Welche Google-Dienste nutzt ihr?

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

man kann ja immer mal lesen, dass einzelne User so tief in Google drinstecken, gar nicht mehr ohne können, da nicht mehr rauskommen ..., aber welche Google-Dienste sollen das bitte alle sein?

Danke.

Schöne Grüße

DU
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich nutze überhaupt keine Google Dienste (von Android und dem Google Play Store mal abgesehen)
 
Bei den Stock-Apps könnte die Integration in das System besser sein als bei Drittanbietern.

Telefon, GMail, AndroidAuto, Kontakte, Assistant, GMaps, Pixel Buds2, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unbeugsame schrieb:
....dass einzelne User so tief in Google drinstecken, gar nicht mehr ohne können, da nicht mehr rauskommen ...
Merkst Du schon an den Antworten oder, Die stecken wirklich so weit drin 🤭
Können leider nicht drauf antworten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Der Unbeugsame Hallo, vieles bekommen ja gar nicht alle mit, wenn sie nicht danach suchen, z.B.:
- googletagmanager.com
- adservice / Google AdMob
- Google Firebase Analytics / firebaseinstallations.googleapis.com
- Google Crashlytics
- firestore.googleapis.com

- verschiedene andere API. die Apps sinnvoll nutzen.

Aktiv nutze ich Kalender, Mail, Aufgaben, (Notizen), Docs, Drive, Kontakte, Maps
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und CoolHandLuke
Mail/Calendar/Contacts, Keep, Maps, Photos, Chrome... fehlen sicher noch ein Paar aber das sind so die Regelmäßigen, die ich tatsächlich aktiv direkt (also entweder per App oder Aufruf im Browser) nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und CoolHandLuke

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.588
hagex
hagex
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten