Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Hallo

ich habe sie drauf, kann aber nichts dazu spezielles darüber Aussagen da ich zu wenig Surfe damit.
Wenn ich sie einschalte, merke ich nicht viel, Probleme hatte ich bisher noch nicht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo, ich hätte eine frage. Seit dem neusten Update auf meinem Samsung S8+ habe ich so ein komisches Menü auf meinem Handy was ich aus der Ecke öffnen kann. Genauso bekomme ich ständig Werbung auf mein Handy geschaltet...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-174923_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190314-174923_Samsung Experience Home.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 166
@Football98

Ich habe deine Beitrag mal hier hin verschoben. Das Menü aus der Ecke hat auch nichts mit Samsung zu tun oder dem Update. DU hast dir igrendeine Werbeapp eingefangen.

Vielleicht kommt man hier im Thread dem Übel auf die Schliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Football98
Hallo Experten!

Habe mir für meine Outdooraktivitäten ein Rugged Phone Huadoo HG6, Betriebssystem Android 5.1, zugelegt und bin seit einem Jahr damit sehr zufrieden. Weil ich nun auch eine Fitnessuhr benutze, muss bei deren synchronisieren am Phone das WLAN einschalten. Dabei werde ich mit Werbemüll förmlich zugeschüttet, was unangenehm , jedoch solange man durch Antupfen des Löschsymbols die Werbung wegbringt, noch verkraftbar ist. Seit kurzem erhalte ich eine für mich neue Spielart von Werbung, die ich mit meinen geringen Kenntnissen einfach nicht löschen kann: Die Werbung legt sich über das gesamte Display und besitzt in der rechten oberen Ecke ein dem Löschsymbol ähnliches rotes X, mit dem sich normale Werbung löschen lässt. Bei dieser Art von Werbung bringt mehrfaches Antupfen nur an dessen Stelle ein graues Vierecksymbol mit einer Kette. Alle drei Funktionstasten sind blockiert und es bleibt für mich nur mehr ein Reboot.
Ersuche um Ratschläge, wie man das Zeug wegbringt. Vorweg besten Dank für euere Hilfe und
freundliche Grüsse
A.Wiedhalm
 
Denke mal ein extra thread ist unpassend Was haltet ihr davon dass Samsung neuerdings in den Benachrichtigungen Werbung mit einblenden? Steht wirklich Werbung für ne app und am Rand AD. Ist mir noch nicht unter gekommen Ist auch nur bei der Anzeige wenn man den Bildschirm runter zieht und heute fas erste mal.
 
Wo hast du Werbung? Hatte ich bis jetzt noch nicht. Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fck-andi
Werbung für diesen downloader
 

Anhänge

  • Screenshot_20190328-073149_Spotify.jpg
    Screenshot_20190328-073149_Spotify.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: M--G und fck-andi
Ich denke die Werbung kommt even. von einer App.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Malware...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das denke ich auch. In all den Jahren wo ich Android Geräte genutzt habe und auch jetzt beim S10+ habe ich nicht einmal so eine Werbung gehabt.
Ich nehme auch von vielen halbgar programmierten Apps Abstand...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann ja nur bedeuteten dass eine vorhandene app sich so nun umgestellt hat. Ich hab exakt die gleichen AppStore drauf wie auf dem s9plus oder dem note9. Eher sogar weniger. Und ich hatte da nie solche Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Ich nutze S Health nicht auf dem S10. Sieht so aus als käme die Werbung von S Health. Auf dem S9 Plus hatte ich S Health am Laufen und nie Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das kommt niemals von S Health.
Hatte das selbst auf dem Note8 genutzt und nie Werbung gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Also das glaube ich auch nicht, das es von S Health kommt. Nutze es selber und noch nie Werbung gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Denke das kommt von ner app oder du hast irgendwo maleware drauf ... von Samsung selbst kommt das nicht da hätten sich die massen schon längst beschwert und du bist ja hier auch der erste mit dem problem.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Scary674
Hat sich dein Problem schon gelöst ? Oder ist die Werbung noch vorhanden?
 
Seitdem ich mein Samsung S9 neu gestartet habe macht es nach jedem Telefongespräch ein Fenster auf wo steht:
Versteckte Nummer, darunter steht das Datum und die Uhrzeit und Blockiert. Darunter 3 Symbole: Anruf, Nachricht und Freischalten. Die funktionieren aber nicht wenn man draufgeht. Und darunter nochmal ein Fenster mit Werbung. Ich habe ein Foto angefügt wie das aussieht.
Wie bekomme ich das weg? Kann mir jemand helfen?
Ich habe schon länger nichts mehr installiert.
Freundliche Grüße
B. Hoch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
@bihiho Hab dich mal in den richtigen Thread verschoben.
Titel war nicht richt: Nicht was hast das Handy installiert, sondern was hat der Nutzer? ;)

In jedem Fall ist das einfache Werbung - du hast irgendeine App drauf, die hier alles überblendet. Würde alle etwas unb. Apps mal deinstallieren
 
@bihiho
Wurden mal Apps außerhalb des Play stores installiert ?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten