Android Auto liest keine WhatsApp Nachrichten mehr vor

Bei Telegram funktioniert das übrigens auch nicht mehr. Nur hier werden die neuen Nachrichten die eingehen erst garnicht mehr angezeigt.
 
tag schrieb:
Nö, das habe ich heute vor dem Test installiert. Das hilft nichts.

Das kann ich bestätigen!
Und so langsam nervt es schon!
 
Hallo,
bei mir wird Whatsapp und Threema vorgelesen und ich kann antworten. Seit neuestem gibt es sogar eine Vorschau wo ich mir die Nachrichten anschauen kann.
Samsung S9+ mit Android Pie
 
  • Danke
Reaktionen: Gunar
Da frage ich mich, welche Einstellung diese Funktion bei mir verhindert?! Da ich nicht der Einizige bin bei dem das nicht funktioniert. Schon seltsam das Ganze.
Habe schon darüber nach gedacht mein Handy mal zu resetten, aber das ist für mich nicht wirklich eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Gibt’s zu diesem Thema mittlerweile ein Update?
Bei mit funktioniert Telegram nur sehr unzureichend.
Kommt eine Sprachnachricht herein, dann zeigt das Android Autp brav an. Wenn ich dann auf Wiedergabe tappe, dann liest mir der Assistant brav vor: "Der xy der hat Dir eine Sprachnachricht geschickt." Und das ist dann alles... Zum Wiedergeben der Sprachnachricht muss ich das Smartphone in die Hand nehmen und auf "Wiedergabe" tappen.
Also mehr oder weniger ist für mich die ganze Android Auto Geschichte ein schlechter Witz.
Google Maps, ok. Telefonieren geht auch ohnde AA. Und die restlichen Apps, die funktionieren bei mir so leidlich.
Siehe Telegram.
Wann kommt denn jetzt das lange angekündigte Update für AA?
 
Nein, kein Update zu dem von dir genannten Punkt. Sprachnachrichen werden Stand jetzt nicht vorgelesen, egal ob Telegram oder WhatsApp.
 
Hmm, bei mir ging es vorhin mit WhatsApp schon. Sowohl der Abruf der Nachricht, als auch die Antwort per Sprache zu senden..
Cosmic
 
Dir wurde eine WhatsApp-Sprachnachricht über Android Auto vorgelesen?
 
Zwischenzeitlich ging Vorlesen und Diktieren von Whatsapp einwandfrei, etwa Mai und Juni 2019. Seit Anfang des Monats zickt Android Auto bei mir wieder und nimmt oft gar nichts entgegen.

Allerdings habe ich keine Sprachnachrichten getestet.
 
@primetime ja, geht oben eine leiste auf mit der Info WhatsApp Nachricht vorlesen oder stumm und wenn du sie vorlesen fragt aa ob du antworten willst
 
@cosmic_child: Ich kenne das generelle Vorgehen. Meine Frage war, ob AA dir wirklich eine Whatsapp-Sprachnachricht (keine Textnachricht!) vorliest/abspielt?
 
Ach so, ja war eine WhatsApp,. Eine Frau nutzt keine Sprachnachrichten
 
Das gleiche Problem bei mir : einen Tag wird die whatsapp Meldung vorgelesen, einen Tag später, Vorführeffekt, nichts passiert :-(
 
Gibt’s zu diesem Thema mittlerweile ein Update?
Funkti8niert bei Euch mittlerweile die Kommunikation mit AA/WA?
Bei mir wird nicht mal der Eingang einer Nachricht angezeigt.
 
Funktioniert alles längst wieder - habe es auch mit allen möglichen Smartphones getestet. Inzwischen keine Probleme mehr.
 
StreifLicht schrieb:
Gibt’s zu diesem Thema mittlerweile ein Update?
Funkti8niert bei Euch mittlerweile die Kommunikation mit AA/WA?
Bei mir wird nicht mal der Eingang einer Nachricht angezeigt.
Bei mir funktioniert es immer noch nicht,
Hat jemand noch ne Lösung?
Beides hatte ich schon neuinstalliert
Danke
 
Auch bei mir keine Funktion des Empfangs von Whatsapp Nachrichten.Keine Lösung in Aussicht?
 
@Woledo
Kann man erfahren mit welchen Smartphones es bei dir funktioniert?
Ich benutze ein Honor, bis vor kurzem funktionierte alles reibungslos
 
Auch von mir die Aussage: Zwischendurch ging das Vorlesen von Textnachrichten erneut. Derzeit wieder nicht.
 
Bekomme ebenfalls keine Benachrichtigung, wenn eine Whatsapp reinkommt.
Auch bei Terminen mit Alarm bekomme ich nichts davon mit, wenn ich mit Android Auto verbunden bin.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
257
OmitM32
O
M
Antworten
5
Aufrufe
213
bernddieter
B
U
Antworten
5
Aufrufe
423
UncleBarisch
U
Zurück
Oben Unten