Smartphone bei Termin automatisch auf nicht stören/stumm schalten möglich?

Missie

Missie

Dauergast
640
Gibt es die Möglichkeit, das Handy so einzustellen, dass bei Terminen automatisch das Handy auf bitte nicht stören oder stumm geschaltet werden kann.... Oder eine entsprechende App?
 
Ich beantworte mir mal meine Frage selber mit einem ja. Finde ich, gerade für Arzttermine sehr sinnvoll. Und bedanke mich bei mir.
 
@Missie Sehr lieb. Teilst du uns deine Lösing denn noch mit?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich mache das mit Tasker.
Sobald ein von mir definiertes Schlagwort im Kalender auftaucht, schaltet das Handy auf Lautlos.
Ich habe es so eingestellt, dass das Handy nach 1 Std. automatisch wieder zurückschaltet. Die Zeit kann aber beliebig definiert weden.
 
Im Menü bitte nicht stören unter Zeitplan kann man Kalender auswählen. Das scheint recht zuverlässig zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten