1. Woledo, 28.09.2018 #1
    Woledo

Woledo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Seit irgend einem Update vor ein, zwei Tagen liest mir Android Auto keine WhatsApp Nachrichten mehr vor. Klicke ich im Display des Infotainment auf die eingegangene Nachricht, wird das Gerät kurz still, dann startet Spotify...

Bis vor ein, zwei Tagen war alles ok, dann gab es sowohl Spotify als auch WhatsApp und Google Updates. Ich denke, da ist (wieder mal) irgendwas falsch gelaufen...

Hat jemand ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht?

2. Oibaf, 30.09.2018 #2
    Oibaf

Oibaf Android-Experte

Gleiches bzw ähnliches Problem hab ich auch. Whatsapp und maps liest zwar vor aber stumm...blöd zu erklären. Die Musik wird bei Sprachansagen leiser. Aber es kommt dann keine Ansage...auch das Beep wenn man auf das Micro tippt kommt nicht. Aber nur sobald es mit dem Autoradio verbunden ist. Am Handy selbst geht's dann ganz normal.
    Hat jemand ne Idee? Autoradio ist ein Kenwood 7018dabs

3. primetime, 05.10.2018 #3
    primetime

primetime Android-Lexikon

Gleiches Problem bei mir seit der Verteilung vom Assistent für Android Auto. Nur bei mir startet anstatt Spotify Google Podcasts.

In den Google Produktforen gibt es ebenfalls Meldungen dazu.

Es ist einfach zum Mäuse melken bei AA - kein Update ohne neue Bugs!

4. Woledo, 05.10.2018 #4
    Woledo

Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich via Android Auto nun auch keine WhatsApp Nachrichten mehr versenden kann. Ich kann sie "aufsprechen", anschließend dann auch versenden, tatsächlich verschickt werden sie allerdings nicht.

5. cosmic_child, 05.10.2018 #5
    cosmic_child

cosmic_child Android-Hilfe.de Mitglied

Kleiner Tipp : einfach diese Version runterwerfen und die letzte funktionierende bei Apk mirror holen und die auto Update Funktion deaktivieren .... Leider lässt Google hier immer mehr nach.... Macht euch daher nicht zum live beta tester wider Willen. Also mir ist dafür eine saubere entertainment Steuerung Im Auto zu wichtig

LG

6. RunnY, 12.10.2018 #6
    RunnY

RunnY Junior Mitglied

Gleiches Leid auch bei mir.
    Hoffe, es wird schnell behoben.

7. primetime, 17.10.2018 #7
    primetime

Ich glaube Google hat irgendwas an ihren Servern gedreht. Heute morgen funktionierte das Vorlesen in der AA-App wieder. Verbunden an der Head-Unit habe ich es noch nicht getestet. Da aber das Vorlesen in der App in den letzten Tagen auch nie funktioniert hatte, bin ich vorsichtig optimistisch.

8. primetime, 18.10.2018 #8
    primetime

Wie vermutet hat Google was an den Servern gedreht:

Google Groups

cad bedankt sich.
  9. pcpower98, 23.10.2018 #9
    pcpower98

pcpower98 Android-Hilfe.de Mitglied

@cosmic_child weißt du vielleicht welche die letzte war die funktioniert hat?

10. Zonk76, 19.12.2018 #10
    Zonk76

Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

Das Problem habe ich (jetzt erst?) auch. WhatsApp ist für mich momentan komplett unbrauchbar. Habt Ihr ggfs eine Lösung gefunden oder besteht das Problem weiterhin? Der Server Fehler ist laut Google Forum behoben. Und es sind kaum andere Foren oder Websites zu finden, wo das Thema adressiert wird.

11. Woledo, 20.12.2018 #11
    Woledo

Bei mir geht`s schon seit längerem wieder!

12. tag

tag Android-Lexikon

Ist das jetzt bei allen OK? Habe das Problem seit etwa 2 Monaten, dass WhatsApp mit Android Auto nicht mehr vorliest, sondern hängen bleibt. Meine Hoffnung war, dass es sich mit irgendeinem Update bessert, aber bis jetzt keine Änderung.

13. primetime, 17.03.2019 #13
    primetime

Bei mir ging es letzte Woche nicht, gestern ging es wieder. Alles sehr buggy in letzter Zeit. Wechsle demnächst auf ein S10 mit Android 9 - ich sehe schon schwarz. ;)

14. tag

tag Android-Lexikon

Sowohl mit dem VW T6 Multivan als auch mit dem Volvo XC40 klappt es nicht. Weder bei meinem Handy noch bei dem meiner Frau ... Bunte Punkte bleiben stehen, bis man abbricht ... so langsam sollte Google das aber mal in den Griff bekommen!

Wissen sie überhaupt davon, dass es weiterhin Probleme gibt? Der letzte Kommentar bei Google Groups schildert zwar das aktuelle Problem, könnte aber nach Einzelfall klingen.

15. Gunar, 15.04.2019 #15
    Gunar

Gunar Android-Hilfe.de Mitglied

Huhu,
    seit einigen Tagen habe ich auch das Problem. Habe aber gedacht das es an meinem Handy liegt. Vorher das Samsung S8 da ging es noch. Seit Samstag das Note 8 und keine Tonaugabe mehr beim vorlesen einer Wahtsapp Nachricht. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie hat das S9 +
    Beide Handys haben Android 9.
    Hat jemand aktuell auch die Probleme?

Liebe Grüße

Gunar

Die Seite wird geladen...