Motorola macht Android Auto kabellos

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.142
Mit 90€ zwar nicht ganz billig, aber hätte schon was.
Per Update wird mein Wagen das wohl nie kriegen.

1641467605765.png


Quelle: Motorola macht Android Auto kabellos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe dieses Teil seit einigen Monaten:
AAWireless
Android Auto funktioniert damit zuverlässiger als zuvor über USB.
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Droider1409, Hermes und 2 andere
So wie es aussieht, scheint der Verkauf Ende Januar zu beginnen. Dann allerdings leider wohl erst in den Staaten. Ob und wenn wann das Teil für/in Europa verfügbar sein wird, versuche ich gerade durch den Support zu erfahren.
Da aktuell Mondpreise für AAW und Carsifi aufgerufen werden, werde ich leider wohl noch warten müssen.
 
Ich habe mein AAWireless gestern bekommen und mir wurde im September auch der Januar als Datum genannt. Passte also sehr gut. Vorher wurde die Zeit um 3-4 Monate verlängert. Also kann man da nun immer besser bestellen. Mittlerweile läuft das teil auch in meinem Mazda 3 von 2018 und meinem Pixel 6 Pro. Handy in der Jackentasche und Android Auto läuft, das ist schon genial.
 
Was hat der Dongle in Summe komplett gekostet ?
Zu den 85$ (aktuell 76€) kommen ja noch Porto/Verpackung ?
Ist da was mit Zoll ?
 
100 Dollar, 15 davon für Versand. Zoll gibt's nicht da das Paket in Augsburg verschickt wurde und nach der Versandbestätigung nur einen Tag gedauert hatte.
 
alles klar, danke.
 
Ich hocke mich hier auch mal gespannt auf die Wartebank und bin gespannt auf den Motorola MA1 Dongle. Sobald es eine seriöse Bezugsquelle (ohne Mondpreise) für / in DE gibt, würde ich mich über eine kurze Info freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Da der Motorola Support seine eigene Produktpalette nicht richtig kennt, bekomme ich nirgends auch nur annährend eine generelle Info zu den Vertriebswegen/Verfügbarkeiten des MA1 in/für Europa.
Habe deswegen jetzt bei Ebay zugeschlagen und für einen akzeptablen Preis ein AA Wireless Modus geschossen.
Das Dingen läuft bis jetzt wie geschnitten Brot.
Sollte ich irgendwann an einen MA1 rankommen, werde ich ihn auf jeden Fall testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und luetten30
macmax2 schrieb:
Habe deswegen jetzt bei Ebay zugeschlagen und für einen akzeptablen Preis ein AA Wireless Modus geschossen.
Das Dingen läuft bis jetzt wie geschnitten Brot.

Welches Modul hast da gekauft?
 
Das Dingen heißt einfach nur AA Wireless.
AAWireless
 
Habe den MA1 jetzt eine Woche im Einsatz. Muss sagen läuft echt ohne Probleme und stabiler als Aawireless. Bereue den Wechsel nicht.
 
@RoNNoS Hast du eine Bezugsquelle?
 
Hab es von Amazon US.
 
  • Danke
Reaktionen: macmax2
Also das Motorola-Teil interessiert mich auch sehr. Mal schauen, ob es direkt zum release hier ausverkauft ist...

Ich schätze nur, wireless AA wird ganz schön am Akku saugen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpr0nx Habe jetzt knapp ein Jahr den Dongle von AA Wireless im Einsatz. Bis ein paar kleine wenige Aussetzer bei der Musikwiedergabe läuft alles dann doch sehr, sehr stabil.
Gefühlt zieht es aber nicht mehr Akku als, wenn ich zu Fuß mit dem Handy navigiere und dabei Musik höre. Letztlich wird ja nur das Display umgebogen und eine WLAN-Verbindung aufgebaut, wo das Handy quasi direkt neben dem AP liegt.
Ich glaube, der Mehrverbrauch ist vernachlässigbar.

Der MA1 würde mich nur so zum Spaß aber auch interessieren. Optisch ist er auf jeden Fall gefälliger und scheint auch ein besserer Handschmeichler zu sein als der von AA Wireless.
Da das Dingen aber eh bei mir in der Mittelkonsole liegt und der Funktionsumfang derselbe ist, ist der Aufwand mit Lieferung aus US für mich zu hoch.

In dem Zusammenhang finde ich das Projekt Smart-Box auf Kickstarter noch interessanter. Mal schauen, ob daraus was wird. Smart-Box: Wireless CarPlay & Android Auto Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
@macmax2 Die von dir verlinkte Box sieht ja echt vielversprechend aus muss ich sagen.
 
Habe die Mototola Box rumliegen, aber nie getestet, weil Carsifi bei mir perfekt funktioniert. Wäre halt ein Backup. Meinen AA Wireless habe ich irgendwann nicht mehr ans laufen gekriegt.
Beim Motorola finde ich das fest verbaute kabel nicht gerade optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, bei immer mehr werdende USB C Abschlüsse im Auto, wird ein Adapter benötigt
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten