte jetzt einen Admin-user anlegen damit das Gerät nicht von den Mitarbeitern zurückgesetzt werden kann und ich außerdem der Hauptbenutzer bin (wäre praktisch wegen des Diebstahlschutz von Android).
    Jedoch habe ich das Problem wenn ich als Nutzer das Smartphone neu starte mich jedes mal als Admin anmelden muss. So kann ich das Gerät leider nicht rausgeben :(
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dass sich der Nutzer direkt anmelden kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Catwiesel2018, 10.09.2018 #2
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @Sparky81, wenn du alles richtig eingerichtet hast, dann müsstest du am Startbildschirm den Nutzer auswählen können. Ich habe mal testweise einen zweiten Benutzer eingerichtet und da konnte ich auswählen.
     
  3. funkenwerner, 10.09.2018 #3
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    ganz Ehrlich? Vergiss es, nicht mal bei uns haben die das gemacht, sind ein 4000 PersonenBetrieb, das einzige was die machen ist das GooglePW zurückzusetzen, da wir alle am selben Konto sind.... neues bekommen wir nur wenn es wichtige Update gibt.... somit kann auch kein Unfung im Playstore passieren, und ein 2tes Google privat ist uns verboten....

    da ist das Zurücksetzten div Zeiten und ArbeistscheinApps viel kritischer..........
     
  4. Sparky81, 10.09.2018 #4
    Sparky81

    Sparky81 Threadstarter Android-Experte

    Na da frag ich mich was ich nicht richtig eingerichtet habe... Ich habe den neuen Benutzer angelegt und auch die Option "Am Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert. Trotdem gibt es keine Option. :( Wenn ich es schaffe die Leiste von oben runterzuziehen und den Benutzer auswählen will ist dieser auch ausgegraut, solange der Hauptbenutzer nicht die Erstanmeldung gemacht hat.

    edit: Okay, die Option "am Sperrbildschirm anzeigen" bedeutet nur dass es möglich ist am Sperrbildschirm (nach unten ziehen) einen neuen Benutzer anzulegen ;(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Starts und Hintergrundausführung Android Allgemein Mittwoch um 17:06 Uhr
Apps von LOS auf neues Smartphone ohne root umziehen Android Allgemein 25.08.2018
Google Custom Search entfernen auf dem Handy? Android Allgemein 15.08.2018
Google Account vom Smartphone abmelden ohne Passwort Android Allgemein 28.07.2018
Brennen in der Handy vom Smartphone? Android Allgemein 22.07.2018
Stromschläge vom Smartphone? Android Allgemein 26.06.2018
Unterschiede der UI's der verschiedenen Smartphone-Hersteller Android Allgemein 13.06.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
App mit USB Gerät nicht automatisch starten Android Allgemein 02.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Oreo Anmelden als anderer Benutzer

Du betrachtest das Thema "Smartphone als Benutzer starten (Benutzerverwaltung)" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.