Neues Design - Android Auto 2019

Die neue Version habe ich heute auch freischalten können (Samsung Galaxy S9). Allerdings fehlt mir jetzt die Smartphone Statusleiste mit der Uhrzeit im Auto. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Startet bei mir übrigens auch direkt bei google maps.
 
also ich kann jetzt so aus dem Kopf garnicht sagen, ob mir die Uhrzeit angezeigt wurde, aber Empfang und Akku zeigt er mir auf jedenfall.

Bei mir wird auch in Maps gestartet.
 
Bei mir fehlt die komplette Leiste (Akku, Empfang und Uhrzeit). Ich habe schon jede mögliche Einstellung durchsucht und alle Berechtigungen für AA erteilt - nix.

Nachtrag:
Ich habe es gerade mit einem Sony X und einem Blackberry versucht, mit dem gleichen Resultat. Scheinbar liegt es am Sync 3 im neuen Fiesta.

AA im alten Design zeigt bei allen Geräten die Statusleiste (Akku etc.) oben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist komisch. Könnte eventuell mit der neuen Kompatibilität für Breite Displays zusammen hänge. Eventuell noch ein Bug.
 
Mal eine Frage. Ist das bei euch auch das ihr Musik 2x starten müsst? Also egal welcher Player drücke ich play habe ich kein Ton. Erst Stop und wieder play dann geht es. Über Bluetooth normal keine Probleme.
 
Hey,

Also ich hab auch ewig probiert mit löschen und zurücksetzen bzw neu installieren von der App. Nach dem ersten Wahn hab ich es einfach so gelassen. Nach etwa 4 Stunden Fahrt mit der aktuellsten App-Version hatte ich dann Abends wie von Zauberhand den Menüpunkt fur die neue Version in den Einstellungen.

Grüße

Gassi2106
 
Funktioniert so weit ganz gut. Die Uhrzeit ist jetzt oben links. In Spotify wird unten Maps, in Maps unten Spotify (mit Player "tasten" ) angeboten. Wechselt ma n zu Waze, nimmt Waze den Platz von Maps ein - und umgekehrt. Verwendete Musik-Apps wandern im Hauptbildschirm nach oben.
Und ja, es startet immer mit Naviansicht. What's App funktioniert ausschliesslich mit Sprachsteuerung (was Ok ist), ein Icon gibt es nicht.
Grundsätzlich kann man sich aber fragen, ob das neue Design besser oder nur anders ist, also nur der Gewohnheit der Smartphonenutzer angepasstt, oder tatsächlich sinnvoller. Ich habe den Eindruck, dass man sich in der alten Variante mehr Gedanken an die Auto-spzifischen Anforderungen gemacht hat.
 
Hallo zusammen,
habe das neue System auch seit gestern. Aber der Bildschirm in meiner. C-Klasse (Neuwagen) zeigt den Inhalt wie vorher an. Also links ein großes schwarzes Rechteck mit Android Auto Logo. Der Bildschirm wird noch komplett füllend angezeigt.

Haben das auch andere ?
 
Gibt es eine möglichkeit es so einzustellen das bei Anrufen immer der Freisprech Modus aktiviert wird?
Und bei Google Maps fehlt die Geschwindigkeits Anzeige ;) bei AA..
 
RoNNoS schrieb:
Mal eine Frage. Ist das bei euch auch das ihr Musik 2x starten müsst? Also egal welcher Player drücke ich play habe ich kein Ton. Erst Stop und wieder play dann geht es. Über Bluetooth normal keine Probleme.
Ja

Und noch ein Bug habe ich: Da ich Google Music Abo habe und Amazon Prime, nach 10 sec wird Google Music beendet und Amazon Prime Music gestartet...
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Mir ist aufgefallen, dass es die "Automatische Antwort" nicht mehr gibt. Also die Einstellung dazu gibt es noch. Aber wenn ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme, kann ich diese nicht Auswählen, wie das früher mal war.
 
Ich habe es jetzt so verstanden, das der Drive Modus das Android Auto direkt auf dem Handy ersetzt, aber die neue Oberfläche von Android Auto nur für kompatible Systeme IM Auto vorgesehen ist.

Akki10 schrieb:
[doublepost=1565595887,1565595585][/doublepost]
jacktheriefla schrieb:
Gibt es eine möglichkeit es so einzustellen das bei Anrufen immer der Freisprech Modus aktiviert wird?
Und bei Google Maps fehlt die Geschwindigkeits Anzeige ;) bei AA..
Ist Freisprech-Modus im Auto nicht quasi Standard, bzw die einzige Möglichkeit?
@hoasch
Hab' jetzt noch nicht so darauf geachtet, aber auf welchem Bildschirm würde die eingehende What's App überhaupt angezeigt, außer dass sie kurz aufpoppt? Ist das bei Benachrichtigungen? Den alten "Haupbildschirm" gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ja, das wird bei den Benachrichtigungen angezeigt, also bei der Glocke unten rechts. Wenn neue Benachrichtigungen da sind, wird auch ein Punkt an der Glocke angezeigt.
 
Multiple_P schrieb:
Ich habe es jetzt so verstanden, das der Drive Modus das Android Auto direkt auf dem Handy ersetzt, aber die neue Oberfläche von Android Auto nur für kompatible Systeme IM Auto vorgesehen ist.

Richtig, genauso habe ich auch die Vorstellung auf der Google I/O verstanden.
 
@all habs , war noch irgendwo Blutut aktiv
Mal testen wenn ich daheim bin :)
 
Seit gestern habe ich es auch endlich, gefällt mir sehr gut bisher. Musste allerdings die Schritte aus diesem XDA-Posting vornehmen, um den Schieberegler endlich zu erhalten:
Enabling the new Ui? - Post #93
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Hat schon jemand das neue AA in einem Auto ohne TouchScreen ausprobiert? Die neue Menuführung sieht mir eher Touchscreen optimiert aus, als dass man dort mit einem Dreh-Drück-Steller, wie er z.B. bei Audi verwendet wurde, gut zurecht kommt.
 
Ich habe sowohl einen Touchscreen, als auch einen Dreh-/Drückknopf(Opel Astra). Im Prinzip funktioniert Beides. Allerdings gibt es ja zwei Bereiche, zwischen denen ich nicht allein mit dem Drehschalter Wechseln kann. In der Maps Ansicht kann ich durch Drehen zoomen. Wenn aber der Fokus auf dem Bereich unten (Audio Regler) liegt, wird nur zwischen den Schaltflächen gewechselt. Dann muss ich erst wieder die Karte antippen, um zoomen zu können. Mit Touch geht das auch, aber ist halt beim Fahren nicht so präzise.
Auf dem Bildschirm mit den App-Icons kann ich natürlich zwischen den Icons wechseln, aber nach unten Scrollen geht mit dem Drehschalter nur, wenn der Fokus richtig liegt. Da muss ich evtl. auch erst den Scrollbereich antippen, damit es auch mit dem Drehschalter geht.
 
Also beim A3 8V (kein Touch, nur Dreh-Drücksteller) funktioniert es prima. Man merkt zwar, dass es eher für Touch konzipiert ist, aber wenn man weiß, wie man überall hinkommt, geht es auch problemlos.

z.B. wechseln zwischen Hauptbereich (z.B. App-Drawer oder Maps) auf die untere Menüleiste, geht mit Runterschieben des Dreh-Drückstellers. Und zurück genauso durch Hochschieben.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
254
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
472
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
251
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten