Smartphones mit HD Support auf Prime Video?

N

NickH97

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne wissen ob es eine Liste von allen Android Phones gibt, mit dennen man auf Amazon Prime Video, Inhalte in HD streamen kann.

Ich weiss bereits das Netflix eine solche Liste hat, aber es gibt viele Geräte die trotzdessen nicht mit Prime Video kompatibel sind, weshalb ich gerne eine Liste für beides zum Vergleich hätte.
 
AFAIK für Amazon keine solche Liste.
Im allgemeinen genügt eine Widevine L1 Zertifizierung um Inhalte in HD anzuzeigen, welche von den meisten führenden Marken bei ihren Geräten unterstützt wird. Einen Ausnahme sind Tablets von Lenovo, diese verfügen laut DRM Prüf-App überWidevine L1, aber Netflix spielt dann trotzdem nur in SD.

Bei Custom ROMs fehlt die benötige Zertifizierung grundsätzlich immer.

Einfacher wird es sein, wenn du ein Paar Geräte in der engeren Auswahl hast und in den speziellen Geräte-Foren deine Frage suchst oder ggf. dann dort stellst.

Auf meinem Xiaomi Mi A3, Moto G4, Moto G6 und Moto G6 Plus wurden die Inhalte von Netflix und Prime Video in HD wiedergegeben.
 

Ähnliche Themen

MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
251
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten