1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. trigger_de, 02.05.2018 #1
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich habe noch eine älteres Samsung Galaxy S5 mit Android 6 Marshmallow im Einsatz.
    Ab kommeder Woche werde ich ein ein Motorrad besitzen.
    Meine Frage ist in wie weit ich Android konfigurieren kann damit ich das Display des Smartphone auch währen der Fahrt wenigesten sehen kann.Bedienen werde ich es wohl eher nicht :)
    Ein passender Smartphonehalter ist vorhanden.
    Es geht mir darum dass ich sehen kann wenn jemand mir eine Whatsapp Nachricht sendet oder wenn ich allgemein Google Maps nutze.
    Wichtig ist vor allem dass während ich Maps benutze dass das Display dann nicht ausschaltet.Oder ist das schon so in Maps vorhanden ? Das Smartphone wird während der Fahrt aufgeladen.
    Vielleicht gibts da einige Stellen in Maps/Android oder auch APP's die das können.
    Ideal wäre es dann noch wenn ich dann die entsprechenden Einstellungen mit mehreren Profilen verwalten könnte.
    Danke,
    trigger_de
     
  2. Andi_K, 02.05.2018 #2
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi,

    wenn Du in Maps auf im Menü auf "Losfahren" klickst, dann startet der Navigations-Modus auch ohne, dass Du vorher ein Ziel eingegeben hättest.
    Dh die Kartenansicht ist automatisch auf Deinen Standort zentriert, und das Display bleibt an.

    Eingehende Nachrichten siehst Du dann über die Heads-Up-Notification.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  3. trigger_de, 02.05.2018 #3
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es sonst irgendwelche Dinge die ich dabei berücksichtigen sollte ?
     
  4. Andi_K, 02.05.2018 #4
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bei was denn genau?
    Wenn Du möchtest, dass Maps während der Fahrt läuft und das Display an bleibt, dann wäre nicht mehr zu tun als das was ich oben geschrieben habe.

    Wenn das Display unabhängig von Maps dauerhaft an sein soll, dafür gibt's Apps, zB die hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.k2.no.screen.off
     
  5. trigger_de, 02.05.2018 #5
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na ja ich schau mal was ich später noch für Fragen habe.
    Erstmal vielen Dank.
    trigger_de
     
  6. mausbock, 02.05.2018 #6
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Ähm, WhatsApp aufm Motorrad während der Fahrt lesen, halte ich für keine gute Idee. Die solltest Dir vielleicht besser von der Sprachausgabe zu nem Kopfhörer im Helm vorlesen lassen. ;-)
    Navi funktioniert sowohl mittels Google Maps als auch bei mir mittels CoPilot hervorragend.
    Allerdings hab ich bei mir das Phone während der Fahrt an einer 6000er Powerbank dran, da sonst nach reichlich zwei Stunden der Akku des Smartphones leer gelutscht ist. Gerade beim Navigieren und automatischer Helligkeit in der Sonne ist der Stromverbrauch enorm.
    Alternativ kann man sich nen USB-Ladeadapter ans Bordnetz bauen, aber da hab ich schlechte Erfahrungen bei Fahrten im Regen gemacht. Wasser und Strom ... das geht halt nicht immer gut.
     
  7. rudolf, 03.05.2018 #7
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Hol dir ein Bluetooth Headset mit Kopshöreranschluss. Damit kannst du dir passende Kopfhörer aussuchen die gut unter dem Helm sitzen. Wenn du nach gehör navigierst reich ein einseitiger Kopfhörer bei höheren Geschwindigkeiten nicht aus.

    Ich nutze das Navi sogar nur nach Ansage und kann damit das Gerät in der Jacke haben.

    Ein Beispiel für einen geeigneten Headset:
    Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset pink:Amazon.de:Elektronik
     
  8. trigger_de, 07.05.2018 #8
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja was soll ich sagen.. es geht und das sogar akzeptabel.Danke für die Hilfe
    ( auch wenn diese eigentlich gar nicht notwendig war Maps tatsächlich eigeschaltet bleibt :) )
    Na ja die Bedienung des Smartphones mit Handschuhen geht zwar aktuell noch nicht aber ich werde es dann wohl mit diesen leitenden Garn machen.
    Danke,
    trigger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobile Hotspot erstellt, Smartphone & Tablet VPN Android Allgemein 03.10.2018
Smartphone als Benutzer starten (Benutzerverwaltung) Android Allgemein 10.09.2018
Apps von LOS auf neues Smartphone ohne root umziehen Android Allgemein 25.08.2018
Google Custom Search entfernen auf dem Handy? Android Allgemein 15.08.2018
Google Account vom Smartphone abmelden ohne Passwort Android Allgemein 28.07.2018
Brennen in der Handy vom Smartphone? Android Allgemein 22.07.2018
Stromschläge vom Smartphone? Android Allgemein 26.06.2018
Unterschiede der UI's der verschiedenen Smartphone-Hersteller Android Allgemein 13.06.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Android Smartphone als Blutoothköpfhörer verwenden? Android Allgemein 30.04.2018
Du betrachtest das Thema "Smartphone und Motorrad" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.