Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

  • 3.236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
3

398580

Gast
Demnach wurde vermutlich eine zweite App automatisch mitinstalliert. Du musst sie nur finden und wenn Du in diesem Thread etwas rückwärts liest findest Du verschiedene Apps, die dabei helfen.
 
R

RalfKahl

Neues Mitglied
Hallo,
das Thema sagt es ja schon fast. Immer öfters kommt eine ganzseitige Werbung, wenn ich mit dem Fingerscaner aus dem Sperrbildschirm komme. Wie kann ich das vermeiden / ausschalten?
Gruß Ralf
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@RalfKahl, kannst du mal versuchen davon einen Screenshot zu machen? Ich habe das Mate seit dem 27.11.2018 und so etwas ist mir noch nicht unter gekommen.
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Liegt an einer von dir installierten App! Antiviren, Cleaner, Launcher, Spiel....
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi RalfKahl.

Hast du dir in letzter Zeit irgendwelche Apps neu installiert? Vermutlich hast du dir darüber die Werbung mit eingeschleppt.

Lies hier mal hier ein paar Seiten rückwärts ...

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RalfKahl

Neues Mitglied
Danke an alle. Die Hilfe kam wie immer schnell und kompetent.
Ich habe mir die Anti Adware installiert. Und dann war es schnell klar. Es war meine Wetter-app (Weather Underground).
Deinstalliert und jetzt ist Ruhe im Karton.
Diese App hätte ich auch schon auf meinem alten Handy. Dort gab es aber nie Probleme. Erst jetzt mit dem Mate 10 pro kam es plötzlich zu diesem Effekt. Somit hätte ich natürlich erste einmal alle vorinstallierten Anwendungen im Verdacht.
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,denn ich weiß nicht mehr weiter. Seit 2-3 Wochen erscheint sehr oft am Tag bei meinem Handy S 6 Edge oben rechts so ein Pop up Ballon. Das ding nennt sich Instant Widget. Ich kann es zwar in den Einstellungen des Widgets ausschalten, aber das geht nicht wirklich... Kann mir jemand einen Tipp geben,wie man das dauerhaft deaktivieren oder wenn möglich löschen kann.
Ich häng mal ein Bild dran...
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

3

398580

Gast
Hatten wir hier schon mehrfach... Kann es sein, dass bis jetzt noch keiner gemeldet hat, welche App(s) diese Form der Einblendung auslösen, oder habe ich es nur verpasst?
 
cad

cad

Guru
@H 2002 Es müsste eine App mit Overlay-Berechtigung sein.

Schau mal in den Einstellungen > Apps > Menü "Spezieller Zugriff" > Apps, die über anderen erscheinen können.

Dort mal schauen, ob da eine App aktiviert ist, die du in letzter Zeit installiert hast.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ergänzung - siehe hier:
Solved: Re: Instant widget - Page 3 - Samsung Community - 337263

Anscheinend kann man mit der Lupe da den Namen der App erkennen?
Einmal war es "Gym Workout", ein anderes Mal eine Barcode Scanner App...
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe auf dem P9 meines Sohnes folgendes Problem:
ca. 1/Minute taucht auf dem Gerät Werbung auf (allerdings nicht den ganzen Tag), diese weckt das Gerät auf und spielt auch selbständig Werbevideos ab.
In der Taskliste erscheint die App als "Sponsored", unter Apps gibt es aber keine App mit dem Namen. Früher konnte man Eigenschaften der Apps abrufen, indem man in der Taskliste die App lange antippte, aber das geht wohl nicht mehr...
Antiviren Apps haben nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos :cursing:
 
C

Cookies129

Neues Mitglied
Hallo. Seit ca einer Woche bekomme ich ständig nervige Popup Werbung die mein ganzes Display ausfüllt. Ich habe ein Samsung Galaxy S8. Die Werbung kommt vom System Launcher und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Wenn ihr was darüber wisst würde ich mich über Antworten sehr freuen. Danke.
 
3

398580

Gast
Hallo @Cookies129 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Zeige uns bitte mal einen Screenshot von der Werbeeinblendung.
 
3

398580

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X IE N o T IR i X

X IE N o T IR i X

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Com!

Und zwar, ich hab mir n S7 Wege zu gelegt mittwoch und alles eingerichtet. Alles schön und gut nur es taucht seit 2 Tagen immer des Internet auf und poppt mit Werbung auf, egal ob ich Grad spiele oder nicht..


Wäre cool wenn ich es nicht zurücksetzen muss wegen diesem Problem.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bitte nur ein Thema pro Thread, Gruß von hagex
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@X IE N o T IR i X

Bitte Screenshot :)
Gruß von hagex
 
A

Adio0070

Neues Mitglied
Habe das problem das sich immer wieder wenn ich handy lade, anrufe bekomme oder betätige oder sonst was eine benachrichtigung bekomme die ich nicht möchte.. kenne es nicht ich hab mal ein bild davon gemacht. Eventuell kann mir jemand helfen diese sachen zu entfernen.
 

Anhänge

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Adio0070, kannst du uns verraten welches Handy du nutzt?

PS: Groß- und Kleinschreibung hilft damit andere deinen Beitrag besser lesen und verstehen können. ;)
 
A

Adio0070

Neues Mitglied
Sorry tut mir leid. Ich selbst achte nicht mehr auf die groß bzw. klein schreibung. Besitze das galaxy s8 +
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auch diese sachen bekomm ich ständig.
 

Anhänge

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Zur Rechtschreibung hier im Forum. Du hast den Forenregeln zugestimmt, diese beinhalten auch einen Passus zur korrekten Rechtschreibung. Wenn mal das eine oder andere Wort klein geschrieben ist macht das nichts, passiert das ständig gibt's von uns Moderatoren dann Hinweise dazu. ;-)) Also bitte etwas anstrengen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen Antworten Datum
2
4
9