Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

  • 3.236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
I

Imegv

Neues Mitglied
Hallo an alle,

benötige eure Hilfe. Seit kurzem bekomme ich die unten angezeigte Nachricht, wenn ich in der Galerie App unten den zurück Button des Geräts betätige. Ist das ein Virus? Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder entfernen kann? Bin auf der ersten Übersichts Seite und dann erscheint das beim zurück gehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Guten Morgen, ich würde fast behaupten dass es sich dabei nicht um einen Virus sondern um eine App handelt die irgendwie Werbung einblendet.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Würde mich nicht wundern, bei diesen ganzen Trackern und Dialern ...
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Welche Galerie ist das?
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Notefalls schrieb:
Würde mich nicht wundern, bei diesen ganzen Trackern und Dialern ...
Genau das ist auch mein Gedanke gewesen, deswegen kam ich ja darauf dass das mit Sicherheit ein Werbebanner oder sowas ist.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Du hast da eine App von SB Studio drauf:

SB studio – Android-Apps auf Google Play

Die Galerie oben links und das Contact App Ding daneben sind von denen. Kann man auf dem Playstore Link erkennen.

Und beides sind schonmal keine original Samsung Apps.

Und wenn man nach den anderen Apps in Google Play sucht, landet man immer wieder beim Anbieter "3studio".

Du hast dir also eine App installiert, die hier Werbung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MissAC

Neues Mitglied
Nein hab keine App installiert ‍♀
 
3

398580

Gast
@MissAC
Es ist ganz sicher eine installierte App!(!)
Muss nicht mal eine Telefonie-App sein. Taschenlampe oder Cleaner oder... sind auch möglich.
(Hatten wir irgendwann schon mal... - ich finde die Beiträge aber leider grade nicht.)
 
M

MissAC

Neues Mitglied
Du hast recht es war die Emoji App
 
W

Wolfgang-H

Neues Mitglied
Hallo,
betr. Cubot Manito mit Android 6.0
Auf dem SmPh öffnen sich seit einigen Wochen immer wieder selbstständig Internetseiten und zwar auch wenn ich selbst den Browser nicht geöffnet habe. Meist schließe ich die Seiten schon bevor sie vollständig geladen sind.
Die Seiten zuletzt: Dypro.net, cpacpm.com, nvaos.com, woyunker.com, daypm.net, kindhanger.com

Ich habe auch schon ca. 6x SMS bekommen, mit dem Text:
Deine TAN lautet ....Bitte jetzt als Bestätigung der Bestellung für 5,99€/Woche eingeben!
Die SMS kamen u.a. von 84200 ringtoneking.de, 75555 ojommmobile.de, 80333 ilove.de
Wer hat da woher meine Handy-Nr.?
Ich hatte einige Tage Avast installiert und wieder gelöscht, jetzt habe ich Malwarebytes installiert, beide haben nichts gefunden.
Was kann ich tun?
mfg und vielen Dank im voraus
Wolfgang
PS. Google Play Protect ist aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nummer-fuenf

Neues Mitglied
Hallo,

habe zum ersten Mal auch eine Fakenachricht bekommen.

Ich war doch etwas in Panik, glaube die Zurücktaste ging nicht und habe dann da im pop-up auf OK gedrückt. *peinlich*

Jetzt frag ich mich, ob durch das OK schon ein skript oder so ausgeführt wurde und ich mir was eingefangen habe?

Da ich auf der Seite im Hintergrund was downloaden sollte, hoffe ich, dass dem nicht so ist.

Danke.
 

Anhänge

Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Hallo zusammen ,
Die Call App zeigt mir nach jedem Abruf ein Popup Fenster welches auf den Playstore verweist.
Wie bekomme ich dieses Popup deaktiviert?

Vielen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@Morgensternchen
Welche Call App?
Screenshot.
Die von Samsung ist es auf jeden Fall nicht.
 
I

Icebaer298

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen!
Bekommen Seiten neusten diese Werbung im Bildschirm wie im Anhang sehen kann. Habe App installiert und auch die Deinstalliert aber die Werbung erscheint weiterhin. Wollte wissen ob man es irgendwie Rückgängig machen kann ohne das Handy zurückzusetzen.

MFG
Icebaer
 

Anhänge

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Welche App installiert und deinstalliert?
So wie ich das sehe entstammt die Werbung dem Wetter-Widget. Oder etwas anderem, gibt es bei den Benachrichtigungen sowas wie "Android-System XYZ wird über anderen Apps angezeigt"?
Außerdem empfehle ich mal die Gerätewartung auszuführen und wenn es nicht an der Wetter-App liegt und du keine Overlays hast, nach und nach Apps die dafür verantwortlich sein können zu deinstallieren bis der Übeltäter gefunden ist.
Ich habe auch schon verseuchte Systeme gesehen wo sich die Adware derart tief ins System gefressen hat dass selbst ein Werksreset nicht mehr hilft und es bei Internetverbindung unbrauchbar wird, aber das war auch veraltet, mit einem Gerät wie dem S9 kann das eigentlich nicht passieren, wenn man nicht gerade APKs runterladet die die neusten Sicherheitslücken ausnutzen.
 
I

Icebaer298

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort.
Habe mir Minecraft du runtergeladen und die hatte APKS am Ende. Die habe ich sofort wieder Deinstalliert die anderen App sind schon sehr lange drauf und da gab's nie Probleme.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich es richtig verstehe hast du dir eine .apk von Minecraft irgendwo aus dem Netz geladen und seit dem existieren diese Probleme?
Und das Spiel wurde bereits deinstalliert?

Auf jeden Fall mal den Cache löschen. Einstellungen -> Gerätewartung -> Speicher -> Bereinigen.
 
I

Icebaer298

Ambitioniertes Mitglied
Ja du hast es Richtig verstanden das Spiel würde auch Deinstalliert. Das mit Gerätewartung habe ich gerade macht hoffe das es Jetzt geklappt hat sonst melde ich mich hier noch mal ob geklappt hat oder nicht.
 
Ähnliche Themen - Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen Antworten Datum
2
4
9