Zwei Smartphones per Bluetooth paaren...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Smartphones per Bluetooth paaren... im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

wendee

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte, dass sich meine zwei Smartphones (HTC Desire 820 und OnePlus One) automatisch per Bluetooth verbinden, wenn sie in der Nähe sind. Bluetooth ist immer an.

Hintergrund des Ganzen: Das HTC befindet sich fest im Auto und soll Musikwiedergabe, Navi etc. übernehmen. Alles soll automatisch starten, wenn ich zum Auto komme und beim Verlassen beenden. Das ist soweit realisiert, sofern sich ein Bluetooth-Gerät (OnePlus One) in der Nähe befindet. Letztes Probelm ist: die beiden Geräte paaren sich nicht automatisch bzw. stellen keine dauerhafte Verbindung her, wie beispielsweise zu einem Headset. Gibt es da Lösungsmöglichkeiten? Jemand eine Idee?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
hmmm geile Idee häng mich an, ich denke ohne Tasker oder Automagic oder ähnliches und ohne Root wird kaum was gehen
 
W

wendee

Neues Mitglied
Tasker glaube ich nicht, dass hilfreich ist, weil man als Ereignis wohl eben nur die Verbindung an sich nehmen kann. Nur muss die erst einmal zustandekommen, daran haperts ja leider :-(
 
W

wendee

Neues Mitglied
Ich warte mal ab, ob hier jemand eine gute Idee hat, die Profis nerv ich immer erst, wenn ich gar keine Ahnung mehr habe :)
Ansonsten danke für den Tipp!
 
Ähnliche Themen - Zwei Smartphones per Bluetooth paaren... Antworten Datum
8
8
2