HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Alastor Ja ist zu 100% ne App aber welche das kann dir niemand so auf die schnelle sagen!
 
A

Alastor

Neues Mitglied
Hi Lopan, nee, leider nicht, das Verhalten ist ein wenig anders. Im gegensatz zu der s6 Problematik kann ich die App problemlos schließen.
 
A

Alastor

Neues Mitglied
@Lopan guter Tipp, habe ich direkt mal versucht.
Im Arbeitsspeicher sind natürlich auch viele Systemdienste, ich kann also nicht genau sagen welche App/ welcher Dienst nun die Meldung hervorruft...
Habe jetzt bewusst mal den Arbeitsspeicher geleert und dann nur nurchs Menü gescrollt - die Meldung kommt trotzdem :(

Gibt es irgendwie ne App die Ereignisse chronologisch dokumentiert?
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Liste der letzten Anwendungen mit der Taste gegenüber der Zurücktaste?
Die letzten Meldungen kann man über das Meldungslog einsehen:
Beispielsweise mit der App QuickShortcutMaker von sika524 | KEYWORD: notif | Einstellungen Notification log | Versuchen
 
T

tigertiger

Neues Mitglied
Wenn USB Tethering aktiviert wird, dauert es etwas und danach geht am PC folgendes Fenster auf:
MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login
Der WiFi Hotspot Netzwerkname wird nach Aktivierung überhaupt nicht mehr am PC angezeigt
Bevor ich die AdClear App installierte, funktionierte alles problemlos. Habe diese App gelöscht, Werkseinstellung neu Start gemacht, aber es nützt nichts.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bin kurz vorm wahnsinnig werden. Habe alle paar Sekunden popupfenster die vor meiner Nase rumflackern.
Habe versucht mich im Netzt zu belesen.

Habe firewall ohne root runtergeladen. Wenn ich den einschalte ist Ruhe, aber dafür geht auch Internetsuche nicht mehr und maps elend langsam.

Hatte vor ein paar Monaten die popupSeuche schon mal, hat einfach von alleine aufgehört.

Was soll ich bloß machen???
Hat einer noch nen richtig guten Tipp?
Letzte App die ich geladen habe war 'Newpipe'. Hatte aber unabhängig davon angefangen

Danke und Gruß
quari
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es nicht findest, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen,neu aufsetzen,adguard(pro) installieren eventuell keweon als dns einstellen(gibts hier im Forum mehr dazu)und dann ist ruhe
 
M

matze0611

Experte
Hallo,

Eine Bekannte von mir bekommt andauernd Werbung auf ihrem Smartphone. Diese ist alleinstehend, also nicht im Browser integriert, und taucht sehr häufig auf, egal was sie macht, ob WhatsApp oder sonstwas.

Eine verdächtige App wie Smileys oder so habe ich keine gesehen.

Wie kann ich herausfinden woher die Werbung kommt?

Viele Grüße

Matze
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Wann ist das denn das erste Mal aufgeteten? Irgendwelche neuen Apps installiert?
 
M

matze0611

Experte
Habe ich sie auch schon gefragt, kann sie mir nicht beantworten, sie kennt sich auch nicht so gut aus.

Ich habe jetzt den Airpush Detector aus dem Web geladen, da es ihn im Play Store nicht mehr gibt. Vielleicht kommen wir ja so weiter.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@funkenwerner

Ich habe dir Antiadware geladen. Wenn ich auf scan now klicke, passiert gar nichts
Und jetzt ?
 
M

matze0611

Experte
@quari : Kommt bei dir nicht die Meldung "Your device is awesome"?
 
Oben Unten