Probleme Android-Auto mit Seat Infotainment

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim ersten anstecken und mit Aufforderrung die Carmode App zu insallieren ging es nicht. Habe das S8 komplett zurückgesetzt und zuerst die Carmode App manuell installiert. Dann braucht man bei jedem anstecken nur den Haftungsausschluss ablehnen/abbrechen und der Handybildschirm wird fast komplett gespiegelt.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Ganz ohne lg carmode und ohne easy touch? Oder hast die auch installiert?

Der Trick mit der LG MirrorDrive App funktionierte beim S8 nicht. Zur Bedienung wird weiterhin eine Button App wie "Easy touch", "Button Savior" oder ähnliches benötigt.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Hallo,

ich nutze schon lange Android Auto. Jetzt habe ich ein S8 und ich bekomme nur noch eine sehr komische Navigationsleiste angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich da wieder die normale Navigationsleiste hinbekomme???

Vielen Grüße und Danke

Anhänge

• Screenshot_20170902-080328.png
    Screenshot_20170902-080328.png
    92,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
shaggytt schrieb:
Der Trick mit der LG MirrorDrive App funktionierte beim S8 nicht. Zur Bedienung wird weiterhin eine Button App wie "Easy touch", "Button Savior" oder ähnliches benötigt.

Das stimmt!

Ich nutze Android Auto in meinem Astra seit einem guten Jahr. Anfangs mit dem Moto X Play und seit knapp 1 Woche mit dem Samsung Galaxy S8.
Anfangs will AA erneut die Einrichtung vollzogen haben und dann lief und läuft es wunderbar. Android Auto läuft super flüssig und stabil. Beim Moto hatte ich manchmal das Problem das ich keine Anrufer hören konnte, das ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. Ihr solltet ebenfalls auf ein hochwertiges Kabel achten.

Hallo liebes Forum,

seit wenigen Wochen nutze ich mein S8 und bin begeistert. Zuvor hatte ich ein iphone 6 welches ich über die Telefonbox und USB-Kabel mit meinem Audi (BJ 2017) verbunden habe. Dadurch konnte ich auf meine Alben, Playlisten und auch auf meine Hörbücher zugreifen. Nun habe ich mir das entsprechende USB-Kabel bei meinem Audi-Händler gekauft. Ich kann zwar auf mein Handy zugreifen, es zeigt mir aber keine Titel an. Lediglich den vorinstallierten "Samsung Song" kann ich abspielen. Ich habe alle Mediadaten auf der SD-Karte gespeichert. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich meine Daten organisieren, dass ich wieder wie gewohnt auf Alben, Playlisten und Hörbücher zugreifen kann?

Ratlose Grüße und besten Dank für Euer Feedback!
Michael

Hallo Michael,

vielleicht hilft es Dir schon, hier ein wenig rückwärts zu lesen. (Ich selbst habe das Thema mal aufgegeben, da ich im Auto "anders" Musik höre.)

@forwardfaster Den Komfort den Du beim iPhone hattest wirst Du beim S8 vergessen können. Das einzige was akzeptabel funktioniert ist Musik über Bluetooth abspielen wobei Du die Playlist dann der manuell beim S8 starten musst.

Hallo Taba,

ich habe jetzt die Auto APP installiert. Ausser das ich die Navigation angeboten bekommen habe konnte ich nichts feststellen.

Am ende wird bestimmt alles gut ...

Beste Grüsse
Michael
@Trampelbock

Och nöö ....

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hallo zusammen!
Ich habe auch mal eine Frage, "rückwärts gelesen" habe ich schon. Wenn ich mein Handy (s7 edge) mit meinem Auto verbinde und ich auf den Kophörer gehe, um Musik zu hören kommt die Meldung "Installiere Medien-Apps für Android Auto wenn es sicher ist"
Auch mit abgezogenem Schlüssel, wenn ich nicht fahre. Was mache ich falsch? Wenn ich diese Meldung googel kommt auch kein gescheites Ergebnis
Musik über Bluetooth funktioniert einwandfrei, ich hätte es aber lieber etwas komfortabler. Danke!

Anhänge

• Android Auto.jpg
    Android Auto.jpg
    61 KB · Aufrufe: 358
marspoki schrieb:
Hallo,

ich nutze schon lange Android Auto. Jetzt habe ich ein S8 und ich bekomme nur noch eine sehr komische Navigationsleiste angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich da wieder die normale Navigationsleiste hinbekomme???

Vielen Grüße und Danke
Hallo.
Unterstützt dein Auto Android Auto? Oder nutzt du das Handydisplay für Android Auto?

santabas schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe auch mal eine Frage, "rückwärts gelesen" habe ich schon. Wenn ich mein Handy (s7 edge) mit meinem Auto verbinde und ich auf den Kophörer gehe, um Musik zu hören kommt die Meldung "Installiere Medien-Apps für Android Auto wenn es sicher ist"
Auch mit abgezogenem Schlüssel, wenn ich nicht fahre. Was mache ich falsch? Wenn ich diese Meldung googel kommt auch kein gescheites Ergebnis
Musik über Bluetooth funktioniert einwandfrei, ich hätte es aber lieber etwas komfortabler. Danke!
Starte AA bitte mal direkt am Handy ohne es am Auto anzuschließen. Es gibt hier und da wohl mal Probleme mit der "Einrichtung" und kann sein das diese, bei dir, noch nicht korrekt erfolgt ist.

Hallo,

Ich hoffe ich habe das richtige Forum, wenn nicht, liebe Mods: bitte verschieben. Ich habe zwar gesucht, aber ein passendes Android Auto Forum habe ich nicht gefunden.

Zum Problem: Ich nutze das S8 mit aktuellster DBT Software im Golf 7 Kombi mit dem Radio Composition Media, das Fzg. ist ein Neufahrzeug aus Oktober diesen Jahres. Ich verbinde das S8 per Kabel mit dem Radio und nutze Android Auto, soweit funktioniert das wunderbar. Kriege ich eine WhatsApp, kann ich die abhören bzw. sie wird mir vorgelesen. Alles gut.
Zum antworten soll ich auf den Sprachknopf drücken und "antworten" sagen. Mache ich dies, kommt die Fehlermeldung per Sprachausgabe: "Chatapp nicht installiert oder benötigt Update".
Wenn ich jedoch eine neue Nachricht an jemanden schicken, geht das wunderbar. ("WhatsApp Nachricht schreiben an ...").

WhatsApp auf dem Telefon ist aktuell, ebenso Android Auto.

Hat jemand einen Rat? Google habe ich schon bemüht, aber geholfen hat es nicht.

Grüße
Fabian

Hi!
Habe gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und es auch mit dem System im Auto gekoppelt. Klappte schon beim S7E ganz easy - nur dass auf dem Bildschirm die Wetterinfos auf Englisch und in Fahrenheit erscheinen, obwohl auf dem S8 alles auf Deutsch ist.

Jemand eine Idee?

Gruß

MacDidi

Ich hab das Problem, dass sich sobald ich mein S8 plus mit meinem Radio verbinde, meine Gear S3 vom S8 getrennt wird. Die Verbindung findet dann aber nicht wieder automatisch statt, ich muss manuell über die Gear App erneut auf verbinden drücken. Headunit ist ein Alpine Doppel DIN. Das Problem hatte ich bei einem A5 2017 (Smartphone, nicht Auto) und jetzt mit dem S8 plus. Mit einem LG G6 war das Problem nicht vorhanden. Scheint wohl ein Samsung Problem zu sein. Wer hat ähnliches zu berichten?

Was mich noch stört ist, dass ich Play Music installiert haben muss das AA funktioniert, sobald ich Play Music deaktiviere vordert AA die erneute Installation von Play Music wieder ein, sonst startet es nicht. Das Problem hatte ich weder beim G6 noch beim A5 2017. Ich mag es nicht wenn man mir was aufdrängen will oder ich bevormundet werde.

Das Problem mit der Gear S3 hatte ich auch. War letztlich auch der Grund die Gear wieder zu verkaufen. Mit meiner "alten" Huawei Watch habe ich keine Probleme.

Bzgl. Android Auto. Ich habe Play Music mittels Package Disabler eingefroren. Mal sehen ob das hilft. Was die Sprachfunktion angeht so kennt die Taste am MFL meines A3 zwei Zustände. Kurz gedrückt startet die Audi Sprachsteuerung. Lang gedrückt Google.

Meine Wetteranzeige ist im Übrigen auch nicht Deutsch und zeigt zudem Fahrenheit statt Celsius.

Hallo zusammen,

Es steht eine Vertragsverlängerung an und ich überlege, mir ein S8 zu holen. Allerdings habe ich jetzt schon das ein oder andere gelesen, das es Probleme gibt, das S8 über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden. Sprich, ich kann keine Musik (Spotify) über Bluetooth hören, wegen 5.0 im S8.

Wie sind da eure Erfahrungen? Denn wenn das stimmt, ist das S8 raus.

Gruß

@Neocortex32
Ich habe Deine Frage mal hier in diesen Thread geschoben. Vielleicht magst Du zusätzlich verraten, um welches Auto es sich handelt? Da scheint es Unterschiede im Zusammenspiel mit dem S8 zu geben.

• Danke
Reaktionen: bandit1976