Zwei Smartphones nutzen ggf spiegeln

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Smartphones nutzen ggf spiegeln im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

andro-andy

Neues Mitglied
Hallo,

bei uns auf der Arbeit geht es leider sehr schmutzig zu.

Da ist mir mein S10e zu schade für. Ich möchte aber nicht auf´s Handy verzichten.

Ist es möglich, ein Zweitgerät für die Arbeit zu nutzen so dass beide Geräte synchron sind?

Ich stelle es mir im besten Fall so vor, dass ich zur Arbeit fahre, dort das gute Gerät in den Spind lege, dann das Gerät für die Arbeit nutze und nach der Arbeit umgekehrt wieder die Handys tausche usw..usw...

es sollte immer alles synchron sein auf beiden Geräten.

Im besten Fall nutze ich das eine Gerät als Fernbedienung für das andere (scheitert vermutlich spätestens an der Entfernung/Reichweite)

Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine 🙃
Grüße
Andy
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@andro-andy
Was willst du denn konkret spiegeln. Einen richtigen - zentralen Google-Ansatz - gibt es eigentlich nicht, da musst du eher auf App-Ebene schauen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, das geht.
Google synchronisiert fast alles, solange du es in dessen Biotop bleibst.
 
A

andro-andy

Neues Mitglied
@Melkor

ich möchte das komplette Handy quasi "doppelt" haben....

um das eine zu schonen und trotzdem auf der Arbeit alles normal weiternutzen können.... :)