Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

@fubbiquantz

welche Startseite meinst du? Im Browser?
Wenn ja, welcher Browser und welche Seite hast du als Startseite eingestellt?

Oder meinst du den Home-Bildschirm?
Dann ists zu 100% eine App die das verursacht
[doublepost=1533413606,1533413571][/doublepost]
fubbiquantz schrieb:
eit einigen wochen, ist ganz neu,
welche Apps hast du in der Zeit installiert als es anfing?
 
Hallo @fubbiquantz ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die Werbeeinblendungen kommen zu 100% von einer installierten App und nicht von Samsung. Dabei ist es egal, ob sie ausschließlich aus dem Playstore kommen. "Super-Taschenlampe-2018" ist ein Beispielkandidat für eine App, die im Playstore zu haben ist/war und Werbung einschleppt.

Die Apps sind pfiffig - wenn sie 3 Minuten nach der Installation Werbeeinblendungen erzeugen, dann sind sie sofort enttarnt. Die lassen sich Zeit bevor sie damit starten.

Kannst Dich im folgenden Thread schon mal umschauen (da wird auch Dein Beitrag landen) -->>
Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
:blink:Aber bitte die Shift-Taste überprüfen und nutzen
danke - aber . . . !!!
sorry, versteh ich nicht, shift taste am samsung - wo . . . wie bitte, :confused:
damit geht doch nicht die werbung weg,
[doublepost=1533469903,1533468499][/doublepost]hallo @Taba
und danke an alle die dabei helfen das problem zu lösen - anzugehen,
hab alles gelesen und weiß jetzt schon sehr viel mehr,
bin froh das ich dieses forum gefunden habe,
jetzt ist mir klar das es nur von eine äpp kommen kann,
ich hab zwar der erinnerung nach nix neues installiert bis auf eine,
und zwar die "adac pannenhilfe" werd die mal deinstallieren und abwarten,
danach werd ich mal von taba an dsteinbach erwähnt Schau mal in der Liste "Apps-Verwaltung", rein schauen,
und und und und und . . . . . . ! ! !
auf jeden fall werd ich ins forum berichten wenn ich so hoffe ich doch das problem gelöst habe,
grüße fubbi
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und funkenwerner
fubbiquantz schrieb:
damit geht doch nicht die werbung weg,
Das sicher nicht, hilft aber bei der Beachtung der Forenregeln, die du auch verlinkt in meiner Signatur findest. Stichwort Groß-/Kleinschreibung :winki:
 
hallo @Nufan
bzgl. der kleinschreibung,

ich schreibe schon seit jahrzehnten i.d.r immer alles in kleinschrift,
außer bei ganz offiziellen z.b. schreiben an behörden etcetera,
und es hat noch nie eine person etwas dazu gesagt, wundert mich schon etwas,
hab deine signatur nicht gefunden, denke das wird auch bei dir wohl i.o. gehen,
ob sowas in den foren regeln steht weiß ich nicht, werd auch nicht danach suchen,
ich halte mich streng an sowas wie netikette, und was alles dazu gehört,
ok und danke - wünsch dir noch nen schönen leider zu heißen tach,
gruß fubbi

 
fubbiquantz schrieb:
ich schreibe schon seit jahrzehnten i.d.r immer alles in kleinschrif
Das kannst du für dich ja auch machen. Hier aber erwartest du doch, dass andere deine Texte lesen (und zügig lesen können) . Also solltest du dich danach richten

fubbiquantz schrieb:
ich halte mich streng an sowas wie netikette, und was alles dazu gehört,
Super. Welche Netiquette genau? Abgesehen von den genannten Forenregeln hier mal allgemein bei Wikipedia:
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),

Quelle: Netiquette – Wikipedia

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du nicht selbst bestimmst, wann eine Fließtextzeile zu Ende ist, sondern dies den Geräten der Leser überlässt. Sonst sieht das irritierend aus, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180805-174005.jpg
    Screenshot_20180805-174005.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Nufan und onkelotto123
Habe Adguard ausprobiert. In der Liste Apps-Verwaltung konnte ich die App identifizieren welche gerade Mobile Daten nutzte als die Werbung kam: es war die App GPS Kompass für Android. Nach Deinstallation kommt auch keine Werbung mehr.
Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, maik005, 398580 und eine weitere Person
hallo @DSteinbach,
habe adguard noch nicht ausprobiert, denke brauche ich z.z. nicht,
es sind definitiv die apps die werbung verursachen, ich hatte zuerst die adac pannenhilfe deinstalliert, da war die werbung zuerst weg, kam dann aber wieder, hab sie jetzt wieder drauf, z.z. seit 2 tagen hab ich mykennzeichen, den compass, den sicheren ordner onedrive und das diktiergerät [samsung voive recorder] weg, und siehe da es kommt keine werbung mehr, werde noch einen tag warten und wenn die werbung weg bleibt werd ich jede app einzeln reihe wieder zurück holen, schau ma ma wer da als übertäter bleibt,
ich danke allen für die mitarbeit, kann nicht alle aufführen, ist das in ordnung, denke ja, grüße fubbi
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ondrive, das Diktiergerät und der "Sichere Ordner" waren es nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fubbiquantz
Hallo.
Da mein Samsung Tablet den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein Mediapad M3 gekauft. Das Problem ist allerdings, dass ich dort die ganze zeit Werbeeinblendungen bekomme. Ich rede jetzt nicht von z.B. Werbung während man Youtube Videos o.Ä. guckt - es wird immer mal wieder eingeblendet - egal ob Chrome, PDFs lesen oder Youtube. Für was anderes benutze ich das Tablet eigentlich gar nicht.

hat jemand eine Idee wie ich das abstellen könnte?

Vielen Dank.
 
Hier ist die Frage, ich wollte nicht nochmal komplett neu schreiben.
Screenshot_20180807-205519.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-191827.png
    Screenshot_20180807-191827.png
    34,6 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20180807-191819.png
    Screenshot_20180807-191819.png
    45,6 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20180807-191812.png
    Screenshot_20180807-191812.png
    39,8 KB · Aufrufe: 175
Hier das PopUp
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-184844.png
    Screenshot_20180807-184844.png
    157,5 KB · Aufrufe: 183
@Taba be to not or be - oder be or not to be - ich werde weiter klein schreiben - wenn nufan mich aus dem forum raus schmeißt - sei es oder sei es nicht - taba du bist ein geiler klasse moderator - meine werbung ist übrigens weg - waren wohl eine äpp - gud nächtli lg fubbi
 
@fubbiquantz Und du hast kein Stück begriffen, warum du Groß- und Kleinschreibung in einem Forum verwenden solltest. Gerne auch Sätze mit Punkt am Ende.

Es geht nicht um die Forenregeln als Stand-Alone-Machtinstrument, sondern um den Sinn dahinter.

Und darum, ob du mehr Hilfe bei Problemen bekommen möchtest, indem du mehr Leute passend ansprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, __W__, onkelotto123 und eine weitere Person
Hallo Gemeinde,
ich weiß, Download aus unbekannten Quellen ... selbst Schuld.
Ich hatte mir eine Bildersortierung/apk heruntergeladen, diese zwar sofort wieder gelöscht, dennoch ploppen immer wieder "lustige" bunte Poker-Werbebanner auf. Ich kann diese zwar löschen aber nicht wirklich vom Smartphone entfernen, sind nach kurzer Zeit immer wieder da.

Meine Frage, wo sind die versteckt und wie bekommt man den Spam restlos entfernt außer einem Werksreset.

Danke für eure Tipps.
 
schnipp13 schrieb:
dennoch ploppen immer wieder
Wann, wobei, Nutzung einer bestimmten App, ...? Siehst Du da irgendeinen roten Faden?

Gruß von hagex
 
Nein, kein Zusammenhang mit einer App, erscheinen meist nach einiger Liegezeit des Handys. Klickt man die Banner an gehts z.B. zu den Seiten "loseloseweight.com" oder "livehouse1.com".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
197
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
411
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten