Neues Design - Android Auto 2019

einfach ohne AA die Geschwindigkeit anzeigen lassen, die Differenz zum Tacho merken und gut ist.
 
Die Tachos in den Fahrzeugen (PKW) müssen einen "Vorlauf" haben ... natürlich abgestimmt auf die Reifendimension!
Wenn man diese verändert, passt u.U. gar nix mehr.
 
Im neuen Design wird unten - ich nenne es Navigationsleiste - die zuletzt aktive APP angezeigt.
Wenn ich also GMaps aktiv habe und dann zu WAZE wechsle, sehe ich unten das Icon von GMaps. Wechsle ich zurück zu GMaps wird das Icon von WAZE angezeigt. Ansich eine gute Sache....
Gibt es eine Möglichkeit die zb. 3 häufigst genutzten APPs *fix* dort anzeigen zu lassen (auch bei einem Neustart von AA)?
Es ist doch mühsam jedes Mal erst den AA-Appdrawer aufzurufen um dort die gewünschte APP (eh meist GMaps und WAZE) zu suchen - zumindest WAZE wird immer ganz am Ende angezeigt. Um dorthin zu kommen muss man den Screen scrollen ... das nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Nö, gibt es nicht, ist ein reiner Switcher zwischen den beiden letzten Apps.
Aber im Drawer werden dir in der ersten Zeile die am häufigsten (oder waren es auch die zuletzt?) benutzen Apps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Ja - nur leider nicht nach einem Neustart ...
 
Vielleich kann mir jemand helfen.
Wenn Android Auto (neue Version) startet, erscheint im Display meines Autos immer zunächst erst die Google Maps Karte,
Ich möchte aber sofort Spotify. Wie kann ich die Maps Ansicht unterdrücken oder abschalten.
Danke
 
Anscheinend garnicht. Hatten wir hier schon irgendwo mal besprochen. Das neue AA startet immer mit der Navi-Ansicht.
 
Ich vermute mal, dass das auch noch ein Bug ist.

Da man (oder zumindest ist es bei mir so) immernoch in den Einstellungen den Schalter hat "Das neue AA ausprobieren" wird das wohl alles noch nicht unbedingt hundertprozentig laufen.
 
Ich habe die neue Ansicht noch immer nicht. Wenn man die Rezessionen in Google Play liest, bin ich auch ein wenig froh darüber, Abstürze, Fehlfunktionen,ect. Die Alte funktioniert bei mir tadellos.
 
Unter Android 9 am LG7 läuft AA in der neuen Version einwandfrei - ohne Fehlfunktionen oder gar Abstürze!
Das es noch einige Funktionen gibt, die viel Luft nach Oben haben - ja ist so ;)
 
Note 8 mit Android 9 und dem neuem AA
läuft tadellos ohne Fehler
Start ist immer mit dem zuletzt eingestellten Radiosender (am Kabel nur wenn ich es benötige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit Lenovo Tab 4 8 Plus im VW Caddy läuft die neue Version auch stabiler als die Alte. Dort war immer mal wieder der Ton aus Spotify plötzlich weg oder vom Einschalten an gar nicht da. Manchmal ist die Verbindung auch zwischendurch einfach komplett abgebrochen. Habe ich beides mit der neuen Version nicht mehr. Einzig die erste Verbindung nach dem Einsteigen will oft nicht so, das hat sich leider nicht verbessert...manchmal muss ich den Stecker noch 1-2 mal wieder abziehen und erst beim nächsten Verbindungsversuch klappt es dann...
Habe ein bisschen das Gefühl, dass es mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs und der damit verbundenen Aktivierung der Rückfahrkontrolle zu tun hat...nervt aber trotzdem, ich will das Kabel ja anstecken, bevor ich losfahre...
 
Wie schon geschrieben, hatte ich das Neue genau eine Woche auf meinem Sony Xperia A1 plus ( Android 8) an einem PioneerAVICZ810DAB . Es lief dort ohne Fehler, bis es plötzlich wieder verschwand und mir ist es nicht wieder gelungen, es wieder zu aktivieren. Nun gut, einen Strick nehmen werd ich mir deswegen nicht...;)
 
Bei mir läuft es auch ohne Probleme, mich stört nur weiterhin, dass man die "Automatische Antwort" nicht mehr anwählen kann.

Verbindungsabbrüche und Probleme bei der Erstverbindung hatte ich mit dem alten AA sowie dem neuen AA, bis ich endlich mal ein anderes Kabel gekauft habe, seit dem ist komplette Ruhe mit Abbrüchen etc.
Also jedem mit Verbindungsproblemen kann ich nur empfehlen mal ein oder mehrere andere Kabel zu testen.
Das hier nutze ich jetzt seit 2 Wochen komplett ohne Abbrüche: LoongGate abgewinkelte USB-C-Kabel, Nylon geflochtene 90 Grad USB-Typ C zum Typ A für Galaxy Note 8, S8, MacBook, LG V30 V20 G6 G5, Google Pixel/2/Pixel XL/2, Nexus 6p 5X-1 Meter (3,2 ft)-schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Hallo
Seit gestern habe ich das neue Design wieder, ganz plötzlich über Nacht. Dafür empfängt die App keine Whatsapp Nachrichten mehr. Ich kann sie zwar problemlos per Sprachbefehl senden, aber nicht empfangen. SMS funktioniert, ebenso alles andere. Keine Abrüche ect.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für den Link. Habe an den Whats App Einstellungen herumgespielt, die App neu gestartet/neu installiert.
Auch nach den Update von Android Auto auf 4.7. ...keine Änderung. Alles funktioniert nur der Empfang und Anzeige von Whats App Nachrichten im Auto und auf dem Smartphone nicht.

VG
 
Was muss ich ausschalten damit bei Google Maps links bei der suchleiste nicht immer die letzten Orte angezeigt werden?
 
RoNNoS schrieb:
Was muss ich ausschalten damit bei Google Maps links bei der suchleiste nicht immer die letzten Orte angezeigt werden?
Bei Google Maps abmelden. Mich hat das auch immer genervt, noch mehr beim alten Android Auto. Das wollte mich immer an bestimmte Orte navigieren, wo ich das wirklich nicht brauchte.
Also in der Maps App auf dem Handy unter Einstellungen ganz unten abmelden.
Nachteil: Man kann dann auch nicht gezielt auf bereits vorher in Maps gesuchte Orte zurückgreifen. Aber für eine neue Navigation verwende ich eh immer die Sprachsteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
LGOlli schrieb:
Im neuen Design wird unten - ich nenne es Navigationsleiste - die zuletzt aktive APP angezeigt.
Wenn ich also GMaps aktiv habe und dann zu WAZE wechsle, sehe ich unten das Icon von GMaps. Wechsle ich zurück zu GMaps wird das Icon von WAZE angezeigt. Ansich eine gute Sache....
Gibt es eine Möglichkeit die zb. 3 häufigst genutzten APPs *fix* dort anzeigen zu lassen (auch bei einem Neustart von AA)?
Es ist doch mühsam jedes Mal erst den AA-Appdrawer aufzurufen um dort die gewünschte APP (eh meist GMaps und WAZE) zu suchen - zumindest WAZE wird immer ganz am Ende angezeigt. Um dorthin zu kommen muss man den Screen scrollen ... das nervt!
Genau das vermisse ich auch im neuen Design. Aus GMaps will ich immer mal wieder nach Spotify oder in die TelefonApp. Geht nur über den Drawer 😞. Das lenkt ab und ist umständlich 😠. Und genau das wollte das neue Design ja nicht sein! 😕
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
116
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
352
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
164
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten