1. ekeis, 12.09.2011 #1
    ekeis

    ekeis Threadstarter Neuer Benutzer

    Smartphone: HTC Sensation, Android 2.3

    Hallo zusammen,

    Syncen ist grausam, aber mit einem SyncML-Server funktioniert nun das Syncen über Thunderbird, HTC-Kalender und Outlook recht gut.

    Durch die viele Probiererei habe ich nun aber Googlemail-Kalendereinträge im HTC, die mir jedoch im Google-Kalender nicht angezeigt werden (Sync-Dienst ist natürlich aktiviert). Seltsamerweise kann ich im Google-Kalender online einen Test-Termin anlegen, der kurze Zeit darauf auch im HTC angezeigt wird. Lösche ich den im HTC ist der Termin im Google-Kalender auch wieder verschwunden. So soll es ja sein.

    Warum habe ich also verwaiste Alt-Einträge (ich könnte mir vorstellen, die sind mal über Outlook und HTC Sync ins HTC gekommen)?

    Da ich nun den Google-Kalender nicht mehr nutzen möchte, möchte ich also nur noch die verwaisten Einträge löschen. Einzeln geht das natürlich, aber im Stapel löschen wäre mir natürlich lieber.

    Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kalenderspeicher löschen würde mir den kompletten Inhalt löschen. Ich möchte aber nur den Google-Kalender löschen. Ich möchte nicht das Handy in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Wie geht das?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße Oliver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION Android Allgemein Montag um 10:27 Uhr
Android komplett ohne Google? Erfahrungen? Android Allgemein Montag um 10:27 Uhr
Kann keine Google Konten hinzufügen Android Allgemein 05.03.2019
Android Löschantrag bei Google zurücknehmen Android Allgemein 05.03.2019
Google Konto entfernen (Samsung Galaxy S6) Android Allgemein 01.03.2019
Updates vorinstallierter Apps auch ohne Google Konto Android Allgemein 16.02.2019
Problem mit Google (-Doppel) Account Android Allgemein 08.02.2019
Keine Schreibrechte in "Eigene Datein" :( Kopieren, Schreiben und Löschen nicht möglich. Android Allgemein 05.02.2019
Benachrichtigungen von Google Play-Dienste Android Allgemein 01.02.2019
Google Play Dienste Downgrade Android Allgemein 31.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender mehrere einträge löschen

    ,
  2. google kalender verwaister eintrag

    ,
  3. alte kalendereinträge löschen google

Du betrachtest das Thema "Veraltete Google-Kalendereinträge auf einmal löschen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.