WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

Also ich denke irgentwie muss es ja gehen.
Weil ich ja meine wlan passworter auch über den google account sichern kann.
Neben telefonnummern und termine und apps werden ja auch die wlan passworter ect. gesichert.
Und wie macht das nun google beim zurücksichern ?.

Gruß pepsifreak
 
mach6 schrieb:
ein bekannter von mir wollte mir gerade einreden das wenn ich alles von Knox deinstalliere auch wieder die Wlan Key sehen kann mit Wifi Key Recovery.
Das kann doch nicht funktionieren oder?
mfg
also ich habe knox und noch einiges mehr deinstalliert und wifi key recovery zeigt jetzt die passworte in klartext an. nein olles N7000 hatte keinen knox und die passworte waren auch unverschlüsselt. dein kumpel hat möglicherweise recht mit der vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
dc_01 schrieb:
... und die passworte waren auch unverschlüsselt ...
Nicht unbedingt, je nach Android- und Herstellerversion (das hat nichts mit Knox zu tun) wird das Passwort in der wpa_supplicant.conf auch verschlüsselt/codiert abgelegt, pauschal gesagt, je älter die Andriodversion, desto eher unverschlüsselt/-codiert.

Gruß __W__
 
@W

ich muss meine aussage von oben zurücknehmen, eben gerade geschaut, wifi key recovery zeigt nur die hashes an, kein klartextpasswort. jetzt frage ich mich gerade, was ich denn da gesehen habe... :confused2:

ich trink jetzt erstmal biovital ( 95% Alc ) mit cola light :thumbup:
dann gehts mir bestimmt besser
 
dc_01 schrieb:
... mit cola light ...
Prost, aber nimm "echte" Cola - der Zucker "trägt" den Alc besser ... :cool2:

Gruß __W__
 
Also bei mir (Android 4.4.4) werden von "WiFi Key Recovery" alle SSIDs und Passwörter der letzten Zeit (Hotels, Cafes, zu Hause, beim Freund, ...) im Klartext angezeigt.

Gruß
 
Ist das nicht son Samsung Ding da nicht die ursprünglichen Passwörter zu speichern?

cu
 
Servus,
Hab jetzt schon mehrfach Probleme mit dem Backup von gespeicherten WLAN Passwörtern auf dem S5 gehabt. Genau genommen hat es noch nie anständig funktioniert. Meistens haben einfach ein paar gefehlt. Jetzt fehlen allerdings ALLE. Wo liegt das Problem und wie kann ich die PWs wieder kriegen?
 
Hmm? Wie wurden die denn gesichert? Via Google? Hat bei mir nie funktioniert :p
 
Genau, via Google. Warum funktioniert der Mist denn nicht?

Gibts noch ne andere bessere Möglichkeit die PWs zu sichern und wiederherzustellen?
 
Habe da auch noch nix brauchbares gefunden.

Wenn root vorhanden, findest du hier
Code:
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
die Passwörter, der Einfachheit halber in Klartext :winki:. Ich mache da gelegentlich manuell eine Kopie von.

Funktioniert zumindest unter OmniRom 4.4 so...

Grüße, Jürgen.
 
Root habe ich der Garantie zuliebe leider nicht :(
 
Ohne root gibts keine Möglichkeiten, außer über Google ;)

Normalerweise benötigt man auch eine Sicherung nicht, da man sein Telefon im Normalfall nicht so häufig neu macht. Tut man es doch öfter, sollte man sich auf root einlassen.
 
Was spricht -abgesehen von persönlichen Sicherheitsbedenken und leicht erhöhtem Pflegeaufwand- gegen eine Textdatei in der Cloud?
(bei Bedarf per CP das Passwort neu eingeben)
Gruß von hagex
 
Was spricht gegen eine sichere Speicherung in einem Passwortmanager mit cloud sync? Dann hat man sie jederzeit auf allen Geräten und muss nicht abtippen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo,

Ich hoffe, das mir einer von Euch helfen kann. Und zwar werden sämtliche Wlan Passwörter von mir falsch angezeigt.
Jedes mal, wenn ich mich auf meinem Telefon mit einem neuen Netzwerk verbinde, wird mir das Passwort im Nachhinein komplett anders angezeigt. Beispielsweise, wenn ich als Passwort “M8AFHOMWL96HK“ eingebe, wird es im Handy so gespeichert “gku4840g5ge9406hop'ga589dnw“

Das falsche Passwort ist dann immer um ein Vielfaches länger als das eigentliche Passwort. Woran liegt das? Und wie kann ich das wieder ändern? Mein Handy ist gerootet und ich habe ein Galaxy S6 ( SM-G920F )
Wobei das wohl nix mit dem Handy an sich zu tun hat, da ich dieses Problem auch schon mit anderen Android Handies hatte.

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar:)


Danke (:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden dir die Passwörter falsch Angezeigt? In den Einstellungen des WLans oder im System wenn du in der XML-Datei danach suchst?

Mein 1. Gedanke ist das dies der Verschlüsselung begründet ist damit niemand heimlich dein PW klauen kann.
 
Ich nehme an du nutzt root um direkt in die config Datei des Systems zu schauen (oder nutzt ne App die das tut)?

Samsung speichert dort nicht das Passwort sondern den hash.

Ich kann mir hier die konkreten Fachbegriffe irgendwie nie merken, aber diese Sache wurde hier in mehreren Threads schon komplett erklärt.

Ist bei Samsung so, lebe damit.
Wobei ich eh nicht verstehe was das soll. Man kann sich die WLAN Passwörter gleich in nem Passwort Manager notieren, dann hat man sie immer parat.

cu
 
Nach Threadmerge: root_kitt - überprüfe mal die Passwortgestaltung gemäß Vorschlag aus post#219
 
Mich würde ja echt mal interessieren, wieso das mit Google nicht bzw nur manchmal funktioniert... Das muss doch nen Grund haben. Kann man da eigtl auch per Browser irgendwie drauf zugreifen?

Naja PWs notieren geht theoretisch schon, aber man schreibt sich halt dann doch nicht an jedem ort wo man WLAN verwendet das PW auf und ist dann doch froh wenn man es hat... Außerdem geht es mir auch um die Konfigurationen von einigen WLANs. Hab heute ewig gebraucht bis das kack WLAN von der Uni wieder eingerichtet war...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
472
Harald01
Harald01
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
423
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
1
Aufrufe
381
holms
holms
Zurück
Oben Unten