Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

@Alastor Ja ist zu 100% ne App aber welche das kann dir niemand so auf die schnelle sagen!
 
Hi Lopan, nee, leider nicht, das Verhalten ist ein wenig anders. Im gegensatz zu der s6 Problematik kann ich die App problemlos schließen.
 
@Lopan guter Tipp, habe ich direkt mal versucht.
Im Arbeitsspeicher sind natürlich auch viele Systemdienste, ich kann also nicht genau sagen welche App/ welcher Dienst nun die Meldung hervorruft...
Habe jetzt bewusst mal den Arbeitsspeicher geleert und dann nur nurchs Menü gescrollt - die Meldung kommt trotzdem :(

Gibt es irgendwie ne App die Ereignisse chronologisch dokumentiert?
 
Liste der letzten Anwendungen mit der Taste gegenüber der Zurücktaste?
Die letzten Meldungen kann man über das Meldungslog einsehen:
Beispielsweise mit der App QuickShortcutMaker von sika524 | KEYWORD: notif | Einstellungen Notification log | Versuchen
 
Hier kann die entscheidung weiter diskutiert werden.
 
Wenn USB Tethering aktiviert wird, dauert es etwas und danach geht am PC folgendes Fenster auf:
MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login
Der WiFi Hotspot Netzwerkname wird nach Aktivierung überhaupt nicht mehr am PC angezeigt
Bevor ich die AdClear App installierte, funktionierte alles problemlos. Habe diese App gelöscht, Werkseinstellung neu Start gemacht, aber es nützt nichts.
 
Hi,
bin kurz vorm wahnsinnig werden. Habe alle paar Sekunden popupfenster die vor meiner Nase rumflackern.
Habe versucht mich im Netzt zu belesen.

Habe firewall ohne root runtergeladen. Wenn ich den einschalte ist Ruhe, aber dafür geht auch Internetsuche nicht mehr und maps elend langsam.

Hatte vor ein paar Monaten die popupSeuche schon mal, hat einfach von alleine aufgehört.

Was soll ich bloß machen???
Hat einer noch nen richtig guten Tipp?
Letzte App die ich geladen habe war 'Newpipe'. Hatte aber unabhängig davon angefangen

Danke und Gruß
quari
 
Wenn du es nicht findest, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen,neu aufsetzen,adguard(pro) installieren eventuell keweon als dns einstellen(gibts hier im Forum mehr dazu)und dann ist ruhe
 
Hallo,

Eine Bekannte von mir bekommt andauernd Werbung auf ihrem Smartphone. Diese ist alleinstehend, also nicht im Browser integriert, und taucht sehr häufig auf, egal was sie macht, ob WhatsApp oder sonstwas.

Eine verdächtige App wie Smileys oder so habe ich keine gesehen.

Wie kann ich herausfinden woher die Werbung kommt?

Viele Grüße

Matze
 
Wann ist das denn das erste Mal aufgeteten? Irgendwelche neuen Apps installiert?
 
Habe ich sie auch schon gefragt, kann sie mir nicht beantworten, sie kennt sich auch nicht so gut aus.

Ich habe jetzt den Airpush Detector aus dem Web geladen, da es ihn im Play Store nicht mehr gibt. Vielleicht kommen wir ja so weiter.
 
@funkenwerner

Ich habe dir Antiadware geladen. Wenn ich auf scan now klicke, passiert gar nichts
Und jetzt ?
 
@quari : Kommt bei dir nicht die Meldung "Your device is awesome"?
 
Nein, leider nicht
 
@quari : Welche Version vom Airpush Detector hast du?
 
Äh was? Airpush Detector kenn ich nicht .
 
@quari da kommt nix? komisch...
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
393
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten