Smartphone mit Laufwerksbuchstaben am PC

B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe auf dem PC einen Dateiexplorer, bei dem kann man bei der Synchronisation von Ordnern die darin enthaltenen Dateien nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach verschiedenen wählbaren Eigenschaften vergleichen. Leider funktioniert das nur, wenn die Ordner auf einem Dateiträger mit Laufwerksbuchstaben befinden. Da Smartphones mit aktuellen Androidversionen nicht mit einem Laufwerksbuchstaben mit dem PC verbinden, gibt es vielleicht Apps oder andere Tools, bei denen das mit USB-Kabel mit dem PC verbundene Smartphone einen Laufwerksbuchstaben erhalten? Ich möchte nicht jedesmal die SD-Card aus meinem Samsung Galaxy S9 entnehmen, wenn ich die Daten auf meinem PC mit Windows 10 sichern will.
 
R

rudolf

Lexikon
Das gab es mal bei Android 4, seither gibt es keine Laufwerksbuchstaben mehr über USB.
Du könntest schauen ob die mit einem ftp oder smb Server auf Android über Wlan unter Windows zu einem Laufwerksbuchstaben kommst.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Probier das mal: Download | MTP Drive

Hab ich so im Internet gefunden, aber die Trial hat da leider ein paar miese Einschränkungen. Wenns klappt gut, wirst du entscheiden müssen ob du es kaufst oder nicht.

Ansonsten halt übers heimische Netzwerk.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
oder nimm gleich was anderes, MPE ist dein Freund, siehe in meiner Signatur, der kann sogar Automatisch was du willst sobald du im Wlan bist abgleichen wohin du willst ;) und das in beide Richtungen, einmal Eingerichtet einfach geil
 
Oben Unten