1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. powergamer, 28.07.2016 #1
    powergamer

    powergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    hat jemand sein P9 plus in Zussamenhang mit Android Auto an einem Fahrzeug zum Laufen bekommen?
    Bei mir (Opel Navi 900) stürzt die App ständig ab. Ich bekomme in der Notification-Bar lediglich eine Meldung, dass Android Auto nun läuft, nach wenigen Sekdunden verschwindet die Notification, als würde die App abstürzen. Am Gerät passiert auch nichts.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann berichten wie man Abhilfe schaffen kann?
     
  2. powergamer, 29.07.2016 #2
    powergamer

    powergamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Problem gelöst : usb debug aktivieren
     
    mcfire, MarkusK und Queeky haben sich bedankt.
  3. Bahni, 11.09.2016 #3
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe gerade ein P9 Plus (Vodafon) zum testen hier.
    Leider funktioniert "android auto" nicht.
    Es läßt sich ganz normal installieren, beim öffnen der app kommt dann aber folgende Meldung: "nicht kompatibles smartphone"
    Habe im Netz aber gelesen das es bei anderen geht....
    Wer hat eine Idee?
     
  4. Meikel_61, 11.09.2016 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Meine erste Idee wäre, einfach einmal etwas runter zu scrollen. Dort wurde nämlich am 1. Juli schon einmal anschließend zu dem Thema eröffnet. Unterschied Hersteller hat sogar selber rausbekommen wie es dann funktioniert. Einfach einmal nachlesen! Das ist hier im Forum nämlich das geile, wenn man mal die Suche benutzt oder selber scrollt findet man die meisten Antworten.
     
  5. Bahni, 11.09.2016 #5
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Meikel_61,
    ich weis wie so ein Forum funktioniert und kenne auch die Suchfunktion.
    Du meinst wahrscheinlich diesen Beitrag:

    Huawei P9 Plus und Android Auto

    Leider wird dort ein anderer Fehler behandelt.
    Bei mir läßt sich die App gar nicht erst starten schon bevor ich diese mit dem Auto verbinde.
    Wie gesagt die App läßt sich problemlos aus dem Playstore installieren.
    Wenn ich die App dann starten will kommt die Meldung "nicht kompatibles smartphone"
     
  6. MarkusK, 12.09.2016 #6
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Ich habe die Threads zusammengeführt. Auch wenn im Grunde beide Probleme leicht unterschiedlich sind, bleibt so das Forum meiner Meinung nach aufgeräumter. Außerdem wurde bereits die eingangs gestellte Frage beantwortet. :smile:
     
    Dr.No bedankt sich.
  7. Dr.No, 12.09.2016 #7
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Auch wenn die beiden Fragen unterschiedlich sind, im Grunde geht es um "Android Auto". Die Themenzusammenführung passt daher m.M.n.

    lt. Google kann die Inkompatibilität an zu geringem Speicher (eher unwahrscheinlich), oder an der fehlenden Video-Encoder-Unterstützung liegen. Hier könnte ja vlt. ein erfahrener Android-User die Encoder-Versionen der Nexus-Geräte mit dem des Huawei P9Plus vergleichen. Sollte dies nicht die Ursache sein, kann ein Feedback an Google evtl. Abhilfe schaffen.
     
    MarkusK bedankt sich.
  8. huap9plus, 14.09.2016 #8
    huap9plus

    huap9plus Neuer Benutzer

    Vor 2 Tagen hat mir Vodafone das B131 Update gepushed - nun funktioniert Android Auto nicht mehr "Nicht kompatibles Smartphone" lautet die Meldung. Hat vorher mit B128 reibungslos funktioniert, USB Debugging nach wie vor aktiviert - de- und neuinstallieren brachte genausowenig Abhilfe wie ein Geräteneustart.

    Hat das jemand auch beobachtet mit dieser neuen Version??
     
  9. Bahni, 14.09.2016 #9
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Huawei Blog kann man ja viele neue und ältere Firmwareversionen für das P9 Plus Downloaden.
    Huawei P9 Plus | HuaweiBlog
    Die neuste Version ist die B174 die noch nicht Air ist.
    Die erste Frage ist nun, kann man das bei einen nagelneuen P9 Plus machen ohne die Garantie zu verlieren?
    Die zweite Frage ist ob das P9 Plus nach so einen manuellen Firmwareupdate zukünftig weiterhin die online Updates macht?
     
  10. Dr.No, 14.09.2016 #10
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Auch hier der Hinweis: Die Nummerierung bei Huawei hat keine 100%-ige Aussagekraft über die Aktualität der Firmware. Die B131 bei Vodafone-gebrandeten Geräte entspricht womöglich der B173/B174 der freien Version. Die B173/B174 ist seit einem Monat draußen, glaube ich und läuft bei mir ohne Probleme. Ob OTA weiterhin Updates kommen, kann ich nicht sagen. Wäre aber auch der falsche Thread um die Diskussion über die Updates hier zu vertiefen.
     
  11. Bahni, 14.09.2016 #11
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Dr.Now,
    bei dir funktioniert also das "Android Auto" mit der aktuellen Firmenware Version auf dem P9 Plus?
    Das ist alles sehr komisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2016
  12. Queeky, 15.09.2016 #12
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Ich habe bei mir die Firmware C432B170 (freies Handy, ohne Branding) drauf. Habe die App mal eben zum Testen installiert. Auch hier direkt nach dem Start die Meldung "Nicht kompatibles Smartphone".
     
  13. Dr.No, 15.09.2016 #13
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Nein, wer sagt das denn? Ich habe den selben Fehler in der App. Auch mit der B174. Ich hatte die App aber nur für euch zum testen aufgespielt. Mein Hinweis das die B174 bei mir problemlos läuft bezog sich rein auf die FW.
     
    Bahni bedankt sich.
  14. huap9plus, 15.09.2016 #14
    huap9plus

    huap9plus Neuer Benutzer

    Hier geht's aber wie der Titel schon sagt um Android Auto. Wer lesen kann....

    Ok, also fehlerhafte Firmware wie es aussieht, egal ob von Huawei direkt oder von Vodafone, ärgerlich aber das werden sie hoffentlich schon bemerkt haben und richten...
     
  15. Bahni, 15.09.2016 #15
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Dr.Now das du es probiert hast.
    Du hast es auch mit der B174 probiert. Hast du diese Version aus dem Huawei Blog genommen?
    Ist das draufspielen problemlos möglich?
    Man könnte ja dann auch mal eine älter Version draufspielen und schauen ob das "Android Auto" da noch ging.
    Beim "Powergamer" siehe ersten Beitrag geht "Android Auto" bis heute noch , er hat die B170 er drauf.
     
  16. Queeky, 15.09.2016 #16
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    @Bahni
    Siehe Beitrag #12 ;)
     
  17. Bahni, 15.09.2016 #17
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Queeky!
    Die frage war an Dr.Now gerichtet.
    Ich frage mich wie ich eine alte Firmware wieder aufs P9 Plus bekomme ohne die Garantie zu verlieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2016
  18. MarkusK, 15.09.2016 #18
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    @Bahni: Bitte verzichte auf Direktzitate. Danke. :winki:
     
  19. Queeky, 16.09.2016 #19
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Ok, ich hatte mich auf diesen Teil deines Postings bezogen, sprich ältere Version aufspielen :)
     
  20. Bahni, 16.09.2016 #20
    Bahni

    Bahni Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe nun alle Updates probiert von VIE-L09C432B160 / B161 / B170 und B174, funktioniert mit keiner.
    Habe auch die älteren Versionen von "Android Auto" probiert, geht nicht.
    Bin am Ende.
    Werde das P9 Plus wieder zurückgeben.
    Schade.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie und welches Smartphone mit Android Auto im Navi "spiegeln" Android Auto Forum 03.09.2018
Android Auto spielt keine Musik mehr per Sprachbefehl Android Auto Forum 29.08.2018
Android Auto seit Android 9 stumm Android Auto Forum 25.08.2018
Android Auto OREO Sprachwahl Probleme Android Auto Forum 22.08.2018
Android Auto stürzt direkt nach Verbindung ab Android Auto Forum 21.08.2018
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Android Auto plus Tom Tom Blitzer App Android Auto Forum 15.08.2018
Android Auto - Kompatible Smartphones Android Auto Forum 15.08.2018
[Mi A2 Lite, Hyundai i30] Abgeschnittenes Bild mit Android 8.1 Android Auto Forum 11.08.2018
Problem mit Android-Auto und Vodafone Tablet Prime 6 Android Auto Forum 11.08.2018
Android Auto und Mate 10 Pro Android Auto Forum 20.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android auto huawei

    ,
  2. Huawei Android auto

    ,
  3. honor 7x android auto

    ,
  4. huawei mate 10 pro Android auto,
  5. android auto honor,
  6. huawei mate 10 lite android auto,
  7. android auto honor 9 lite,
  8. android auto und mate 10 lite ,
  9. HUAWEI und Android car,
  10. honor 10 auto,
  11. android auto honor 10,
  12. mirrorlink huawei p10 lite,
  13. honor 7x Android auto fehler,
  14. Huawei und androidauto,
  15. huawei pro mate 10 mirrorlink
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.