WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

Offensichtlich kennst Du Dich mit Computern gar nicht aus! Wenn wir schreiben, dass es um den Ordner /data/misc/wifi/ geht, dann ist der vom Stammverzeichnis des Dateisystems aus auch genau dort zu finden. Sonst bräuchten wir Dir den gesamten Pfad doch gar nicht zu nennen. ;) Also besorg Dir mal einen Root-fähigen Dateibrowser, nein besser Dateimanager und geh dort hin. Wenn Du diesem Dateimanager keine Root-Rechte einräumst, wirst Du auch nicht dorthin gelangen können. Aber das habe ich ja schon in einem Beitrag weiter oben ausgeführt.

Ob Du den Root-Account Deines Gerätes aktiviert hast oder nicht, wirst Du doch wohl wissen. :sneaky: Ist doch schließlich Dein Gerät; wollen wir zumindest hoffen / annehmen.

Aber vielleicht fragst DU doch besser den Betreiber des WLANs nach dem Passwort. :rolleyes: Damit ersparst Du Dir das Einbrechen in ein fremdes WLAN und somit die Begehung einer Straftat; ja, so was gibt's / gilt auch familienintern.
 
Gibt es eine Möglichkeit, WLAN-Passwörter online zu sichern, so dass sie auch nach einer Neuinstallation noch da sind? (Titanium Backup kenne ich - ich bin jedoch zu doof, es so einzustellen, dass es nur die Passwörter in meiner Dropbox speichert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft des über den Google Account ohne Probleme. Sage ihm halt, dass er von Google Account wiederherstellen soll. Thats it
 
Wo in den Synchronisationsoptionen finde ich einen Punkt "Passwörter"?
 
Sichern & Wiederherstellung -> Meine Daten sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ah, danke. Das ging ja sogar schon. Ist gut versteckt. Funktioniert offenbar! :)
 
Hi, ich habe gerade leider "Netzwerk vergessen" gedrückt. Leider weiß ich das Passwort von unserem Netzwerk nicht! Gibt es eine Möglichkeit, entweder das Netzwerk wieder herzustellen, oder irgendwie das Passwort von unserem Wlan rauszufinden, ohne an den Router zu gehen?
Bei meinem Bruder ist das Netzwerk auch eingespeichert, dieser wohnt allerdings nicht bei uns (kann sich also nicht damit verbinden)! Gibt es eine App, mit der man das Passwort auslesen könnte? Das Passwort wird nämlich nicht unter "Netzwerk modifizieren" angezeigt!
 
Ohne an den Router heranzukommen (und ohne dessen Passwort zu wissen) ist es nicht möglich, an diese WLAN-Verbindung heranzukommen. Sonst wäre es ja schließlich recht sinnlos, überhaupt zu verschlüsseln.

Aus einem Androiden, in dem das Passwort gespeichert ist, kann man dieses auslesen, wenn das Gerät gerootet ist. So furchtbar geheimgehalten wird das dort nicht. Aber warum kannst Du nicht einfach den Inhaber fragen?
 
Der "Inhaber" ist mein Bruder. Wie schon gesagt, der ist nicht daheim, und das WLAN-Passwort kennt er auch nicht mehr
 
Du kannst Dich über eine Kabelverbindung, z.B. vom Laptop aus verbinden, wenn Dein Bruder dumm genug war, die dortige Bedienoberfläche nicht mit einem Passwort zu verschlüsseln. Dann kannst Du ein Passwort vergeben oder bei manchen Routern sogar das momentane auslesen.

Ich habe keine Ahnung, warum jemand ein Passwort vergeben soll, um sich anschließend nicht mehr daran zu erinnern. Wenn er/sie das tut, weiß er schließlich, dass er alle zukünftigen Nutzer (und damit möglicherweise sich selbst) ausschließt.
Es gibt genügend Lösungen wie keepass (da gibt es auch eine Android-App dafür: keepassDroid), um die sicher zu hinterlegen. Ist das nicht passiert: Wozu soll ein Passwort überhaupt einen Sinn haben, wenn es durch eine Anfrage in einem Forum überlistet werden kann? Dann ist das Gerät, das sowas einsetzt, reiner Pfusch.

Dein Router lässt sich auf Werkseinstellungen rücksetzen. Dazu musst Du beim Einschalten mit einer aufgebogenen Büroklammer in irgend ein Loch reinstupsen. Wo und wie, erklärt die Bedienungsanleitung, ggfs. auch leicht zu finden im Netz. Dann musst Du ihn neu einrichten, mit allen Internet-Zugangsdaten und letztendlich auch einem WLAN-Schlüssel.

Es wäre schlecht bestellt um die Sicherheit unserer Geräte, wenn es anders ginge. Deine diesbezüglichen Hoffnungen kannst Du begraben.
 
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Daher: Geschlosssen
 
Also ich habe die "Wlan AccessPoints" mit dem Titanium Backup vom alten Telefon (CM10.1.3) auf mein neues E975 kopiert. Nun habe ich das Problem, dass die WLAN Netze übernommen worden sind, aber zu einem die individuellen statischen IP Einstellungen nicht mehr vorhanden sind und das ich diese Einstellungen nicht speichern kann. Der Speichern Button ist ausgegraut. Nur wenn ich das Wlan Passwort eingebe geht es.

Diese Einschränkung habe ich aber jetzt immer.

Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das speichern der angepassten WLAN Einstellungen wieder hin kriege?
 
Falls einem der Export aller gespeicherten WLAN-Zugangspunkte und ihrer Passwörter in eine Textdatei zur Not erstmal reicht, kann ich die App Wifi Key Recovery empfehlen (setzt natürlich ein gerootetes OS voraus). Ansonsten offenbart wie auch bereits erwähnt eine Suche per Google eine Fülle von Möglichkeiten...
 
Der Export der WLAN Daten ist kein Problem. Wie schon gesagt ist mein Problem, dass ich die eingestellten WLAN Profile (z.B. statische IP) nicht mehr verändern kann. Und das jetzt auch bei neu erstellten Profilen. Alles begann mit dem einspielen der WLAN Access Points Sicherung vom I9000 CM10.2.

Hat vielleicht noch jemand ein guten Tipp?
 
Ja ich weiss es wurde viel gefragt aber ich hab den ganzen tag damit verbracht das hin zu kriegen :glare:
Ich habe auch viele foren durchgelesen ohne erfolg -.-
Jedenfalls ja ich muss ein Wlan passwort von meiner freundin knacken da sie ihres verloren hat :(
Alle Geräte können noch verbinden ausser ihr laptop da das passwort nicht mehr zum eingeben da ist :S
Ich habe immer wieder gelesen dass man mit einem gerooteten handy das hinkriegt aber das hat sie nicht und wenn sies macht ist dort auch gleich das passwort weg wenns nicht mit rooten und knacken funktioniert:sad:
Und ja die apps die es auslesen oder knacken sollten sind meistens Funapps oder Viren. auch keine gute idee
So jetzt meine frage:smile:

Wie bekomme ich das Wlan passwort raus ohne dass ich den Ruter zurücksetzen muss? (Es sind verschiedene einstellungen drauf die ein Informatiker für sie gemacht hat damit alles sauber und sicher läuft)
Und das Passwort davon ist natürlich auf dem gleichen Zettel XD
Es muss doch möglich sein auf dem eigenen Handy das anzuschauen oder bei der verbindung mit einem keylogger das neu auf zu schreiben :S
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :crying:
Ich danke euch im voraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bananenslip schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :crying:

Bei sowas ganz sicher nicht! :thumbdown:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wen man im Besitz des Routers ist, muss man nur die Box zurücksetzen -wie du bereits geschrieben hast - und dann mit dem mitgelieferten Passwort, meist auf der Rückseite des Routers, sich neu verbinden. Wenn man den Router nicht besitzt, dann gibts hier keine Hilfe...Hacken fremder Handys oder Netze wird nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Am besten wendet sie sich wieder an den Informatiker. ;)
 
Die Ausrede, das jemand irgendwelche Einstellungen geändert hat und diese durch resetten verloren gehen ist nur ne Ausrede. Mir sieht es eher danach aus, Zugriff auf den Router zu bekommen ohne das der Router in Reichweite ist. Vermutlich um der Freundin (ex?) irgendwie eins auszuwischen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
456
Harald01
Harald01
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
420
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
1
Aufrufe
379
holms
holms
Zurück
Oben Unten