Android Auto liest keine WhatsApp Nachrichten mehr vor

Nach Update auf Android 10 geht es wieder. Samsung S10e
 
bei whatsapp in den Einstellungen bei benachrichtigung popup auf nie gestellt.und jetzt bekomme ich die whatsapp Meldungen wieder angezeigt auf dem Radio Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gschnasl
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen im VW Golf (2017) Android Auto nachrüsten lassen, damit ich es mit mit meinem Xiaomi Redmi Note 4x (Android 6.0) nutzen kann. Verbindung etc alles wunderbar - ABER...
Ich bekomme keine WhatsApp Nachrichten. Messenger scheinbar schon, allerdings ist der Versuch darauf zu antworten eher verzweifelnd.

Also ich hab mir zahlreiche Threads durchgelesen und auch Energieoptionen nun verändert aber es ist recht dürftig.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Da gibt's ein Problem, hat mal sehr gut funktioniert, momentan erreichen mich What's App in AA auch nicht zuverlässig, schreiben geht nur via Sprachbefehl "Ok google ,what's App Nachricht für Mutti..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Selbst das mit Sprachbefehl funzt nicht wirklich - v.a. bekomme ich keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Nachricht von Whatsapp wird auf dem Display angezeigt und auch vorgelesen. Dann kommt möchten sie Antworten oder war das alles. Wenn man sagt Antworten kommt: Endwerder diese Verbindung ist nicht stark genug (obwohl voller Empfang) oder diese Verbindung ist nicht sicher.
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem wie Tommy001, seit update auf Android 10, vorher war alles ok.
Hab schon Cache geleert und Android auto deinstalliert und neu gemacht, hilft aber nicht.
Vielleicht weiß noch jemand Rat??
Danke
 
Hab das gerade mal im A4 probiert und war total erfreut, dass man Whatsapp im Fzg nutzen kann. Jedoch ist das gleiche Problem beim senden wie bei Tommy001 und tinchenbär... Galaxy S10 neueste Version

Update: Laut Android Auto Community ist das Problem bekannt und wird untersucht:
LINK

[Assistant] "Internet connection is not stable" when sending + replying messages
- The Assistant team is currently investigating this issue (2/6/20)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Ich hatte auch das Problem, dass ich zwar Whats App per Sprache aufrufen und senden konnte, aber keine Benachrichtigungen erhielt und damit auch nicht vorgelesen bekam. Es kam nicht mal ein roter Punkt beim Icon Benachrichtigungen. Die Ursache war relativ einfach wie tückisch: Ich hatte die App nbubble installiert, die Nachrichten "bündelt" , also gesammelt verwaltet und somit sich die Rechte der Anderen nimmt, wenn es ungünstig läuft. So war es bei mir. Ich deinstallierte die App und alles lief bei Android Auto, wie es soll. Also wer ähnliche Probleme hat, sucht vielleicht nicht in der Android Auto App, sondern bei Whats App Einstellungen bzw. bei "übergeordneten Apps", die sich Rechte aneignen und andere Programme im Ablauf stören. Nun bin ich happy. Lob an Android Auto - ich find die App super. Ich hab einen Seat Alhambra 2019 und ein One Plus 5T mit Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
116
OmitM32
O
U
Antworten
5
Aufrufe
324
UncleBarisch
U
T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
219
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten