Smartphone im geschützen Netzwerk?

>STP ist keine Payload von IP, sondern auf Layer 2, also auf der selben Ebene von MAC.<

richtig mein Fehler

die Ciscos können es verwenden, ich habe selber kein Zugriff auf diese hat mir der Admin eben mal gezeigt in der Konfiguration. Er detektiert mit Hilfe des Bridge Protokols was da angehängt ist. Danach werden die Ausgänge nicht nur logishc sondern voll physisch abgestellt.

Wenn ein PC zwei Netze hat, ist da wohl eben nicht eine Verbindung im Sinne des Bridge Protokols gegeben, der kann damit ja nichts anfangen.

Was gemeint ist, ich kann dann aus dem Internet Datei A laden und diese ist nun im Firmen Netz vorhanden da es dazwischen gar keine Trennung gibt. Wenn ich zwei Netze habe, dann habe ich ein System der beide Netze gleichzeitig bedienen kann und Daten dazwischen schieben kann. Ob das nun der User von Hand mit Maus macht oder ob es eine Software macht ist sicherheitstechnisch nicht relevant.
 
ottosykora schrieb:
Was gemeint ist, ich kann dann aus dem Internet Datei A laden und diese ist nun im Firmen Netz vorhanden da es dazwischen gar keine Trennung gibt. Wenn ich zwei Netze habe, dann habe ich ein System der beide Netze gleichzeitig bedienen kann und Daten dazwischen schieben kann. Ob das nun der User von Hand mit Maus macht oder ob es eine Software macht ist sicherheitstechnisch nicht relevant.

Das ist richtig, er kann eine Datei laden, und diese auf einen Netzlaufwerk ablegen, aber auch nur dann ist diese im Firmennetz vorhanden und nicht automatisch, wenn diese nur auf C:\ gespeichert wird. Und es kann nicht plötzlich ein anderer Rechner auch das "Drecks-Netz" zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
589
Muki007
M
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
152
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten