Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

TheHitel schrieb:
Hallo,

Bei mir ist heute Android Auto auf die Version 2 aktualisiert worden. Gleiche Meldung wie oben, VW Passat B8 mit Huawei P8 Light. Nach Downgrade auf Version 1.6 funktioniert wieder alles.
Wann kommt die Meldung? Gleich beim Starten der App oder erst nach dem Anstecken ans Auto?
Lustig: Hab auch einen B8, aber MJ2015. Bei dem kann man Android Auto gar nicht nutzen (erst ab MJ2016). Ist eine Schande.
 
Wann kommt die Meldung? Gleich beim Starten der App oder erst nach dem Anstecken ans Auto?
Lustig: Hab auch einen B8, aber MJ2015. Bei dem kann man Android Auto gar nicht nutzen (erst ab MJ2016). Ist eine Schande.[/QUOTE]

Die Meldung kommt erst nach dem anschliessen. Android Auto 2.0 funktioniert auch ohne Auto. Ja MJ2015 hat “nur“ Mirrorlink. Erst ab MJ2016 App Connect dazu. Sprich es gibt Mirrorlink, Android Auto und Apple Car Play im MJ2016.
 
Hey,

bei mir wird leider bei der Android Auto App angezeigt, dass mein Smartphone nicht kompatibel ist.
Habt ihr das auch?
Gibt es eine Lösung des Problems?
Ist ziemlich ärgerlich, da ich seit heute ein Navi Update im Auto habe, womit Android Auto auf meinem Navi hinzugefügt wurde.
 
Schau mal hier. Da wird das Problem bereits diskutiert. Aktueller Stand: Android Auto 2.0 funktioniert auf dem Smartphone, aber nicht, wenn es an das Fahrzeug angeschlossen wurde (letzteres konnte ich selbst nicht prüfen).
Mich würde mal interessieren, was für ein Fahrzeug du hast, bei dem die Nutzung von Android Auto per Navi-Update nachgerüstet wurde. Viele namhafte Hersteller (inkl. VW) tun sich damit schwer.
 
Habe mich gestern Abend noch ein wenig belesen und rumprobiert.
Es liegt tatsächlich an der Handy Android Auto App.Laut Hauweiblog soll von Google ein Update dazu kommen:
Update für Huawei/Android Auto angekündigt | HuaweiBlog
Huawei-Smartphones und Android Auto: Update soll Probleme beheben
Hoffe dies behebt auch das Problem bei der P8 Serie und nicht nur der P9 Serie.

Habe dann gestern verschiedene Versionen von 2.0, 1.6, 1.2 ausprobiert, aber diese zeigen alle das selbe an.
Ihr Smartphone ist nicht kompatibel.

Ich habe ein Hyundai i40 Facelift MJ2016 und dort wurde im Frühjahr Android Auto durch ein Navi Update hinzugefügt.
 
@TheHitel Also nach dem downgrade auf Version 1.6 funktioniert auch die Verbindung mit dem VW Navi? Da ich auch ein p8 lite habe und einen VW Touran sollte das dann bei mir ja auch funktionieren...
 
Hallo, mit der 580 Firmware funktioniert Android Auto 2.0 wieder Problemlos im VW
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich gedanklich beim Honor8 gelandet.
Ich möchte gerne Android Auto nutzen und gerne vorm Kauf wissen, ob das Gerät diese App unterstützt.
Huawei hat hier derzeitig wohl einige Schwierigkeiten. Bei meinem P8 lite wird "inkompatibles Smartphone" angezeigt. Gleiches soll laut Forenberichten auch beim P9/P9 lite sein. Google/Huawei arbeiten demnach an einem Update.
Bevor ich jetzt ein Honor 8 kaufe hätte ich gerne vorher die Sicherheit, dass es hier funktioniert.
Wäre super, wenn hier jemand etwas zu sagen kann, oder alternativ einmal die App installieren und mitteilen, ob die o.g. Meldung kommt oder nicht ......

Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Sonntag noch ......
 
@VPI eben mal installiert, funktioniert
Screenshot_2016-11-20-14-49-08.png
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und VPI
Klasse. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hallo,
hat schon jemand sein P9 erfolgreich mit Android Auto (z.Bsp. VW CarNet) verbunden? Bekomme es einfach nicht hin:crying:, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Also Android Auto habe ich starten können und war mit meiner FSE vom Skoda verbunden. Navigation lief auf dem Handy ohne Probleme.
 
Mein Nissan ist damit leider nicht kompatibel.
 
Ich habe das Huawei P9plus. Habe Android 6.0 drauf. Hatte vor dem Android Auto Update die App auf meinem Handy und konnte das Handy mit meinen Opel Intellilink 4.0 Autoradio anstandslos verbinden.

Nach einem Update des IL 4.0 konnten sich Handy u Radio plötzlich nicht mehr verbinden. Im Handy stand

Screenshot_2016-11-08-16-04-08.png

Daraufhin habe ich die App auf meinem Handy deinstalliert und wollte sie wieder installieren gab es plötzlich eine neue Version von Android Auto, die 2.0. Dann sah das ganze plötzlich so aus:

Screenshot_2016-11-09-19-09-13.png

Darauf hin versuchte ich, wieder alles mit dem Radio zu verbinden. Nix. Natürlich bin ich zu zwei Kumpels, einer mit einem IPhone und einer mit einem etwas älteren Samsung aber schon mit 5.1. Lollipop. Beide Handys konnten sich in Windeseile mit meinem IL 4.0 verbinden. Jetzt war ich soweit, hab mein Handy zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Habe jetzt alles wieder drauf, nur Android Auto geht einfach nicht zu installieren. Es wird zwar runter geladen, aber öffnet sich nicht. Hab ständig diese Anzeige:

Screenshot_2016-11-24-09-21-19.png

Ist das Problem noch bei jemandem bekannt???? Ich bin am verzweifeln. Jetzt bin ich soweit, und will mir ein ganz einfaches billiges Handy mit einer zweiten Simkarte zulegen, welches ich eben immer im Auto lasse. So ein Mist. Oder kann jemand Hinweise geben, um welches Problem es sich handeln könnte und wie man es eventuell lösen könnte???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Hallo und guten Abend,

du warst mit deinem Post offensichtlich Überschrift im Amazon FirePhone Bereich gerutscht. Miss Montage deinem Post mal in den passenden Hardware Bereich verschoben.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es offensichtlich ein Huawei P9 Problem zu sein scheint.... Update für Huawei/Android Auto angekündigt | HuaweiBlog
 
Ich bekomme Android Auto erst gar nicht auf mein Handy. Ich hatte das 2.0 kurz drauf, hatte es nochmal deinstalliert weil es sich mit meinem Radio nicht verbunden hat und nun geht gar nichts mehr. Ich kann es zwar installieren aber beim Öffnen kommt folgende Meldung:

Screenshot_2016-11-24-09-21-19.png
 
Funktioniert perfekt im Astra.
 
Also mit meinem P9 und einem Golf 7 läuft Android Auto ohne Probleme.
- Android Auto installieren und den Anweisungen zur Einrichtung folgen.
- P9 über USB mit dem Fzg. verbinden.
- unter den Einstellungen App connect, auswählen das man mit Android Auto verbinden möchte

und los geht es.

Aber ehrlich gesagt nutze ich Android Auto nur selten.
Wichtiger wäre für mich, dass Huawei endlich "mirrorlink" kompatibel wird.
Als Beta Tester für Android 7 habe ich das schon als Eingabe an Huawaei weiter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Android Auto Update geht bei mir nichts mehr, hat jetzt 2 Monate funktioniert.
Android Auto meldet, mein P9 sei nicht kompatibel. Ich habe also Android Auto deinstalliert und eine alte Version installiert, die ja vorher funktioniert hat. Auch da kam die Meldung, mein P9 sei nicht Andoid Auto kompatibel. Habe dann das P9 an meinen Skoda angeschlossen und siehe da: es funktionierte trotzdem.
Aber nur eine Woche, dann funktionierte auch die Version nicht mehr (Play Dienste Update?).
Das ist großer Mist, weil ich aufgrund der genaueren Verkehrsinfos bevorzugt mit Google Maps navigiere, Audible und Spotify benutze.
Das Problem ist sowohl Huawei als auch Google bekannt, die Probleme haben wohl die meisten neueren Huaweis, s tut sich aber nichts.
Überlege schon, meines zu verschenken und mir ein besser funktienierendes Smartphone zu holen.
 
Hast du Mal geschaut nach Fahrzeug spezifische Apps.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
394
netsrac67
N
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
134
Deniz1996
Deniz1996
S
Antworten
1
Aufrufe
292
Sport
S
Zurück
Oben Unten