Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Nein, ich habe nichts außerhalb des playstores installiert. Und wie gesagt schon lange gar nichts mehr.
Es tauchte auch erst auf als der Akku leer war und das Handy ausgegangen ist und ich es neu hochgefahren habe.
Gruß Birgit
 
@bihiho
Dann wurde eine bereits installierte App geupdated, die das Problem auslöst. Scanne mal dein Gerät mit Anti Adware(findest du hier im Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Leider haben eure netten Tipps das Problem nicht behoben. Habe auch verschiedene Apps gelöscht, von denen ich dachte sie könnten der Verursacher sein. Aber diese blöde Seite taucht immer noch auf. Und zwar fast nur wenn ich telefoniere und dann auflege. Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich mein S9 auf Werkszustand zurücksetzen. Mit Arbeit meine ich hauptsächlich überall wieder die Passwörter eingeben und ähnliches. Alles andere habe ich auf dem PC per Smart Switch gesichert.
Gruß Birgit
 
Lade dir mal noch virustotal aus dem App Store. Vlt wird die App damit aufgedeckt.
 
Danke Dir. Werde ich ausprobieren.
 
Es ist mit Sicherheit eine App, die du selbst installiert hast. Weil von selbst installiert sich sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Moin,

seit ein paar Tagen erhalte ich Werbeeinblendungen in voller Bildschirmgröße.
Zuerst dachte ich, es wäre in einer App. Aber auch wenn das Phone nur da liegt, der Bildschirm aktiv ist und der Homescreen gezeigt wird, erscheinen plötzlich diese Werbeeinblendungen.
Die zuletzt installierten Apps, die ich in Verdacht hatte, habe ich deaktiviert. Das hat leider nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung woher die Einblendungen kommen und wie ich sie wieder weg bekomme? Auf "Werbepräferenzen verwalten" klicken nützt übrigens nichts. Es passiert schlichtweg nichts.

Android 7.1.2
Lineageos 14.1-20
Root (logisch)
AdAway (funktioniert grundsätzlich, da alle Apps Werbefrei)

Danke und Gruß

Timmee


Screenshot_20190527-223114.png Screenshot_20190527-223123.png Screenshot_20190527-223151.png Screenshot_20190529-215042.png
 
TimmeeSP schrieb:
seit ein paar Tagen erhalte ich Werbeeinblendungen in voller Bildschirmgröße.
Probier mal folgendes. Ich habe Android 9, vielleicht sind bei dir die Einstellungen ein bisschen anders.

Gehe in die Einstellungen - dann "Google (Google-Einstellungen)"
Google-Konto
Unter "Datenschutz & Personalisierung" -> "Daten verwalten und Personalisierung"
runterscrollen zu "Personalisierte Werbung" (die ist wahrscheinlich "An")
weiter "Zu den Einstellungen für Werbung"
Es Kommt "Personalisierte Werbung"

Da siehst du schon mal in einer langen Liste wie Google dich und deine Interessen einschätzt :)

Weiter unten findest du "Your online choices". Wenn du da drauf klickst bekommst du eine Liste der Anbieter denen erlaubt ist bei dir Werbung zu plazieren.
Eventuell wird diese Liste durch Adaware geblockt, dann Adaware deaktivieren.
Wähle alle ab - vielleicht war da ein Anbieter dabei der diese lästigen Pop-Ups auf dem Homescreen plaziert.

Viel Glück
 
Hi, danke für deinen Tipp.
Die personalisierte Werbung hatte ich bereits ausgeschaltet. Daher bekomme ich unter "Your own choices" wohl auch keine Liste angezeigt.
Klein darunter steht auch "... bedeutet nicht, dass sie keine Werbung angezeigt bekommen". Heißt wohl soviel wie, ich bekomme irgendwelche Werbung angezeigt, nur nur eben nicht auf mich zugeschnitten.

Ich dachte bis eben ich hätte es gelöst. Durch mehrfaches löschen des Browsercaches und bereinigung mit CCleaner etc .... aber dann kam eben doch wieder eine Einblendung.
Ein Werbebanner wäre ja noch akzeptabel, aber den ganzen Screen überlagern ist schon mehr als dreist.

Offensichtlich scheint das was mit Facebook zu tun zu haben. Wenn man oben auf eines von den beiden Icons klickt, kommt dann ein weiteres Fenster. Das sieht dann schon sehr nach Facebook aus. Dann kann man auf "Warum wird mir das angezeigt" gehen und dann landet man auf einer Facebook-Seite. Da kom ich dann aber auch nicht wirklich weiter. Zumal ich die Facebook-App nicht installiert habe. Den Messenger auch nicht. Instagram und Whatsapp ahtte auch gelöscht und dann alles bereinigt. Die Werbung kommt trotzdem noch .....

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem??
 
Ich habe dein Thema ins bestehende integriert, schau dich hier nochmal um...

Ich persönlich habe Voll-Schirm-Werbung nur von dubiosen Apps kennen gelernt, spätestens dann waren sie auf "meiner Roten Liste"...! ;)
Ich konnte die letzten Installationen aus dem Gedächtnis nachvollziehen, Apps die das könnten oder die letzten Benachrichtigung anzeigen, gibt es, ich kenne jetzt nix genaueres nicht mehr... :-(
 
Hey, 3 Uhr nachts, alles ausprobiert, am verzweifeln da ich ebenfalls diese Werbung bekomme...
Glaube auch das dies von Facebook verursacht wird, da eine gemeldete Werbung bei mir in den Facebookbenachrichtigungen auftauchte.
Ich hoffe es wird sich fix eine Lösung finden für das ganze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190531-025850_PDF Reader.jpg
    Screenshot_20190531-025850_PDF Reader.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20190531-021234_PDF Reader.jpg
    Screenshot_20190531-021234_PDF Reader.jpg
    80 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20190531-013637_PDF Reader.jpg
    Screenshot_20190531-013637_PDF Reader.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20190531-011820_PDF Reader.jpg
    Screenshot_20190531-011820_PDF Reader.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 151
Mit root hat man ja wahrscheinlich auch TitaniumBackup, ich würde damit die letzte Sicherung der Daten aller Browser von vor dem Auftauchen der Werbung wiederherstellen. Ansonsten bleibt nur das Löschen von Cache und Daten aller Browser.
Irgendwo muß man ja ansetzen und Browser habe ich hier eher in Verdacht als eine App.

TimmeeSP schrieb:
käme mir nicht aufs Gerät, wenn überhaupt nen Cleaner, dann SD Maid
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
TimmeeSP schrieb:
Ich dachte bis eben ich hätte es gelöst. Durch mehrfaches löschen des Browsercaches und bereinigung mit CCleaner etc .
Als erstes würde ich mal den CCleaner entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und soya
Fenomino schrieb:
Habt Ihr auch schon alle Cookies, im, Browser gelöscht?

Cookies verursachen definitiv keine Popup-Werbung.

Ich empfehle die App MatLog. Wenn man nach "ActivityManager" filtert wird der Klassenname (sowas wie com.google.foo) von allem angezeigt das irgendwas anzeigt. Die Logs gehen ein paar Minuten zurück, kann man also aufrufen nachdem die Werbung angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Den Artikel hatte ich auch vorhin gerade gelesen.

@TimmeeSP: Ich würde prüfen ob du eine App er Firma CooTek installiert hast. Touchpal ist z.B. eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ich bekomme seit neuestem inapp Werbung in verschiedenen Apps für die App "wish" angezeigt und zwar offline!!!!

Ich denke mal Google formt seinen Android Unterbau dermaßen um, das auch Offlineeinblendungen aus einem Werbepool möglich werden.
Die jeweiligen Apps sind offensichtlich Admob belastet. Ich bekomme das mit Netgiard und anderen Apps nicht in den Griff.

ich denke mal. hier wird aus einem Cache oder einer Googlelibrary die Werbung direkt in die Api der App gespiegelt. Daher wohl die Api Umstellukg in 2018.

wer es besser weiss. darf mich teachern!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
198
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
411
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten