Neues Design - Android Auto 2019

Ist schon eigenartig was Google da macht. Aber mehr als es akzeptieren können wir nun nicht. Bei meiner Frau war es verfügbar, bei mir nicht. Wobei sie es nie installiert hatte und unsere beiden Samsung S10e gleichzeitig gekauft wurden. Da sieht man mal, dass Google's Auswahl, wer die neue UI schon nutzen kann, keiner bestimmten Reihenfolge folgt.

Schauen wir mal wann es die breite Masse erhält. In der beschreibung auf GooglePlayStore findet man übrigends nichts zum neuen Design. Zumindest fand ich nichts. ;)
 
Wo es nicht mehr starten will zwecks Headserver in den Entwickleroptionen:
Android Auto in den Einstellungen suchen.
Dann in den erweiterten einstellungen dann Bluetooth aktivieren bzw den Autostart.
Dann sollte AA als System App triggern :)
 
Nachdem es bei mir vor paar Tagen schon Problemlos funktioniert hat habe ich es gestern mal beim Kollegen versucht. App gelöscht und neu aus dem Play Store gezogen und installiert. Handy an und abgestöpselt und funktioniert. Glaube nicht das ne Reihenfolge gibt wer wann das Update bekommt oder nicht.
 
Bei mir auch weiterhin nichts. Wenn Sie es schon mit der Option es zu aktivieren freischalten, um es erstmal testen zu lassen, sollten sie wenigstens so schlau sein und diese Option nicht willkürlich freizuschalten, sondern bei den Nutzern, die es am häufigsten nutzen und nicht bei Leuten, die es garnicht nutzen. Macht ja sonst kein Sinn... Aber wie schon gesagt wurde, müssen wir es leider akzeptieren, was Google da macht. Auch wenn es mich ziemlich nervt.
 
Seit eben habe ich den Menüpunkt fürs neue Design. Ohne Cache leeren und Beenden etc.
 
@hoaschter welches Telefon hast du denn und welches Auto mach bitte Foto vom neuen Design
 
habe ein Pixel. Mit dem Auto hat das nichts zutun, es muss nur Android Auto können. Bilder vom neuen Design sind denke ich genug im Netz ;)
 
Ich hab eben mein S10 mal wieder an Auto gehängt aber auch hier nichts vom neuen Design (auch nicht mit Speicher löschen usw.
Meine beiden aktuellen Geräte Oneplus 7 pro und S10 haben noch das alte Design.
 
@hoaschter das weiß ich das es nichts mit dem Telefon zu tun hat wollte es trotzdem sehen aber lass es danke
 
Wenn du unbedingt nochmal Bilder hier brauchst, dann macht die dir eventuell ein anderer, der es schon hat. Ich würde da eh frühstens morgen Abend dazu kommen. Aber wie gesagt, es gibt eigentlich schon genug im Netz inkl. Videos in Youtube. Und es ist ein Audi A3, wenn das so wichtig ist.
 
Ich habe es nun auch, ohne etwas löschen zu müssen. Einfach warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190806-114308_Android Auto.jpg
    Screenshot_20190806-114308_Android Auto.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 193
Jupp, dito!
 
Hier auch..

Bei mir startet Android Auto im Auto immer mit der Google Maps Kartenansicht. Bei wem ist das auch so?
 
also beim alten hat es bei mir immer in diesem "Startbildschirm" gestartet. Zum neuen kann ich jetzt noch nichts sagen.
 
Eben, war bei mir auch immer so. Ich habs jetzt 2 x an und abgesteckt und jedesmal ist es in der Kartenansicht gestartet.
Vielleicht bringt ja Neustart des Handys was, mal versuchen..
 
Bei mir immer noch nichts (Pixel 3). Auch nichts mit Cache leeren und Neustart.
Aber viele Nutzer auf Reddit, XDA und co. melden, dass sie seit heute das neue AA haben. Google hat wohl eine neue Freischaltwelle geschaltet.
 
@XQC Kann ich bestätigen, vor 3 Stunden war es plötzlich da.
 
Bei einigen Nutzern ist ein Text in der Option aufgetaucht, dass wohl das AA-Update für alle am 8. August kommt (nicht mein Screenshot).

bjpbloi2aue31.png
 
  • Danke
Reaktionen: inge70
Hermes schrieb:
Hier auch..

Bei mir startet Android Auto im Auto immer mit der Google Maps Kartenansicht. Bei wem ist das auch so?
Bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
bei mir kam die Option nun auch (ohne das Löschen von Daten + Cache). :D
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
257
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
478
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
255
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten