Probleme Android-Auto mit Seat Infotainment

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht, was ihr habt, bei mir funktioniert das einwandfrei, gestern erst wieder probiert.
Fahrzeug ist ein Kia.

• Danke
Reaktionen: molex
Ich denke auch, dass es an der Kombination Huawei/Honor und VAG liegt (bzw. besser Seat/Skoda). Ein Freund von mir hat nen VW Golf von 2017, der hat es mich mal ausprobieren lassen, da läuft das Honor View 10 sofort und ohne Probleme mit Android Auto...Ich behelfe mir jetzt erstmal mit Apple Carplay und meinem iPhone SE (MultiSim) - das funktioniert nämlich einwandfrei und hoffe auf ein Update von welcher Seite auch immer ;-)

Bei dem Kia von einer Freundin läuft es auch auf Anhieb...

Habe ein Interessantes Thema gefunden bezüglich Android Auto.
Navigon für Mirror-Link bzw Android-Auto aktivieren?!
Bitte auch die Links zu YT beachten.
Habe soweit auf meinem Handy alles eingestellt, morgen wird am Auto getestet. Laut Videos funktioniert sogar andere
Navi-Soft damit.

• Danke
Reaktionen: shaggytt
Hab das H10 wieder verkauft. Ist eigentlich ein gutes phone aber Seat Bj 2107 und VW Bj 2015 gingen nicht mit Anrdoid Auto. Ist ein Muss bei mir!
Der Kalender ist auch ne Katastrophe und noch ein paar andere Dinge an Emui haben mich massiv gestört. Na ja, jetzt ist es ein OP 5T geworden. Da geht Android Auto auf Anhieb.

So, habe mal getestet, was mit Android Auto und gerootetem Handy geht:
Honor 10 View gerootet, Kia Soul mit 8" Infotainmentsystem und Touch Display, funktioniert genau wie
im YT Video. Ausprobiert habe ich;
Navigon - funktioniert
Navitel - funktioniert
Sygic - funktioniert

• Danke
Reaktionen: borisku
Ich kann mein Handy nicht mehr auf meinen Monitor spiegeln. :cursing: Das normale AA funktioniert.

Ich habe große Probleme mit Android Auto, die Verbindung wird nur in einem von 30 Versuchen hergestellt. Von meinem Honor 8 oder Honor 9 kannte ich es ja schon das es ab und zu mal abgebrochen ist, hat aber an sich funktioniert, aber so, das geht gar nicht. Radio ist im Seat Ateca 2017, also VW Discover. Verschiedene Kabel habe ich auch probiert.

@santabas
Wenn die Meldung "Installiere Medien-Apps für Android Auto wenn es sicher ist" erscheint ist vermutlich auf deinem Handy ein Custom ROM installiert wie Lineage OS ohne Google Apps. Dann fehlt auf dem Handy Google Play Music. Bei mir hat es geholfen Google Play Music über Play Store zu installieren (ggf. deinstallieren und neu installieren).

Zuletzt bearbeitet: