Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche Google-Dienste nutzt ihr?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Google-Dienste nutzt ihr? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

Der Unbeugsame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

man kann ja immer mal lesen, dass einzelne User so tief in Google drinstecken, gar nicht mehr ohne können, da nicht mehr rauskommen ..., aber welche Google-Dienste sollen das bitte alle sein?

Danke.

Schöne Grüße

DU
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze überhaupt keine Google Dienste (von Android und dem Google Play Store mal abgesehen)
 
MuP

MuP

Guru
Bei den Stock-Apps könnte die Integration in das System besser sein als bei Drittanbietern.

Telefon, GMail, AndroidAuto, Kontakte, Assistant, GMaps, Pixel Buds2, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Der Unbeugsame schrieb:
....dass einzelne User so tief in Google drinstecken, gar nicht mehr ohne können, da nicht mehr rauskommen ...
Merkst Du schon an den Antworten oder, Die stecken wirklich so weit drin 🤭
Können leider nicht drauf antworten 😅
 
holms

holms

Lexikon
@Der Unbeugsame Hallo, vieles bekommen ja gar nicht alle mit, wenn sie nicht danach suchen, z.B.:
- googletagmanager.com
- adservice / Google AdMob
- Google Firebase Analytics / firebaseinstallations.googleapis.com
- Google Crashlytics
- firestore.googleapis.com

- verschiedene andere API. die Apps sinnvoll nutzen.

Aktiv nutze ich Kalender, Mail, Aufgaben, (Notizen), Docs, Drive, Kontakte, Maps
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Mail/Calendar/Contacts, Keep, Maps, Photos, Chrome... fehlen sicher noch ein Paar aber das sind so die Regelmäßigen, die ich tatsächlich aktiv direkt (also entweder per App oder Aufruf im Browser) nutze.
 
Ähnliche Themen - Welche Google-Dienste nutzt ihr? Antworten Datum
3
2
2