Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Du solltest alle diese Apps die du "ausprobiert" hast mal deinstallieren.
Wenn es dann nicht geht, solltest du hier mal schauen: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
(deshalb mal da rein geschoben)

Robinio schrieb:
Kaspersky Internet Security
Kannst gleich mal runterschmeißen. AntiViren Apps sind bei Android unnötig

P.S.: Zum Spiegeln kann man z.B. MyPhoneExplorer nehmen
 
hallo forum,
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum sonst sry
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich schadsoftware auf meinem Handy habe
Habe schon alle google und YT tipps versucht aber es hilft nichts
Bei mir ist in der ecke des Bildschirms diese cash counter App
Hab alles probiert
Cache geleert
Apps deeinstalliert usw
Kaspersky findet nichts

Bitte um hilfe
 

Anhänge

  • 2DCB77BF-75C7-4957-B855-5A3295FFF87F.jpeg
    2DCB77BF-75C7-4957-B855-5A3295FFF87F.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 208
@Walker31
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum.

das offensichtlichste hast du bisher aber nicht versucht?
Wichtige Daten sichern, Werksreset und Gerät als neues einrichten?!
 
Hallo, danke für die antwort
Das wollte ich mir eigentlich ersparen da ich auf Montage bin und meinen PC nicht dabei habe..
 
Hi... meine Frau hat ein OP2 und seit längerem ständig Werbung oben in den Pushnachrichten... dies Äußert sich durch ein weißes Viereck in der Push-Leiste oben...

Screenshot_20180413-220613_01.png

wenn man es aufklappt steckt dahinter eine Werbung für eine bulgarische Seite: mob.pochivka.bg

Screenshot_20180413-220014_01.png

es öffnet sich beim klicken öffnet sich der Browser mit der Seite.

Ich kann keine App finden, die das verursachen könnte. Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank schon mal

Gruß Jan
 
Halte mal die Benachrichtigung lange gedrückt...
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
@Walker31 Ist das Problem noch da? Was passiert, wenn du auf das Icon klickst?
 
Hallo, in meinem Handy bekomme ich in letzter Zeit mehrmals täglich Werbeeinblendungen, anscheinend von Google?
Manchmal sind es sogar Videos mit Ton.
Das Handy liegt unbenutzt auf dem Tisch und plötzlich geht es an und es startet ein Werbevideo.
Wenn ich auf Datenschutz klicke komme ich auf eine Seite von Google, die ich nicht verstehe.
Ich habe schon versucht diese Werbung irgendwie abzustellen, habe aber noch nicht heraus gefunden wie.
Ich kenne auch sonst niemanden, der solche Werbeeinblendungen bekommt.
Ich habe ein Samsung S8 mit Android 8.0.0.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Anbei Fotos von einer Werbung und der Googleseite auf die man kommt, wenn man Datenschutz anklickt.
 

Anhänge

  • IMG_20180426_214832.jpg
    IMG_20180426_214832.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20180426_214839.jpg
    IMG_20180426_214839.jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20180426_205015.jpg
    IMG_20180426_205015.jpg
    1 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20180426_205024.jpg
    IMG_20180426_205024.jpg
    898,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte eine App runter geladen die Werbung beinhaltete.

Die App habe ich deinstalliert doch die Werbung ist geblieben.Es öffnet sich immerwieder das Werbefenster.

Was kann ich tun ohne auf Werkseinstellungen zurück. Zu setzen?
 
steeven schrieb:
Halte mal die Benachrichtigung lange gedrückt...


Vielen Dank ... sorry dass ich jetzt erst schreibe ... das mit dem lange drücken hat den Übeltäter enttarnt :)
 
Hallo,
kennt jmd. diese Werbung (als Anhang hochgeladen) und weiß wie man diese wieder los wird?

Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180522-071638_Timbload.jpg
    Screenshot_20180522-071638_Timbload.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 325
Die ist im Lockscreen.
Drücke mal länger drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du bekommst Info welche App die Werbung auf den Lockscreen pusht.
Du kannst in den Benachrichtigungseinstellungen nachrichten im Lockscreen von dieser App unterbinden.
 
Servus,

ich habe auch nach meiner Suche nichts ähnliches gefunden. Ich habe seit dem letzten 7er Update für mein Galaxy S7 immer eine Werbeeinblendung nach einem Anruf oder einem Telefonat. Ich kann nicht sagen welche App das erzeugt, würde es aber am liebsten sosofrt wieder abschaffen.

Anbei ein Bild.

Ich bin absolut offen für konstruktive Vorschläge
 

Anhänge

  • IMG-20180519-WA0000.jpg
    IMG-20180519-WA0000.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 151
Hm, etwas unübersichtlich. Aber es hat mir geholfen.

Bei mir war es die Backup App "app sichern und wiederherstellen"

ciu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe ein S8, und bin damit auch eigentlich zufrieden, allerdings bekomme ich plötzlich immer mal wieder auf dem Gesamten Bildschirm Werbung eingeblendet.Woher kommt die und noch wichtiger wie bekomme ich die weg? Sehr häufig kommt sie beim entspeeren des Geräts.

Danke
 
@Coolzero82
Magst Du uns einen Screenshot davon zeigen?
 
Kann eigentlich nur irgendeine unseriöse App sein.
 
longbow24 schrieb:
Servus,

ich habe auch nach meiner Suche nichts ähnliches gefunden. Ich habe seit dem letzten 7er Update für mein Galaxy S7 immer eine Werbeeinblendung nach einem Anruf oder einem Telefonat. Ich kann nicht sagen welche App das erzeugt, würde es aber am liebsten sosofrt wieder abschaffen.

Anbei ein Bild.

Ich bin absolut offen für konstruktive Vorschläge


Das gleiche hatte ich auch, das nach jedem Anruf diese Bild erschien.
Habe es so gelöst, Gehe auf Einstelungen - Apps - oben auf die 3 punkte - App Berechtigung-Telefon.
Dort alles abschalten wo du meinst das es Probleme Macht.
Bei mir war das Spiel 4 Bilder ein Wort.
Wenn das nicht helfen sollte gehe anstatt auf App Berechtigung, zur Spezieller Zugriff und dan auf Zugriff auf Benachrichtigung.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten