1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. oldie5, 16.10.2011 #1
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, habe folgende Frage:
    Habe einen Notebookflat-Tarif abgeschlossen. Habe mir jetzt ein Smartphone Samsung Galaxy 551 angeschafft, um nicht immer den Laptop mit mir herumschleppen zu müssen, um ein paar Mails abzurufen.
    Habe von dem Provider die Auskunft erhalten, dass ich die SIM-Karte mit dem Smartphone nutzen kann (nur für Internet, nicht für Telefonie).
    In einer Erläuterung zu den Flatrates finde ich jetzt folgenden Hinweis:
    ___________________________________________________________________
    "Die Flatrates gelten nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der Zugangseinstellung: "mail.partner.de".
    ___________________________________________________________________

    Habe aber keine Ahnung, wo ich die Zugangseinstellung im Galaxy vornehmen kann. Oder erfolgt dieses durch die SIM-Karte automatisch. Habe mich testweise mit der SIM-Karte eingeloggt. Hat funktioniert.

    Wer kann mir sagen, ob ich noch irgendetwas tun muß.

    Schon einmal vielen Dank und ein schönen Sonntag
    Oldie5
     
  2. flo-95, 16.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Schau mal, was unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen eingetragen ist.

    Sent from my unknown Device
     
    oldie5 gefällt das.
  3. oldie5, 17.10.2011 #3
    oldie5

    oldie5 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Flo, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ersteinmal habe ich es mit Deiner Hilfe gefunden (völliges Greenhorn mti Samsung und Android). Dort ist "web.vodafone.de" eingetragen.

    Habe das dann wie es 1& 1 für die Verwendung im Smartphone vorschreibt durch "mail.partner.de" ersetzt. Danach ercheint nichteinmal mehr die Aufforderung die PIN einzugeben. Also alles zurück und es funktioniert, komme damit auch ins Internet.

    Gruß Oldie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte aufräumen Android Allgemein Heute um 07:35 Uhr
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Gestern um 11:15 Uhr
Inhalt von SD-Karte irgendwie retten Android Allgemein 11.11.2017
Neu gekauftes Smartphone kurz vor Auslieferung bereits in Betrieb gewesen? Android Allgemein 08.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Dual Sim: Was genau ist möglich? Android Allgemein 31.10.2017
Tablet oder Handy als HDMI - Monitor nutzen - geht das ? Android Allgemein 29.10.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein 18.10.2017
Google Family Link in Deutschland nutzen Android Allgemein 17.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. daten sim im handy nutzen

    ,
  2. sim für usb stick im smartphone nutzen

    ,
  3. lg g4 smartphone mit Simkarte nutzen

    ,
  4. SIM aus Usb-stick im smartphone nutzen,
  5. usb stick mit sim karte smartphone
Du betrachtest das Thema "Smartphone mit SIM-Karte aus USB-Stick nutzen" im Forum "Android Allgemein",