Neues Design - Android Auto 2019

Naja im Google Posting direkt heisst es "next view weeks"... Also wirds nicht mehr so lange dauern....
 
bei mir gehts auch nicht (oneplus 6) obwohl ein anderer User mit einem OP6 angeblich das neue Design hat...seltsam
 
Denke ist account abhängig.
 
@indian66 Google-Account.

Das wird evtl. anscheinend serverseitig in Schüben aktiviert.

Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man auch die aktuelle Version installiert hat. Steht da auch oben jm Artikel.

Download über apkmirror, wenn man sie noch nicht bekommen hat:
Android Auto - Google Maps, Media & Messaging 4.5.592854-release (arm64-v8a) APK Download by Google LLC - APKMirror

Erst nach Installation kann man schauen, ob der Menüpunkt zum Wechseln da ist (so habe ich das verstanden).
 
klaro, die Version 4.5.592854 hab ich drauf...
 
Bei mir auch kein neues AA Design mit Pixel 3 und AA Version 4.5.5924.

Wie schon erwähnt wurde, wird die Option für die Umstellung auf das neue Design server-seitig aktiviert und man muss leider abwarten, bis man bei der nächsten Freischalt-Welle dabei ist...
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Habe die AKP Datei runter geladen die alte Version von AA und den Cache gelöscht. Dann die AKP Datei installiert. Auf dem Handy hat sich nix geändert vom Aussehen alles so wie immer. Am Radio angeschlossen und das Erscheinungsbild war schon mal anders. Musste dann am Radio noch was bestätigen und erst dann hatte ich den Menüpunkt "Das neue Android Auto ausprobieren" war aber schon auf ON gestellt. Läuft nach zwei kurzen Probefahrten problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Auf dem Handy ändert sich auch nichts.
 
na dann bin ich gespannt, habe heute morgen offiziell im Play Store, das update auf die neue Version bekommen, aber die Einstellung fehlt immernoch.
Schau ich dann heute nach Feierabend nochmal, wenn ich es wieder im Auto anschließe.
 
Entweder siehst du in der App bei Einstellungen die Option oder nicht. Da bringt es nichts am Auto anzuschließen.
 
Scheint wohl einige User zu betreffen, die das neue Design noch nicht sehen. Ich aber auch nicht.

Schon doof, erst groß Werbung machen und dann kommt google nicht damit rüber. Aber hauptsache erstmal die neue Version damit bewerben aber ohne das neue Design "für ALLE verfügbar" ins Netz stellen.

Na warten wir mal ab, wann sie es dann mal freischalten für ALLE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClausBe
Die Überarbeitung der Oberfläche war auch wirklich dringend notwendig, von daher ein guter und richtiger Schritt.

Schön wäre es, wenn man die Reihenfolge der Symbole noch frei ändern könnte, und es schlummern wohl noch eine ganze Reihe an Bugs in der neuen Version.

Beispiel:
Der Versuch eine Erinnerung zu erstellen führt nach der Frage an was ich erinnert werden möchte zu der Frage wann ich daran erinnert werden möchte. Und vollkommen egal was ich an der Stelle antworte springt er immer wieder als nächstes zu der Frage zurück an was ich erinnert werden möchte und so wiederholt sich das Spiel dann.
[doublepost=1564757023,1564756909][/doublepost]
RoNNoS schrieb:
Entweder siehst du in der App bei Einstellungen die Option oder nicht. Da bringt es nichts am Auto anzuschließen.

Bei den meisten hilft das manuelle löschen des Caches, des Speichers und dann das beenden erzwingen der App. Auf dem Weg ist auch bei mir der Menüpunkt zum aktivieren der neuen Ansicht in den Einstellungen der Android Auto App aufgetaucht. Natürlich nur sofern schon die neue Android Auto App Version installiert ist.
 
elknipso schrieb:
Bei den meisten hilft das manuelle löschen des Caches, des Speichers und dann das beenden erzwingen der App. Auf dem Weg ist auch bei mir der Menüpunkt zum aktivieren der neuen Ansicht in den Einstellungen der Android Auto App aufgetaucht. Natürlich nur sofern schon die neue Android Auto App Version installiert ist.

Ich denke so viele User sind es derzeit noch nicht, bei denen das alles so funktioniert. In anderen Foren liest man ähnliches, dass es nicht geht, egal wie oft man Daten und Cache löscht und den App-Stop erzwingt. Leider. Na mal schauen wann es kommt.

Bei mir kam per GooglePlayStore V. 4.5.5928.54.

Hab sogar die App deinstalliert und auch im Auto entfernt. Speicher bereinigt usw. Danach App aus dem PlayStore neu geladen und installiert. Ergebnis: nix mit neuem Design zuschalten. Schade aber was solls. Irgendwann wird es kommen.


NACHTRAG:

hab das mal spaßeshalber bei meiner Frau aufs Samsung S10e installiert. Und siehe da, bei ihr erscheint die Einstellung fürs neue Design. Sie hatte aber noch nie Android Auto drauf.

Da muss ich mein S10e echt mal bereinigen und die Spuren beseitigen, damit das bei mir auch klappt. Aber mehr als deinstallieren, Daten+ Caceh löschen geht ansich auch nicht.

NACHTRAG 2:

so hab nun nochmal Daten + Cache geleert, App-Stop erzwungen und dann die App runter geschmissen. Anschließend Das Ding neu gebootet und Android Auto nochmal neu installiert in der aktuellen Fassung.

Ergebnis: keine Einstellung für neue UI.

Hab sogar das Auto aus Bluetooth raus geschmissen, da ich im Auto das S10e darüber meist verbunden habe und nur USB-Kabel für Android Auto nutzte bisher. Aber bei mir kommt nix mit neuer UI. So ein quark.

ich gebs auf.:1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch alles probiert. Kommt nichts.
 
RoNNoS schrieb:
Entweder siehst du in der App bei Einstellungen die Option oder nicht. Da bringt es nichts am Auto anzuschließen.

Hab den neuen Menüeintrag auch erst gesehen nachdem ich das Handy mit dem Autoradio verbunden hatte, vorher war das Menü auch nicht da.
 
Ich hatte auch das Samsung S10e mit dem Auto verbunden zwischenzeitlich und erneut alles durch gespielt. Es erschien kein Einstellungspunkt für das neue Design.

Auf dem S10e meiner Frau erschien er sofort nach Erst-Install von Android Auto und ohne das ihr Handy mit dem Auto jemals verbunden war.

Möglicherweise merken die Server von Google wer bzw. welche Smartphones schon mal Android Auto nutzten und wer nicht. Hier kam ja bereits die Aussage, dass Google das serverseitig nach und nach für die Nutzer erst freischaltet.
 
Bei meiner Freundin die das s8 hat kommt auch nichts obwohl es nie installiert war. Haben nun 3 Geräte probiert und nicht geklappt. Den Sinn mit serverseitig aktivieren verstehe ich eh nicht.
 
@RoNNoS Der Sinn ist, dass man als Anbieter die Verbreitung langsam in Schüben genaukontrollieren kann und bei etwaigen Problemen reagieren und daran arbeiten kann, bevor die Masse der User eine fehlerhafte App erhält und dann Unmengen an Kommunikation und schlechten Bewertungen produziert.
 
Es gab auch Meldung in anderen Foren, dass einige ein "Uralt"-Smartphone ala Samsung S6 aus der Schublade genommen haben, das mit dem bestehenden Google-Konto schon eingerichtet war, darauf AA installiert und zack war die Option da. Es ist wohl wirklich purer Zufall, wer (oder besser gesagt: Welches Gerät) das Update bekommt und wer nicht. Anscheinend geht Google einfach nach den Geräte-IDs und schaltet diese zufällig nach und nach frei.

Ich wünschte allerdings, Google hätte für das neue AA einfach ein Beta-Programm aufgemacht. Die, die das neue Design testen wollen, sollen's testen und Feedback geben, und wer nicht, soll noch eine Weile beim Altbewährten bleiben dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
257
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
478
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
255
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten