Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Bringt ja offenbar nix.
Willst du Hilfe, mußt du mitarbeiten..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
z.B. knallte mir vorhin eine Einblendung von SPORT-BILD auf das Display.
Was soll das?
Kann man sowas durch Deaktivierungen verhindern?
 
Auch hier: Screenshot um evtl den Verursacher feststellen zu können, anders ist es schwer, Ratschläge zur Abhilfe geben zu können
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und funkenwerner
Ich fragte nach einem Screenshot und gab dir einen Link zu einer Stelle hier im Thread, die für dich möglicherweise relevant ist?
Wenn du das mit
Ja sowas in der Art. ich schau da gar nicht mehr drauf sondern schliesse Chrome und lösche die Daten
abtust, hat sichs für mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich nutze auch ausschließlich Chrome und hab das noch nicht einmal gehabt.
Bestätigt mich allerdings in meiner Philosophie, nichts zu installieren, was Werbung anzeigt. App kurz ausprobieren, bei Gefallen Pro Version kaufen.
Gibt es keine, wird nach eine Alternative gesucht. Long story short: Von Chrome kann diese Werbung eigentlich nicht kommen. Das wird eine App sein.
Beim surfen gibt es Seiten, die aggressiv Werbung schalten. Dort verwende ich dann Blokada. Welches ich gern immer an hätte, aber mich nervt die permanente Anzeige, im DropDown Menü.
Aber man kann es bequem über selbiges aktivieren, denn die generiert ein Tile dort.
 
@Randall Flagg
Doch, solche werbefenster kommen von Chrome, genauer gesagt der damit aktuell aufgerufenen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers und Randall Flagg
Habe ich noch nie gehabt und ich benutze Chrome wirklich häufig. Blokada schalte ich eigentlich nur bei Seiten zu, wo ich weiß das die aggressive Werbung schalten.
Bei der Videospiele Seite 4Players z.B. Da verdecken die Einblendungen dann wirklich den ganzen Screen.
Bei Chrome selbst habe ich das noch nie gesehen. Auf der Startseite, oder wo kann man das sehen?
 
ich danke Euch allen für die Hilfehinweise, doch ich kapituliere. Mir ist das zu schwierig. Ich nehme die Werbung eben hin und schalte sie weg. Es ist eben alles Kommerz und es geht um`s Geld. Ich weiß auch nicht, ob irgendjemand die Sport-Bild kauft, wenn die einem die Werbung um d!e Ohren hauen.
Danke nochmal!
 
maik005 schrieb:
Ich meine so etwas

Solche Meldungen kenne ich nur von irgendwelchen Webseiten, die ich danach nie wieder besuche. Ist genau wie manche Seiten, auf denen ich irgendwelche Fragen beantworten soll, bevor ich den Text lesen darf.
Die nutze ich auch nicht mehr. Oder neuerdings gibt es ja auch Portale, die einen ohne Adblocker nicht mehr drauf lassen. Die besuche ich auch nie wieder, denn Adblocker sind pure Notwehr.
Das fast jeder sie benutzt, haben sich die Betreiber selbst zuzuschreiben, weil sie aggressive Werbung schalten, die oft die ganze Seite verdecken, Musik machen, oder sogar Schadsoftware enthalten.
[doublepost=1520762534,1520762412][/doublepost]@Mobilsurfer Installiere Dir Blokada, dann ist der Spuk vorbei. Gibt es nicht im PlayStore, aber hier:

Blokada - the best ad blocker for Android, free and open source
 
Randall Flagg schrieb:
Solche Meldungen kenne ich nur von irgendwelchen Webseiten, die ich danach nie wieder besuche.

Sorry, aber mir sind die Werbungen teilweise auch bei der tagesschau oder 4players oder wo auch immer untergekommen ;) Wie gesagt, es liegt nicht an den Webseiten die man besucht, sondern an was anderem ;) Aber zum Glück ist das ja jetzt Vergangenheit.
 
Der Link ist nicht klickbar. Man muss ihn kopieren und dann per Hand in die Adresszeile eingeben :) Allerdings müsste doch Chrome mittlerweile auf Version 65 sein und da ist die Funktion Standardmäßig aktiv. Zumindest auf dem Mobilen Endgerät. Am Desktop muss man da noch Hand anlegen, wenn man will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Händisch von der Seite dort abgetippt, kein Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_20180311-155548.png
    Screenshot_20180311-155548.png
    32,6 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20180311-155605.png
    Screenshot_20180311-155605.png
    33,3 KB · Aufrufe: 151
Bei mir ist die Version 64.0.3282.137 auf dem Smartphone. Update ist keines verfügbar
 
also ich hab am Handy die 65er Version
 
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Mein Samsung Galaxy S7 hat mich zu euch gebracht. Ich habe heute verschiedene Apps aus dem Play-Store ausprobiert, um mein Smartphone-Display auf meinem Computer zu spiegeln. Dabei habe ich mir anscheinend eine art Werbe-Virus eingefangen, denn gefühlt alle 5 Minuten erscheinen auf meinem Handy formatfüllend und App-Übergreifend Werbebilder für Obi, Autovermietungen und Co...
Kaspersky Internet Security zeigt mir aber nichts an.... :/
Ich habe mein Samsung übrigens in dem Developer-Modus geschaltet, da ich mit Unity apps für die GearVr testen möchte. Von Android selbst habe ich zugegebener maßen Überhaupt keine Ahnung

Liebe Grüße

Robinio
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
393
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten