TV Sound über Smartphone per Bluetooth streamen?

D

dan44

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich den Smartphone als Bluetooth Music Transmitter zu benutzen?
Ich möchte meine "alte" Funkkopfhörer von TV damit ersetzen, keine besondere HiFi Anforderungen...
Meine Idee: von TV(kein Smarttv, ohne Wlan oder Bluetooth) Kopfhörer Ausgang per Audio-kabel an Handy Aus/Eingang verbinden und von da per Bluetooth streamen weiter an Bluetooth Kopfhörer. Ist es möglich und wenn ja mit welche Apps? Hat jemand Erfahrung damit? Würde gerne keinen Bluetooth A2DP Dongle/Transmitter extra dafür kaufen. Habe schon ein Paar Foren durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden...
Schöne Grüsse und Frohe Osterfeiertage!
 
Ich denke mal es wird am Klinkenanschluss des Smartphones scheitern, da dieser kein richtiger Eingang ist. Falls der Ton trotzdem reingeht, dann höchstwahrscheinlich nur Mono.
 
Darum frage ob es vielleicht eine App gibt... Mono Signal umwandeln, Signal Pegel justieren etc...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
154
Melkor
Melkor
O
Antworten
2
Aufrufe
453
oli
O
D
Antworten
0
Aufrufe
263
ding0
D
Zurück
Oben Unten