verbogenes Smartphone: wie unsicher?

P

papst1001

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute bei einem Sturz mein Smartphone (Xiaomi 3s) verbogen:Display gekrümmt aber nicht gebrochen, Alu Rückseite jetzt "curved" und an der Seite ist ein kleiner Schlitz/Loch, es sind "nur" ein paar Millimeter aber es sieht schon heftig aus und es wundert mich sehr, dass es bisher ganz normal weiter funktioniert.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Akku, da ich in einem "Teardown-Video" gesehen habe, dass er sich fast über die gesamte Fläche erstreckt und somit auch in der "Knickfalte" liegt.
Das Handy ist nicht wärmer als sonst und (ent)lädt auch nicht schneller bzw langsamer.
Da die Akkus allerdings nicht unbedingt solchen Belastungen ausgesetzt werden sollten und unter Umständen heftig brennen können wollte ich kurz fragen ob die Nutzung für 1-2 Wochen (dann sollte das neue Xiaomi aus Asien eingetroffen sein) möglich ist oder das Risiko sich verringert wenn ich es Nachts ausschalte etc.
 
Du wirst hier wohl alle Vorschläge bekommen von "ruf das Sprengstoffkommando" bis "solange kein Rauch rauskommt kannst du es benutzen".
Da dir keiner wirklich sahen kann ob der Akku geschädigt ist würde ich es nicht in der Hosentasche haben und es nachts nur an einem feuerfesten Ort lagern, z.B einem Suppenteller. Und es auch nur an einem solchen Ort laden. Ich bin selber eher übervorsichtig.
 
Ich würde dem Gerät definitiv nicht mehr vertrauen. Und wenn Du mal einen Lithium Akkus hast hochgehen/brennen sehen wirst Du das Ding freiwillig nicht mehr benutzen :).
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
J
Antworten
2
Aufrufe
443
Jacqueline-Leonora
J
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten