Android Auto + AA Mirror App => Handydisplay spiegeln

Ja das aus #14 habe ich mir auch angeschaut. Ist für das spiegeln ein App Radio Voraussetzung? Zur Zeit erkenn mein Radio nicht mal das Handy obwohl es eigentlich gehen sollte kommt immer Format oder kein Laufwerk erkannt.
 
Welches Radio ist es denn genau?
 
Pioneer AVIC F-960DAB. Hab auch die neuste Firmware drauf gemacht aber auch keine Änderung.
 
Also geht das spiegeln nur mit Android Auto?

Was heißt billig?

Am PC hat das spiegeln funktioniert mit Windows.
 
Hallo Leute, hab mit meinem Honor 9 jetzt endlich einen sauberen root mit magisk hinbekommen...
Leider kommt bei meinem octavia trotz AA mirror und AA unblock Installation (inkl reboot) die Auswahl von AA mirror nicht...
Welche Version von Android Auto und Google Service ist bei Euch (wo aa mirror funktioniert) im Einsatz? Ich habe aa 3.2.58 und Google play Service 12.8.72 im Einsatz
Thx cosmic
 
hi voyi1994,
also ich habe es jetzt doch hinbekommen - Problem war das googleservice sich immer updatet (kannste normal nicht abschalten, bei Android Auto gibts da ja eine einstellung autoupdate aus) - ich bin über titanium backup gegangen :
- titanium backup installiert (brauchst aber root) ,
- in den offline modus (sicherheitshalber),
- unter einstellungen - apps - google play dienste oben rechts updates deinstallieren
- titanium backup starten, im menue automatische store aktuallisierungen aufrufen,
- bei google play dienste den hacken raus
- online gehen und AA mirror, AA update installieren wie im video

bei mir läuft es jetzt prima.. mal sehen, kommt noch ein offline navi drauf - wie das so geht - meine lieblings musik app digitally imported läuft jedenfalls perfekt

thx cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Hallo
Ich habe folgendes Problem:

Meine Daten:
-Discover Pro Gen2
-Handy S5 mini gerootet
-Android Auto 2.9....
-AA Mirror
-AA Unlock
-Google Play Service 12.6.88
Jetzt habe ich das Problem das die APP "Android Auto" mit Google Play Service 12.6.88 nicht starten will.

Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten.Google Play-Dienste scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich die Google Play Services aktualiesiere startet die APP, aber im Auto habe ich die Schaltfläche AA MIRROR in meinem Discover Pro Gen2 nicht.
Habe gelesen das die letzte Version des Google Play Services die AA MIRROR im Discover Pro sperrt.
Aber mit einem Downgrade auf Google Play Service 12.6.88 oder älter startet die Android App nicht.

Habt ihr eine Lösung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
hi joedanger,
schau Dir das aktuelle Video von Manuel an (ist vom 18.7 - gibs bei mcdconnecthacks mal googlen .... da sind die aktuellen Versionen von AA und GPS drin die mit AA Unlock gehen gezeigt......

die dann bei apkmirror laden und installieren. gps musst du zurücksetzen und dann installieren...
danach wie in meinem vorherigen post beschrieben mit titanium backup das aktuallisieren von GPS verhindern...
sollte dann laufen

cu cosmic
 
Hallo
Habe die beiden apps von Manuel runtergeladen.
Android Auto startet jetzt auch auf dem Handy aber wenn ich es an mein Autoradio mit dem original Usb Kabel anschließe kommt jetzt eine andere Fehlermeldung. Kommunikationfehler 8
Siehe Bild
Uhrzeit und Datum stimmen. Ich fürchte er meckert wieder wegen dem Google Play Dienst:cursing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-05-13-01-34.png
    Screenshot_2018-08-05-13-01-34.png
    19,6 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet:
@joedanger : hast du die gleiche version von AA + google play dienste wie im video? mittlerweile gabs schon wieder updates ... und das blocken vom update von google play dienste mit titanium nicht vergessen...
 
@cosmic_child
Ja habe alles so gemacht wie im Video.
Android Auto 2.9.574923-release und GPD 12.2.21(430-188803320)
Mit Titanium Backup den GPD geblockt.
Habe sogar Android Auto nochmal deinstalliert und neu installiert.
Wie gesagt am Handy startet alles aber sowie ich es anschließe kommt die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das sind die falschen Versionen, im Video ist es AA 3.4 oder so und gpd ist auch aktueller, ist ziemlich am Anfang vom Video...
 
@cosmic_child
So habe nochmal alles neu gemacht.
Die App Versionen ganz genau wie im Video installiert.
Auch die Reihenfolge ganz genau beachtet.
Ergebnis ist, ich kann das Handy über das autoradio bedienen aber ich sehe auf dem autoradio nur ein schwarzen Bildschirm und die Icons vom Handy.
Aber das Bild kommt nicht an.
Ton höre ich auch übers Radio.
 

Anhänge

  • 20180805_225702.jpg
    20180805_225702.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 564
  • 20180805_225648.jpg
    20180805_225648.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 1.053
das passt dann so , du kannst die icons starten und bist im jew. programm und links shortcuts auf die sterne legen , glaub irgendwie kommst du auch an die normale ansicht , einfach rumprobieren, dafür gibts keine anleitung..
viel spass noch
cosmic
 
@cosmic_child
Das Problem ist aber das die Apps nicht auf dem Autoradio angezeigt wird.
Im ersten Foto hätte eigentlich die Startseite des Handys angezeigt werden müssen.

Wenn ich zb.Youtube öffne höre ich den Ton übers Autoradio sehe das Video auf dem Handy aber ich sehe kein Bild auf dem Autoradio.
Das gleiche mit Browser,Spotify und anderen Programmen.
Habe das Original USB Kabel und ein anderes Kabel ausprobiert.
 
Hmm, also parallel wird es normal angezeigt, aber nur am Handy.... Sorry weiss ich auch nicht weiter... Vielleicht mal bei xda den thread lesen...
 
Kurzes update von mir
Ich habe es jetzt mit einem Samsung Galaxy Note 3 probiert und siehe da es funktioniert.
Warum es mit dem Galaxy S 5 Mini nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.(Gleiche AA + GPS wie beim Note 3).
Auch nachdem ich es auf Werkrückstellung zurückgesetzt habe leider kein Erfolg.
Nun ja werde dann wohl das Note 3 dazu nutzen.

cosmic_child danke für deine Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Hallo allerseits,

ich glaube, dass ich auch Unterstützung von den Profis hier brauche.

Ich habe nun seit ein paar Tagen ebenfalls ein Discovery Pro MIB2 (zweite Generation)

Nun habe ich einige Videos bei YT mir angeschaut, habe es jedoch nicht zum laufen bekommen.

Ich selber habe ein Samsung S8.

1. Kann das Navi Android Auto? Selber sehe ich dort keinen Punkt im Menü, sondern nur MirrorLink
2. Wenn ich das Handy mit dem Navi verbinde, sehe ich im MirroLink dass es das Handy erkennt.
3. Ich habe es mit AAMirror und Unlock Mirror versucht. Die Installation auf dem Handy habe ich wohl soweit richtig gemacht. Aber irgendwie klappt der Schritt nicht, wenn ich das Handy per USB ans Navi anschließe. Da passiert nichts. Ich sehe nur, dass das Gerät erkannt wird, dann steht dort Samsung Galaxy.
4. Mein Handy ist gerootet.
5. Kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist? Denn wenn es mit den Geräten oder Voraussetzungen nicht möglich ist, dann muss ich auch nicht ewig fummeln...
6. Liegt es auch bei mir ggf. an den Versionen von Google Service?
7. Mit Titanium kenne ich mich auch wohl aus. Von daher könnte ich damit wohl entsprechend deinstallieren.

Also: Würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, so dass ich die Spiegelung hinbekomme.....
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
284
OmitM32
O
B
Antworten
8
Aufrufe
454
cosmic_child
C
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
507
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten