Smartphone defekt durch Sim Karte?

F

Ferrismachtblau

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen,

ich möchte hier mal eine Geschichte erzählen, da ich nicht mehr an Zufälle glaube. Es fing alles an letztes Jahr im Sommer als ich mir im Angebot ein neues Iphone 5S kaufte und bei meinem Anbieter Congstar eine neue Sim Karte brauchte. Diese kam auch prompt und ich nahm das Telefon in Betrieb. Jedoch schon am ersten Tag fing das Handy an zu spinnen. Phantom Nutzung des Displays und unnutzbare Tastatur, also ab zu Apple mit dem Gerät. Das ganze zog sich dann ein halbes Jahr mit ganzen sechs Reparaturen, bis das Telefon schließlich ausgetauscht wurde. Das neue Gerät zeigte allerdings die gleichen Fehler. Da ich nun wirklich genervt war von Apple lies ich das Gerät erneut tauschen und verkaufte das Tauschgerät (zum Glück ohne Verlust). Dann habe ich günstig ein LG G2 bekommen. Zur Sicherheit hab ich mir in der Zwischenzeit eine neue Sim Karte schicken lassen.
Nun drei Monate später, fängt das LG Telefon mit dem selben Fehler an, dieser äußert sich so (sorry für die Qualität, ist mit meinem Tablet aufgenommen worden) :

Meine Telefone werden immer gut behandelt und ein Defekt durch äußere Einflüsse ist unmöglich. Ist das jetzt nun wirklich ein Zufall oder stimmt was mit dem Simkarten nicht? So langsam falle ich vom Glauben ab, was meint Ihr dazu?
 
Wie oft tritt das denn auf?

Wenns an der Sim-Karte liegt - was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte - dürfte das Problem ja nicht auftreten, wenn du die Sim-Karte rausnimmst. Hast du das mal versucht?
 
ja das habe ich vorhin getan, das Telefon spinnt jedoch weiterhin, ist aber schon komisch, dass das gleiche Fehlverhalten bei drei verschiedenen Handys auftaucht, sogar mit unterschiedlichem Betriebssystem
 
Ich hatte sowas genau einmal bei meinem Nexus4: Da hatte ich mir über Amazon ein zweites (nicht-original) Ladekabel bestellt. Sobald dieses angesteckt war hat mein Telefon ziemlich genau so gesponnen. Es wurden Klicks registriert ohne daß ich den Touchscreen berührte und wenn ich versuchte eine App zu öffnen wurde meist eine andere, z.B. zwei Spalten daneben geöffnet.

Schrott-Netzteil abgesteckt und alles gut (Amazon hat es zurückgenommen und erstattet). In deinem Video sieht man kein Ladekabel dran. Ok, das LG G2 könnte per Qi drahtlos laden wenn da eine Qi-Station in der Nähe wäre, die iPhones aber nicht. Benutzt du die Geräte vor einer offenen Mikrowelle :scared: oder wohnst du direkt neben einer Radarstation oder so?

Um äußere Einflüsse auszuschließen, spinnt das Gerät auch wenn du z.B. in einem Auto mit geschlossenen Türen sitzt?
 
Hallo.

Nein die Mikrowelle ist zu . 500 Meter Luftlinie von mir ist der Telekom Sendemast. Wann das Handy spinnt ist sehr unterschiedlich und lässt sich leider nicht von irgendwas abhängig machen. Deshalb vermute ich ja die SIM Karte.

Das s5 Mini meiner Frau läuft dagegen tadellos selber Anbieter aber noch eine alte Micro Sim von 2015
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.633
chk142
C
I
Antworten
11
Aufrufe
605
imebro
I
Valeyyy
Antworten
15
Aufrufe
2.009
Valeyyy
Valeyyy
Zurück
Oben Unten