Neues Design - Android Auto 2019

Überhaupt werden von Google nützliche Features in AA gesperrt - die an sich in G-Maps am Handy verfügbar sind ... wegen der "Ablenkung" ... dafür ist die Bedienung teilweise umständlich und lenkt mehr ab als sie müsste!
Interessant auch, dass WAZE Features kann (z.b. Melden von Gefahren oder die Anzeige der erlaubten und gefahrenen Geschwindigkeit, Blitzerwarnung ..) die wegen der "Ablenkung" in G-Maps nicht vorhanden sind (sowohl WAZE als auch G-Maps gehören Google ...) und umgekehrt.
Na, dann nutze ich halt WAZE bzw. G-MAPS am Handy in einer Halterung ... damit ich das machen kann, was ich will/brauche ... dafür habe ich ja AA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Die blöde Sperre geht mir auch auf den Sack.
Bitte achten Sie auf den Verkehr...
Ein Autoradio darf und kann ich ja auch bedienen wie ich möchte
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und LGOlli
Weil mich das aufgezwungene Handling in AA wirklich extrem stört, ich aber am Minidisplay (gegen das 10 Zoll Autodisplay ist mein 6,5 Zoll Handydisplay winzig) des Handys zu wenig sehe und die Bedienung auf so einem kleinen Touchscreen während der Fahrt imho noch gefährlicher ist, nutze ich jetzt mein 10 Zoll Tablet, dass ich vor das Mediadisplay des Fahrzeuges positioniere...
Da kann ich jede von mir gewünschte Naviapp (bei Roadtrips ist für mit der Weg das Ziel und nicht nur "von A nach B, wurscht wie, Hauptsache schnell") und parallel dazu auch noch Waze (wegen der Traffic- und Blitzeranzeige) laufen lassen.
Bekomme genau das in der Form angezeigt wie ich das möchte und bedienen kann - ohne Einschränkungen. Das war sicher so geplant ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
BA1968 schrieb:
Genau das vermisse ich auch im neuen Design. Aus GMaps will ich immer mal wieder nach Spotify oder in die TelefonApp. Geht nur über den Drawer 😞. Das lenkt ab und ist umständlich 😠. Und genau das wollte das neue Design ja nicht sein! 😕
Zwischen Maps und Spotify lässt sich auch ohne Drawer wechseln. Die jeweils zuletzt benutzte Navi bzw Musikapp wird doch unten angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LGOlli schrieb:
Weil mich das aufgezwungene Handling in AA wirklich extrem stört, ich aber am Minidisplay (gegen das 10 Zoll Autodisplay ist mein 6,5 Zoll Handydisplay winzig) des Handys zu wenig sehe und die Bedienung auf so einem kleinen Touchscreen während der Fahrt imho noch gefährlicher ist, nutze ich jetzt mein 10 Zoll Tablet, dass ich vor das Mediadisplay des Fahrzeuges positioniere...
Da kann ich jede von mir gewünschte Naviapp (bei Roadtrips ist für mit der Weg das Ziel und nicht nur "von A nach B, wurscht wie, Hauptsache schnell") und parallel dazu auch noch Waze (wegen der Traffic- und Blitzeranzeige) laufen lassen.
Bekomme genau das in der Form angezeigt wie ich das möchte und bedienen kann - ohne Einschränkungen. Das war sicher so geplant ...
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt. Aber wenn ich in GMaps bin und davor zuletzt in Spotify, komme ich in die TelefonApp nur über den Drawer! Das war im alten Design besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Beim alten Design gab's eine Übersicht, wo auch aktuelle Kalendereinträge ersichtlich waren. Zu den im Termin eingetragenen Adressen konnte man dann ohne Spracheingabe o.ä. die Navigation starten.
Im neuen Design finde ich das nicht, oder es geht nicht!? Hat hier jemand eine Lösung
 
Nein, den Kalender erreicht man nur noch über die Spracheingabe. Allerdings werden in google maps die anstehenden Termine teilweise auch als Ziele angeboten. Das funktioniert, zumindest bei mir, derzeit recht unzuverlässig.
 
Multiple_P schrieb:
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
Nein, aber Google macht es mir schwer! Also muss ich eben andere Wege suchen die genau das so können was und wie ich möchte ;)
 
Sollte jetzt für alle freigeschaltet sein: Temperaturanzeige und der Launcher ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten