Hermes
Philosoph
- 4.228
Geht es bei @Neocortex32 seiner Frage um Bluetooth generell oder um die Funktion Android Auto? Ich kann nirgends was zu Android Auto lesen.
[doublepost=1513232923,1513232465][/doublepost]
Ich hab bei mir festgestellt das sich die Verbindung zu meiner Gear S3 nur killt wenn ich das S8+ beim starten des Motors schon am Kabel angesteckt habe. Wenn ich das S8 erst anstecke wenn der Motor schon läuft, sprich das Radio an ist dann wird die Verbindung nicht gekillt.
Hat das bei dir mit dem Freeze von Play Music geklappt. Beim S8 kann man die App ja nicht mehr deaktivieren sondern nur noch deinstallieren. Bei anderen Smartphones wo man die App nur deaktivieren kann fordert Android Auto die App beim start nicht mehr ein weil sie vermutlich noch im System vorhanden / registriert ist. Beim S8 ist sie eben ganz weg und das mag Andoid Auto wohl nicht.
[doublepost=1513232923,1513232465][/doublepost]
michas1e4 schrieb:Das Problem mit der Gear S3 hatte ich auch. War letztlich auch der Grund die Gear wieder zu verkaufen. Mit meiner "alten" Huawei Watch habe ich keine Probleme.
Bzgl. Android Auto. Ich habe Play Music mittels Package Disabler eingefroren. Mal sehen ob das hilft. Was die Sprachfunktion angeht so kennt die Taste am MFL meines A3 zwei Zustände. Kurz gedrückt startet die Audi Sprachsteuerung. Lang gedrückt Google.
Meine Wetteranzeige ist im Übrigen auch nicht Deutsch und zeigt zudem Fahrenheit statt Celsius.
Ich hab bei mir festgestellt das sich die Verbindung zu meiner Gear S3 nur killt wenn ich das S8+ beim starten des Motors schon am Kabel angesteckt habe. Wenn ich das S8 erst anstecke wenn der Motor schon läuft, sprich das Radio an ist dann wird die Verbindung nicht gekillt.
Hat das bei dir mit dem Freeze von Play Music geklappt. Beim S8 kann man die App ja nicht mehr deaktivieren sondern nur noch deinstallieren. Bei anderen Smartphones wo man die App nur deaktivieren kann fordert Android Auto die App beim start nicht mehr ein weil sie vermutlich noch im System vorhanden / registriert ist. Beim S8 ist sie eben ganz weg und das mag Andoid Auto wohl nicht.