WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

Moin,

Weiß jemand wie ich meine ganzen WLAN Zugängen sicher?

Bei GB wahr es die WLAN Access Points dur ich sichern Muster, nur das geht bei ics nicht mehr.

In Google speichern scheint auch nicht zu gehen, nach Rom Flash und Google sync sind die Daten nicht eingestellt.

Gruß
Tuender


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wegen Google:
Du musst unter Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen
beide Optionen aktivieren, dann werden die Passwörter gesichert und wiederhergestellt.

Wegen TB:
Vlt. werden die WLAN Daten wo anders gespeichert, und du hast das falsche wiederhergestellt bzw. es ist nicht mehr in einer App.

Du findest die WLAN Daten(ist ein Dokument) im Klartext unter:
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Einfach auf die sd-Karte kopieren und danach wieder einfügen.
 
es ist ja wunderbar möglich aps, kontakte, sms, usw zu sichern.
Wie handhabt ihr das mit den wlan Einstellungen?
 
Du kannst entweder die wpa_supplicant.conf irgendwohin sichern (aber Achtung vorm bösen WLAN-Toggle-Bug) oder wie ich seit ICS auf das Googlekonto vertrauen - das soll die ja auch backuppen, wenn mans unter Sichern&Zurücksetzen aktiviert hat.
Außerdem hab ich mir die noch alle in KeePass angelegt - so muss ich nur die App starten und kann das WLAN-Passwort bequem reinpasten. :)
 
Sichern und Wiederherstellen von google hat bei mir in bezug auf wlan noch nicht funktioniert ich werde beide von dir erwaehnten Methoden mal testen.

Schoen waere eine app aehnlich wie sms backup, die die daten auf den Google acc legt.
 
Am besten mit Titanium Backup!Unkompliziert,schnell und zuverlässig! :thumbup:
Du kannst auch einfach mit RootExplorer oder ähnlicher...unter data/wifi und dort die bcm_supp.conf (hier stehen deine ganzen Wlan eingaben) irgendwo sichern (PC) und nachm flashen wieder zurück ins obige Verzeichnis und Rechte noch anpassen ;)
 
Da ich zwei Router habe aktiviere ich beim neu aufsetzen des Handys die WLAN Verbindung am 2t Router mit einem schwachen Passwort, lasse das Handy verbinden, lade mir KeePass und nen FileManager runter, öffne die KeePass Datei und füge dann die entsprechenden Passwörter fürs Google Konto und fürs richtige WLAN ein. KeePass Passwort einzugeben ist zwar immer ein Krampf mit der Handy Tastatur aber das ist mir die Sicherheit Wert :)
 
ich lade mir die wlan einstellungen immer in die brain.exe

Hat bis jetzt immer funktioniert und nie versagt.
 
@Sakaschi ALLE? meine Liste umfasst etwa 10 und wird immer länger. Hab nur 200MB im Monat ;-)
 
Für mein ellenlanges WLAN-Passwort hab ich mir nen QR-Code auf dem PC generiert.
 
elberndo schrieb:
@Sakaschi ALLE? meine Liste umfasst etwa 10 und wird immer länger. Hab nur 200MB im Monat ;-)

bis jetzt alle sind nur 8 stück ich habe mobiles internet: 1024mb im monat ;)
natürlich fügen sich offene wlan netze automatisch bei mir hinzu
 
Neo-Droid schrieb:
Du kannst auch einfach mit RootExplorer oder ähnlicher...unter data/wifi und dort die bcm_supp.conf (hier stehen deine ganzen Wlan eingaben) irgendwo sichern (PC) und nachm flashen wieder zurück ins obige Verzeichnis und Rechte noch anpassen ;)

Finde die Datei nicht. Es gibt kein /wifi unter /data.
 
ICS: /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
 
elberndo schrieb:
Finde die Datei nicht. Es gibt kein /wifi unter /data.
Das ist das Verzeichnis wo du es unter GB findest!Sry,hast dein System nicht dazu geschrieben :p

Unter ICS,wie Estoroth schreibt ;)
Estoroth schrieb:
ICS: /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
 
Hallo ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem..
Wie der Titel schon sagt will ich die WLAN Einstellungen für einen Rom Wechsel sichern.
Ich habe es mit Titanium Backup probiert, funktioniert hat es nicht.

Habe ich was falsch gemacht? Geht das mit Titanium Backup nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mein WLAN versteckt habe und einen Mac Adressen Filter habe, ist es immer ein riesen Akt ins WLAN zu kommen...
 
Bei mir musste ich nix neu einstellen (gilt aber nur für das OTA-Update von hTC).



Gruß
Markus
 
Solltest du nicht machen... Die Dev's warnen immer davor, bei einem ROM-Wechsel System-Sachen, also auch WLAN-Einstellungen wiederherzustellen, da das zu Fehlfunktionen führen kann...
Außerdem gehört das ins Root/Hacking/Modding-Unterforum ;)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Solltest du nicht machen... Die Dev's warnen immer davor, bei einem ROM-Wechsel System-Sachen, also auch WLAN-Einstellungen wiederherzustellen, da das zu Fehlfunktionen führen kann...

Ok schade bei mir dauert das echt immer ein wenig bis das WLAN bei einer neuen ROM läuft, ich dachte halt da gäbe es eine einfache Lösung..

MusicJunkie666 schrieb:
Außerdem gehört das ins Root/Hacking/Modding-Unterforum ;)

Da war ich mir nicht sicher, es könnte ja auch eine einfache Lösung zum Sichern der WLAN Einstellungen geben für die man keinen root braucht ;)
 
Ich weiß zwar nicht, was bei dir so lange dauert... Ich habe bei meinem Netz daheim auch eine versteckte SSID, MACAdressenfilter, ein 24 Zeichen langes Kennwort... Und es geht trotzdem (relativ) schnell.
 
Das ist bei mir alles etwas komplizierter..
Ich habe einen Router der am Splitter hängt, daran hängen mein PC und ein weiterer Router. Das WLAN kommt vom dem zweiten Router, was dazu führt das ich die DNS, Gateway und IP Einstellungen immer manuell machen muss.
Warum auch immer hatte ich bis jetzt bei jeder Rom (Stock GB, Virtuous Eclipse, ICS Nonsense und cm9) am Anfang Probleme das WLAN zum laufen zu kriegen, erst nach ein bisschen probieren lief es dann immer. Meine Einstellungen waren immer richtig - wo der Fehler lag? Keine Ahnung.
Da dachte ich mir frag einfach mal ob man die Einstellungen sichern und wiederherstellen kann..
Ich wechsle ja nicht täglich von Rom zu Rom, ist also kein Weltuntergang..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
427
Harald01
Harald01
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
401
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
Zurück
Oben Unten