Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

sag ich doch
 
Jetzt hoffe ich das dieses Update auch für das Mate 10 (ohne pro) erscheint.

AA funktioniert soweit, aber Maps wird (wenn es denn mal angezeigt wird) in einer falschen Auflösung angezeigt....
 
Hallo,

bei meinem Mate 10 pro ist das neue Update 145 eingetroffen und installiert. Android Auto läuft tadellos. Bei Telefongesprächen habe ich jetzt den roten Hörer zum Auflegen, ich kann über das Menü auch auf die Kontakte zugreifen. Außerdem kann bei der Navigation zwischen Google Maps und Waze ausgewählt werden. Vielen Dank an Huawei, so macht das Spaß!

Links im Bild mein Mate 10 pro BLA-L29.
IMG-20180712-WA0000-1.jpg
IMG-20180712-WA0001-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moko81 schrieb:
Jetzt hoffe ich das dieses Update auch für das Mate 10 (ohne pro) erscheint.

AA funktioniert soweit, aber Maps wird (wenn es denn mal angezeigt wird) in einer falschen Auflösung angezeigt....
Starte dazu die AA und wechsele in den Entwicklermodus. Hierfür öffne durch Antippen der drei Striche links oben das Menü und wählen „Info“. Nun tippen mehrmals schnell hintereinander auf „Über Android Auto“, bis die App meldet, dass sie in den Entwicklermodus wechselt. Dann kann mann die Auflösung und den Tag/Nachtmodus einstellen.
 
@werner0812

Danke, alles schon gemacht, ändert nur nix.... :bored:
 
Hallo zusammen,

In meinem neuen Auto ist ein Alpine ILX-702D verbaut, das Android Auto unterstützt. Ich nutze ein Honor 8. Das Pairen mit dem Gerät hat mit dem USB-C Kabel ohne Probleme funktioniert. Navi und Anrufe funktionieren ebenfalls tadellos. Was nicht richtig funktioniert ist das Abspielen von Musik über Google Play Music. Ich habe all meine CDs am PC über den Google Play Music Manager hochgeladen. Auf dem Handy kann ich sie auch ohne Schwierigkeiten abspielen.

Auf dem Alpine Gerät mittels Android Auto lässt sich aber gefühlt nur jedes zehnte Lied abspielen. Der erste Titel wird abgespielt, der zweite aber nur auf dem Handy und ohne Ton-Ausgabe im Auto. Ich erkenne da kein wirkliches Fehlerbild - mal geht ein Lied, mal nicht. Bislang habe ich das USB Debugging aktiviert und Google Play Music zurückgesetzt, also alle Updates deinstalliert. Nun werden deutlich mehr Lieder abgespielt, aber leider noch nicht alle. Ist das ein Problem mit Android Auto, mit dem Smartphone oder mit Google Play Music? Gäbe es alternativ einen anderen Player, der auf die hochgeladenen Google Play Music Lieder zugreifen kann?

Besten Dank!
 
Falls noch jemand hier die Kombination Seat Ibiza 2017 und P20 pro hat: mit dem letzten Softwareupdate funktioniert es deutlich besser. Das Update kam vor drei Tagen; seitdem keinerlei Verbindungsabbrüche mehr und sogar Waze, das sich vorher nicht zum Laufen bewegen ließ, funktioniert nun offensichtlich stabil. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich habe mir mittlerweile eine andere Abspiel-App gekauft: CloudPlayer Premium. Funktioniert bestens mit OneDrive und meinen archivierten CDs im FLAC Format. :) Läuft auch perfekt mit Android Auto und dem Honor 8.
 
Falls es noch nicht durchgedrungen ist, aber mit dem letzten Update von Huawei läufts!!!!

Ich dreh durch! Alles geht bei mir! AA generell, Navigation mit maps, Mucke über Bluetooth und Amazon Music, Display usw....

Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Winterstille
Bei mir geht's noch nicht habe ein Huawei p8 2017 und wenn ich auf aktualisieren gehe kommt nur die Antwort das ich die aktuellste Version habe. :angry:
 
Hab vor ein paar Tagen bei meinem Mate 10 die 150 bekommen, seitdem läuft AA wie es soll
 
Ich hab jetzt diese Nacht das Update bekommen aber irgendwie funzt das Ganze immer noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180911-141124.jpg
    Screenshot_20180911-141124.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 201
Ich habe es auch wieder runtergeworfen. Mache Navigation jetzt mir dem Mate 9 und Google Maps. Das funktioniert super. Nur der Ton kommt nicht über BT. Aber damit kann ich leben.
 
Ich habe weder mit dem M5, noch mit dem Mate 10 irgendwelche Probleme mit dem Android Auto und meinem VW Sportsvan. Goggle Maps läuft bestens.
 
Hallo ich habe mich ein wenig eingelesen, da ich auch Probleme mit AA mit meinem Huawei mate 10 pro habe. Mein Problem ist, dass ich Spotify mit AA über mein Handy hören möchte. Die Verbindung klappt anfangs auch immer ohne Probleme. Nur kann es sein, dass nach 15 oder 45 Min. die Verbindung plötzlich getrennt wird. Am Handy ist Spotify immer noch aktiv. An was kann dies liegen?
Das nervt langsam echt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
375
netsrac67
N
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
125
Deniz1996
Deniz1996
S
Antworten
1
Aufrufe
285
Sport
S
Zurück
Oben Unten