WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

guck mal ob der router eine taste hat auf der wps steht. und wenn du schon guckst, dann guck mal nach Hersteller und Modellnummer .
 
ist zwar schon etwas alt, aber da ich das gerade über die Suche gefunden habe, mal etwas dazu von mir.

Ich suche auch gerad nach einer Möglichkeit das Wlan PW von meinen Handy auszulesen,
Antwort
geht nicht ohne root, hab ich inzwischen gefunden und ist auch ok

Was kann man nun machen um einen neuen PC trotzdem per Wlan verbinden zu können?

1.
Wenn es einen Windows PC gibt der bereits per WLan verbunden ist, und auf dem mindestens Vista läuft, kann man sich das Wlan PW dort anzeigen lassen.
Einfach die Eigenschaften der WLan Verbindung anzeigen und dann dort unter Sicherheit steht das PW, dies kann man dann einfach durch klick auf Zeichen Anzeigen sichtbar machen (geht aber auch nur wenn man ein Adminkonto benutzt)

2. einfach mal den PC per LAN Kabel mit dem Router verbinden und dann hat man meist schon auch schon internet.
dazu kann man sich dann per LAN kabel in den Router einloggen, aber geht leider auch nur wenn man das Router PW kennt.
Hier sollte man es auf jedenfall erstmal mit dem Standart PW probieren, da es viele gibt die bei der Konfiguration ihres Routers dieses PW nicht ändern.
Die Standartpasswörter stehen im Handbuch bzw findet man auf den Herstellerseiten.
Wenn man dann im Router ist, kann man entweder das PW direkt auslesen oder dort einfach ein neues setzen

3. wenn 1 und 2 nicht möglich ist bleibt nur der Reset des Routers.
dazu muss man nicht wirklich Ahnung haben,
das ganze Prozedere ist im Handbuch meist recht genau beschrieben.
Und wer auch damit nicht klarkommt, der soll einfach mal bei seinem Provider anrufen. die führen einen dann schritt für schritt durch das Reset.

ich sitze selber bei Vodafone in der DSL Hotline und da kommen täglich ähnliche Anfragen. und den meisten können wir dort auch helfen
 
Soulfly999 schrieb:
Sehe ich auch so macht mal dicht hier.

Erledigt.

@ remei:
Danke für deine Tipps, die legal sind.
Ist ein guter Abschluss :thumbup:
 
Hallo,
erstmal vorweg ich bin neu hier und das ist mein erster Post hier also seit nicht so streng zu mir :razz:
So nun zum eigentlichen ich habe mithilfe dieses Forums mein Samsung Galaxy S4 gerottet und möchte gerne die Wlan Passwörter meiner bereits eingegebenen Schlüssel ansehen dazu habe ich ein Video auf youtube angeschaut was auch übrigens alles perfekt geklappt das problem ist nur da wo bei psi der Schlüssel angeblich immer im Klartext stünde steht jetzt ein 64 Zeichen langer code mit kleinbuchstaben und zahlen nur als Beispiel ein Anfang (9f3b56ba.........)

Bitte helft mir wie ich sowas als Klartext ansehen kann.

MFG KingCaxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerottet verstehe ich nicht wenn dann gerootet.Du musst dich schon deutlicher ausdrücken. Im Playstore gibts apps wo du dein passwort auslesen kannst.
 
@apollo2302

Erster Post und solche Frage. Wirst du da nicht selber misstrauisch?

@KingCaxe

Informiere dich bitte an den W-Lan-Statioinen wo du die bereits eingegebenen Schlüssel bezogen hast. (bzw bei den Besitzern der Stationen!)
 
Clevererweise speichert der WPA Supplicant die Passwörter mittlerweile verschlüsselt ab.

Und damit direkt zu. Diskussion erledigt. Hier wird garantiert nicht über die Umgehung eines solchen Schutzes diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MGF-120, Nightly und tresielg
Mal ne Frage. Ich habe, weil ich die verschiedenen Passwörter der bei mir im S4 gespeicherten Wifi Netzwerke auslesen wollte, einige Wifi Password Recovery Apps installiert. Aber leider werden sowohl mit diesen Apps als auch beim Öffnen der /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf Datei die Passwörter nur als lange Zeichenfolge von Buchstaben und Zahlen angezeigt und nicht als ursprünglich eingegebene Klarnamen.
Ist das immer so? Weil lt. den Beschreibungen der Apps sollten die Passwörter ja klar angezeigt werden.
Danke für Antworten.
 
Eventuell werden die Passwörter dort nur mehr verschlüsselt abgelegt, der Ordner selbst ist in einem verschlüsselten Bereich / Container (Stichwort Knox bzw. die verschlüsselte Ablage von Bezahl-Apps seit Android 4.x).

Versuch die Datei mit einem Tool wie Titanium Backup zu sichern. Die Datei selbst ist /war ja stets eine Textdatei.
 
Ich habe gerade bei mir geschaut und habe ebenfalls nur Zahlen. Aber: Nachdem dort nur Ziffern (0-9) und Buchstaben (A-F) verwendet werden und mein Schlüssel aus genau 20 Buchstaben besteht, habe ich eine 40stellige Hex-Folge. Morgen vergleiche ich die Hexwerte mal mit ner ASCII Tabelle. Vielleicht ist es ja dann ganz simpel das umzuwandeln.
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut und bei mir wird in der besagten Datei das Passwort in Klartext angezeigt ;)
 
Hallo zusammen,
ich Wechsel mein Handy und habe eigentlich keine Lust bei jedem Kumpel,Büro, Zuhause etc wieder nach den bereits erhaltenen WLAN Zugangsdaten zu fragen. Kann ich die nicht wie beim PC auch einfach auslesen und manuell wieder eingeben?

Altes Phone:
Phone: Nexus 4
Android 4.4.3
(nicht gerootet)

neu:
Samsung Galxy S5
???
nicht vor zu rooten

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
schade schade... dann muss ich mich wohl doch mit dem Thema rooten auseinandersetzten... :confused2: ich habe doch keine Zeit für sowas... :scared:
 
Hallo, habe vor kurzem mein SGS+ durch ein LG G2 ersetzt.

Nun habe ich die Situation, dass ich viele WLAN-Netzwerke von Freunden und Bekannten gespeichert hatte, aber die Kennwörter nicht kenne.

Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerke mit den PW auf das neue Smartphone zu übertragen bzw die gespeicherten PW auf dem Galaxy sichtbar zu machen?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Eric
 
Genau ein paar Post unter Deinem -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/578428-eingegebenen-wlan-daten-auslesen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: maceric
google bietet dir doch die möglichkeit, deine daten inklusive wlan-passwörtern bei google zu sichern. das tut es zwar unverschlüsselt, aber es geht. man kann es ausser bei der einrichtung des smartphones auch nachträglich aktivieren.

bei 2.3 findet man eine solche option unter datenschutz. da wird zwar nicht explizit wlan erwähnt, es sollte aber wohl auch enthalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maceric
Der Haken ist bereits gesetzt. Wie rufe ich das mit dem neuen Telefon ab.
Sorry für dumme Fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

zum Thema root??? kenn ich mich auch nicht aus...
Für ne Schnellanleitung wäre ich dankbar.

***
Danke, habs geschafft. mit SuperOneClick und WiFiQR Share - danke für diesen hilfreichen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles klappt, holt sich das neue Telefon die WLAN-Daten automatisch, sobald das Google-Konto darauf eingerichtet ist. Die Einrichtung des Google-Kontos und das Abholen der WLAN-Zugangsdaten erfordert aber erstmal eine funktionierende Netzwerkverbindung... Und immer klappt das auch nicht.

Wie man Dein(!) Gerät rootet, erfährst Du im passenden Geräteforum, dort im Unterforum zu Root. Evtl. geht bei Dir auch TowelRoot, dann wäre das wohl in wenigen Minuten erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: maceric
Es gibt im Market zig, auch kostenlose Tools zum Sichern und Wiederherstellen der WLAN-Passwörter.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
472
Harald01
Harald01
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
422
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
1
Aufrufe
380
holms
holms
Zurück
Oben Unten