Smartphone auf neues Handy umziehen, die Apps bitte nur teilweise

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone auf neues Handy umziehen, die Apps bitte nur teilweise im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
omah

omah

Ikone
Guten Tag,
Wie kann ich das anstellen, daß beim Umzug aufs neue Smartphone nur die Kontakte übertragen werden und WhatsApp?
Kann ich WhatsApp dann auf dem alten Smartphone weiterbenutzen nur im WLAN, ohne SIM-Karte?

Ich hatte letztens ein Xiaomi und wollte dann aufs neue Samsung umziehen. Eigentlich wollte ich nur die Kontakte und WhatsApp mitnehmen. Leider fand ich dann einen Haufen unnötiger Apps vom Xiaomi auch auf dem Samsung, einige Apps nun sogar doppelt. Wie kann ich das vermeiden?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@omah
Kein Backup einspielen also nicht aus Drive und nicht aus Cloud.
Als neues Gerät einrichten bei Inbetriebnahme.

Zu Whattsapp, wenn du die Nr nicht für das neue Whattsapp nehmen willst ist die Antwort auf deine Frage-ja kannst du.

Kontakte kommen über Google falls eingestellt.
 
omah

omah

Ikone
Danke dir, also kein Backup aufs Neue einspielen.

Das mit WhatsApp habe ich nicht verstanden, die SIM-Karte geht über aufs neue Smartphone und das Alte hat keine, könnte dann aber im WLAN ein wenig Internet machen.
Kann mein WhatsApp-Konto auf zwei Smartphones, eines ohne SIM-Karte, gleichzeitig aktiv sein?
 
alope

alope

Enthusiast
Whatsapp kann immer nur auf einem Gerät aktiviert sein.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@omah
Wenn du die Nummer nimmst mit der Whattsapp auf dem alten Phone Verifiziert war, wird das alte Whattsapp "still gelegt"
Das heisst unter einer bzw der gleichen Nummer geht nur ein Whattsapp.

Du kannst eine andere Nummer zur Verifizierung angeben.
Auch Haustelefon geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone auf neues Handy umziehen, die Apps bitte nur teilweise Antworten Datum
4
2
2