M

matze0611

Experte
@quari : Sorry, hab es jetzt gelesen, war gedanklich wo anders.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt mehrmals Antiadware geschlossen und wieder geöffnet. Wenn ich dann scan now anklicke, steht ganz klein links oben etweder
'lounching Adware scan' oder 'com.mobile.office'

Das wars, mehr passiert nicht..
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
So, ich habe bei meinem Tablet jetzt einen Werksreset gemacht, die Werbung kommt trotzdem immer noch.:1f615:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Bratschlauch

Backup oder z.B. Google-Sicherung wiederhergestellt?
Oder vollständig und von Grund auf neu?

Gruß von hagex
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Sicherung wieder eingespielt, daran liegts wohl, aber ich habe nur alle Apps drauf, mit denen ich vorher nie solche Probleme hatte? Die neuesten Apps waren schon längst wieder gelöscht?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bratschlauch schrieb:
Da könnte(!) der Trugschluss liegen. Es gibt immer mal wieder auch welche, die erst nach längerer Zeit zuschlagen.
Gruß von hagex
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe Blokada installiert. Wenn ich jetzt mit chrome ins Netz will, kommen zwar nicht mehr die eigentlichen popups aber in der adressleiste kommt der link und es wird angezeigt:

"die website ist nicht erreichbar."

...was ich ja will. Aber ich will auch nicht, dass mir das fenster angezeigt wird. D.h. mein Display wird weiter blockiert, wenn ich nmir auch nicht mehr irgendeinen Sch... angucken muss.

Wie kann ich das lösen??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
....ach ja, und was bedeuten bei blokada unter 'Blacklist' diese ganzen Sachen die ich da anklicken könnte....???

Ich habe nicht die leiseste Ahnung.
 
K

klotz

Neues Mitglied
Auf meinem Xiaomi A1 mit Android 9 nervt mich seit einigen Tagen ein Popup Fenster mit Werbung. Diese läßt sich nicht verschieben oder sonstig gearbeiten. Wenn man es über den Punkt close schließt kommen 3 oder 4 neue Werbungen oder man tippt auf die Werbung dann wird die Werbung im Browser geöffnet.
Hat jemand eine Idee wie ich die nervige Werbung abschalten kann.
 
I

Irenaeus

Neues Mitglied
Hallo,

seit ein paar Wochen spinnt mein Internetbrowser. Wenn ich z.B. Whatsapp benutze oder andere Apps, öffnet sich häufig völlig grundlos ein oder mehrere Browserfenster. Sieht häufig nach Phishing aus (Beispiel: onclickbright.com) oder ähnlich unseriösen dating Seiten. Am liebsten würde ich den Browser löschen, das geht aber nicht. Die App "Antivirus" erkennt kein Problem. Es nervt sehr, immer wieder den Fenstermanager zu öffen um die Fenster zu schließen. Weiss jemand was ich tun kann?
 
J

jogerman64

Neues Mitglied
Neuerdings erscheinen bei mir ständige Werbefenster im Vollformat und überdecken damit jedes geöffnete Fenster. (z.B. WhatsApp oder wenn man gerade ein Foto machen will)
Besonders stört es, wenn beim Fahren die Navigation von google-maps läuft, plötzlich auf ein kleines Fenster im Bildschirm verkleinert wird (Wizard-Modus) und die Straßenkarte bzw. Umgebung dann kaum noch erkennbar ist (siehe Screenshot)
Wie kann man das lösen? Es nervt echt, bei voller Fahrt das x zu drücken und das maps-Fenster wieder auf Vollbild ( zwei getrennte Klicks in die Mitte der Karte) tippen zu müssen ....
Update:
Inzwischen erscheint die Werbung auch beim Anschauen von Videos auf YT, Facebook oder in TV-Mediatheken und wechselt dann vom Video-Querformat ins Hochformat. Nach Schließen des Werbefensters muss das Format wieder manuell ins Vollbild geändert und das Video neu gestartet werden. Das Vorspulen zur richtigen Stelle ist dann ein weiteres Geduldsspiel ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Stammgast
Ich vermute mal, dass diese Einblendungen nicht von Google Maps kommen. Was ist denn sonst noch so aktiv?
 
ligrau

ligrau

Neues Mitglied
Hallo @alle,
ich erhalte in unregelmäßigen Abständen Werbung. Schalte ich das Display ein, wird Werbung angezeigt, die ich per x wegklicken kann. Viel nerviger ist, das plötzlich ein Kurzfilm gestartet wird, der Werbung zu den unmöglichen Themen anzeigt, oft mitten in der Nacht.
Abschalten kann ich das S8+ nicht, wegen Bereitschaft.
Gibt es hier eine Möglichkeit, solche Werbung zu unterbinden?? Kommt die vom Provider?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Leute, ihr müsst mal eure installierten Apps durchforsten. Zu 99 % liegt sowas an irgendeiner von euch selbst installierten App.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
ligrau schrieb:
Viel nerviger ist, das plötzlich ein Kurzfilm gestartet wird, der Werbung zu den unmöglichen Themen anzeigt, oft mitten in der Nacht.
Ich würde das Gerät an der Wand parken :laugh: :blink-old:
-Was wurde zuletzt installiert oder aktualisiert?

Generell Augen auf bei der Appwahl, auf angeforderte Berechtigungen prüfen, Kaufvarianten sind (meist) werbefrei und mit einigen € nun nicht überteuert.
Nebenbei mal über Blokada oä nachdenken.
 
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist echt lästig mit den doofen Werbeeinblendungen. Ich bekomme auch seit einigen Tagen immer wieder die "Wish" Werbung in Fullscreen verplattet, ist echt nervig. Ach übrigens, habe seit Wochen keine neuen Apps installiert !

Gibt es für das "WISH"-Problem schon eine Lösung ? Die üblichen Adblocker Detektoren haben nichts gebracht. :(

Chrissilix

2019-01-30 07.24.18.jpg
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ja, es gibt eine Lösung. Die App, die das verursacht, deinstallieren.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das gilt für die meisten solcher Apps die das auslösen :D

Also wenn ich irgendwo unerwartete Werbung habe würde ich erst mal alle Apps die kürzlich installiert wurde runterschmeißen, wenn das nix hilft, Werksreset.

Ich habe es aber auch schon gesehen dass selbst ein Werksreset nicht hilft. Da gibt es nur eine Lösung, neue Firmware flashen, und vorher den Speicher löschen.
Wenn man jetzt so ein Nischen-Gerät hat für das es keine Firmware gibt (war dort der Fall) wird es natürlich schwierig.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sowas bei einem Gerät mit aktuellem Sicherheitspatchstand nicht passieren kann.
Auf dem entsprechenden Gerät war Android 4.0 oder so.
 
Oben Unten