Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Demnach wurde vermutlich eine zweite App automatisch mitinstalliert. Du musst sie nur finden und wenn Du in diesem Thread etwas rückwärts liest findest Du verschiedene Apps, die dabei helfen.
 
Hallo,
das Thema sagt es ja schon fast. Immer öfters kommt eine ganzseitige Werbung, wenn ich mit dem Fingerscaner aus dem Sperrbildschirm komme. Wie kann ich das vermeiden / ausschalten?
Gruß Ralf
 
@RalfKahl, kannst du mal versuchen davon einen Screenshot zu machen? Ich habe das Mate seit dem 27.11.2018 und so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.
 
Liegt an einer von dir installierten App! Antiviren, Cleaner, Launcher, Spiel....
 
Ahoi RalfKahl.

Hast du dir in letzter Zeit irgendwelche Apps neu installiert? Vermutlich hast du dir darüber die Werbung mit eingeschleppt.

Lies hier mal hier ein paar Seiten rückwärts ...

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Die Hilfe kam wie immer schnell und kompetent.
Ich habe mir die Anti Adware installiert. Und dann war es schnell klar. Es war meine Wetter-app (Weather Underground).
Deinstalliert und jetzt ist Ruhe im Karton.
Diese App hätte ich auch schon auf meinem alten Handy. Dort gab es aber nie Probleme. Erst jetzt mit dem Mate 10 pro kam es plötzlich zu diesem Effekt. Somit hätte ich natürlich erste einmal alle vorinstallierten Anwendungen im Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,denn ich weiß nicht mehr weiter. Seit 2-3 Wochen erscheint sehr oft am Tag bei meinem Handy S 6 Edge oben rechts so ein Pop up Ballon. Das ding nennt sich Instant Widget. Ich kann es zwar in den Einstellungen des Widgets ausschalten, aber das geht nicht wirklich... Kann mir jemand einen Tipp geben,wie man das dauerhaft deaktivieren oder wenn möglich löschen kann.
Ich häng mal ein Bild dran...
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180815-203141.png
    Screenshot_20180815-203141.png
    820,5 KB · Aufrufe: 151
Hatten wir hier schon mehrfach... Kann es sein, dass bis jetzt noch keiner gemeldet hat, welche App(s) diese Form der Einblendung auslösen, oder habe ich es nur verpasst?
 
@H 2002 Es müsste eine App mit Overlay-Berechtigung sein.

Schau mal in den Einstellungen > Apps > Menü "Spezieller Zugriff" > Apps, die über anderen erscheinen können.

Dort mal schauen, ob da eine App aktiviert ist, die du in letzter Zeit installiert hast.
[doublepost=1535278398,1535278041][/doublepost]Ergänzung - siehe hier:
Solved: Re: Instant widget - Page 3 - Samsung Community - 337263

Anscheinend kann man mit der Lupe da den Namen der App erkennen?
Einmal war es "Gym Workout", ein anderes Mal eine Barcode Scanner App...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Zusammen,

ich habe auf dem P9 meines Sohnes folgendes Problem:
ca. 1/Minute taucht auf dem Gerät Werbung auf (allerdings nicht den ganzen Tag), diese weckt das Gerät auf und spielt auch selbständig Werbevideos ab.
In der Taskliste erscheint die App als "Sponsored", unter Apps gibt es aber keine App mit dem Namen. Früher konnte man Eigenschaften der Apps abrufen, indem man in der Taskliste die App lange antippte, aber das geht wohl nicht mehr...
Antiviren Apps haben nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos :cursing:
 
Hallo. Seit ca einer Woche bekomme ich ständig nervige Popup Werbung die mein ganzes Display ausfüllt. Ich habe ein Samsung Galaxy S8. Die Werbung kommt vom System Launcher und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Wenn ihr was darüber wisst würde ich mich über Antworten sehr freuen. Danke.
 
Hallo @Cookies129 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Zeige uns bitte mal einen Screenshot von der Werbeeinblendung.
 
Das ist nur eine der vielen...Ich hab schon viele Virenscanner durchlaufen lassen. Finden nichts...
@Taba
 

Anhänge

  • Screenshot_20180831-130013_Movie Maker.jpg
    Screenshot_20180831-130013_Movie Maker.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 145
Hallo Com!

Und zwar, ich hab mir n S7 Wege zu gelegt mittwoch und alles eingerichtet. Alles schön und gut nur es taucht seit 2 Tagen immer des Internet auf und poppt mit Werbung auf, egal ob ich Grad spiele oder nicht..


Wäre cool wenn ich es nicht zurücksetzen muss wegen diesem Problem.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte nur ein Thema pro Thread, Gruß von hagex
@X IE N o T IR i X

Bitte Screenshot :)
Gruß von hagex
 
Habe das problem das sich immer wieder wenn ich handy lade, anrufe bekomme oder betätige oder sonst was eine benachrichtigung bekomme die ich nicht möchte.. kenne es nicht ich hab mal ein bild davon gemacht. Eventuell kann mir jemand helfen diese sachen zu entfernen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-105934_Multi Calculator.jpg
    Screenshot_20180910-105934_Multi Calculator.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 127
Hallo Adio0070, kannst du uns verraten welches Handy du nutzt?

PS: Groß- und Kleinschreibung hilft damit andere deinen Beitrag besser lesen und verstehen können. ;)
 
Sorry tut mir leid. Ich selbst achte nicht mehr auf die groß bzw. klein schreibung. Besitze das galaxy s8 +
[doublepost=1536584403,1536584215][/doublepost]Auch diese sachen bekomm ich ständig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-145752_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180910-145752_Samsung Experience Home.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 121
Zur Rechtschreibung hier im Forum. Du hast den Forenregeln zugestimmt, diese beinhalten auch einen Passus zur korrekten Rechtschreibung. Wenn mal das eine oder andere Wort klein geschrieben ist macht das nichts, passiert das ständig gibt's von uns Moderatoren dann Hinweise dazu. ;-)) Also bitte etwas anstrengen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten