Android Auto + AA Mirror App => Handydisplay spiegeln

M

Marcelino

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe über Android Auto und der AA Mirror App mein Handydisplay spiegeln können, wie hier im Video:


Nun ist seit heute die Option im Autoradio "AA Mirror" unter Android Auto nicht mehr zu finden.
Automatische updates sind abgestellt für Android Auto, weil es nur mit der Version unter 3.0 funktioniert.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte!?
Habe schon alles neu installiert, Handy neugestartet aber es geht einfach nicht mehr.
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Problem: Welche Version hat die Google Play service App?

Edit: man muss die Google Play service App downgraden auf 12.2.21 (440...)

Für die Statistik: Welche Android Version? Welches Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iordanis170

Neues Mitglied
das Problem ist Google Playservice App
Mit der aktuellen Version von Google Playservice App funktioniert dan aamirror nicht installiere eine alte version von googel play Service
 
M

Marcelino

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Hilde.

Android Version: 8,1
Smartphone: Google Pixel 1
 
M

Marcelino

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe hierzu noch eine Frage.
Ich habe ja jetzt die Google Play Service 12.2.21 drauf.
Diese haben sich immer wieder update gezogen nachdem ich ein Sicherungskonto eingegeben habe.
Also wieder alles zurück gedreht.
Ist das die einzige Möglichkeit um ein update der Dienste zu verhindern!?

Was mich auch interessiert.
Wird es wieder eine Möglichkeit geben dies alles "ganz normal" nutzen zu können!?
 
M

Mambu

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem dass ich den Google Play Service nicht downgraden kann.....
Kann mir jemand helfen ?
Galaxy S8+
Android 8
 
D

duich

Experte
Google Play Services in den Anwendungen suchen und dort zuerst deinstallieren
 
M

Mambu

Neues Mitglied
Hallo duich,
dass ist ja dass Problem es kann nicht deinstalliert werden....es ist ausgegraut...
 
D

duich

Experte
Dann versuch zuerst
Gerätesicherheit
Andere Sicherheitseinstellungen
Geräte Administratorapps

Und deaktiviere Find my Mobile

danach sollte es funken
 
C

Chronostar

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Bei mir hat alles funktioniert. Jedoch geht der Tochscreen vom Auto nicht, sobald ich AA Mirror anwähle. Hat jemand eine Ahnung wieso?
 
M

Mambu

Neues Mitglied
Hallo,
bei mir ist es fast genauso....ich kann die Apps zwar öffnen aber "in der App" nichts machen....
Und ein vor,zurück und Home Button wird auch nicht angezeigt....?!
 
voyi1994

voyi1994

Experte
@Chronostar,
Touchscreen im Auto funktioniert nur mit gerootetem Handy.
 
tadeks

tadeks

Erfahrenes Mitglied
funtioniert das ganze nach wie vor nur mit downgrade?
Kann ich ohne root einfach alles über die app bedienen und bekomme das display gespiegelt?
 
tadeks

tadeks

Erfahrenes Mitglied
Also auch ohne Root ist das ganze zu gebrauchen, um das Bild des Smartphone zu spiegeln.
Aber da es nur mit downgrade von Google Services möglich ist, poppen ständig Warnmeldungen auf.
und sogar meine Smartwatch wurde entkoppelt, und muss sie neu einrichten....:mad:
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Titel lautet "Mirror-Link" und es geht um Android Auto...etwas verwirrend. :blink:
Jedoch...wenn ich für mich das richtig zusammenfasse mit den bei yt zur Verfügung stehenden Videos, dann funktioniert auch mit dem Doppeldowngrade (AA & Google Play Services) AA Mirror nur bei Root auf dem Smartphone, oder?
Im Magic Earth thread wurde vom Threadersteller angesprochen, dass es alternativ dann doch mit Mirror Link funktionieren soll.
Auch hier die Frage, mit oder ohne Root?
 
C

cosmic_child

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu den Fragen:
1. im thread geht's nicht um mirror link sondern um eine android auto lösung (also falsches forum)
2. die neueste version von aa mirror geht ohne downgrade von google Service, (aber nur mit root, da es eine unblock app benötigt ) ....bei der alten Version muss man google service und android-auto downgraden

Meine frage: Hab zwar mein honor 9 gerooted und der unblock app dauerhaft root Zugriff gewährt, leider kommt die done-Meldung nicht, kann das jemand bestätigen ?
Cu cosmic
Hier der yt link zum aa mirror update
youtu.be/IiXFg4Wvxzw
 
W

westdaman

Neues Mitglied
@Cosmic-child Ja hab das gleiche Problem mit meinem Nexus 5 gehabt. Einmal Smartphone neustarten und dann funktioniert das ganze auch.
 
T

Tommy001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich muss mal ganz dumm fragen. Habe ein Samsung A3 2017 und möchte dieses auf ein Pioneer Radio spiegeln.
Funktioniert das auch so wie oben im Video beschrieben.

Ein Dankeschön schon mal im voraus :)
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Tommy001 Nein. Das im Video oben funktioniert nicht mehr so wie da beschrieben. Nimm das aus Beitrag #14
 
Oben Unten