Probleme mit Android-Auto bei Huawei / Honor

RunnY schrieb:
Steige ich ins Auto ein und starte die Navigation via google Maps, dann weiß google Maps nicht, in welche Richtung ich schaue bzw. wie das Fahrzeug steht.
Erst wenn ich die ersten Meter, in die hoffentlich richtige Richtung, gefahren bin, zentriert sich die Karte in Fahrtrichtung.
Scheinbar wird hier kein Kompass verwendet. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Das war mir auch mal aufgefallen, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so schlimm. Zur Not muß man halt einmal mehr umdrehen....


RunnY schrieb:
Spotify macht sich gerne mal selbständig und ändert den Song ohne jegliche Eingabe via Voice oder ordinärer Knopfeingabe auf einen irgendwann mal zuvor abgespielten Song.

Spotify wird manchmal nicht als AA kompatible Musik App angezeigt. Dann ist nur google Musik vorhanden.
Spotify spielt lokale Songs die in Spotify-Playlisten integriert sind nicht ab. Sonst laufen sie problemlos.
Google Musik hat bei mir nie funktioniert. Ich nutze Deezer für Musikstreaming und Podcast Republik. Beide laufen (aktuell auch wieder) ohne Probleme.


Bei meinem Problem, wenn ich "OK Google" sage, gibt es immer noch keine Lösung. Ich hab das mal mit einem alten Samsung Galaxy S5 mini getestet. Ausser das das S5 mini arg lahm ist, klappt dort alles. Ich habe in den Google Foren auch noch einen Thread zum dem "OK Google / Internet schlecht" gefunden (Google Groups)
 
Bei meinem Mate 9 geht es wieder. Ich hatte mich durch einige Berträge im Web durchgegraben und habe einige der Tipps ausprobiert. Talkback habe ich deaktiviert/deinstalliert. Heute habe ich in den Einstellungen einen Punkt entdeckt, der scheinbar die Lösung ist.
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Standard Apps - Assistent und Spracheingabe: Assitent App auf Google (mehr gibt es bei mir auch nicht) und dann die beiden Punkte "Text auf Bildschirm verwenden" und "Screenshot verwenden" deaktiviert. Jetzt klappt es.....
Nach einem Tag ging es wieder nicht. Nach dem löschen des Caches, der Daten des Google Play Dienstes und dann deaktivieren desselben, Neustart des Gerätes, aktivieren des GPD lief es jetzt wieder. (mal sehen wie lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf einigen apk-Portalen ist AA 3.2 als Beta verfügbar...
Was soll ich sagen... bei mir läuft plötzlich WAZE wieder....
Habe die 3.2 drüber installiert und lediglich den Cache von AA gelöscht.

Bin aber gespannt, wie lange es geht, es ist ja schon mal gelaufen, aber danach nie wieder... Ich traue dem Braten noch nicht vollends...

Stellt jemand sonst noch Veränderungen der 3.2 fest?
 
@Smurf131
Ich habe die 3.2.581534er Version auf meinem Mate 9 und ja, aktuell funktioniert es zu 95%. Was bei mir aktuell nicht geht ist die Spracheingabe mit einfach "OK Google". Ich muß erst am Lenkrad eine Taste drücken und dann kann ich einfach meine Spracheingabe machen.
Bei der "OK Google" Eingabe, startet die App "Voice Match". Die kann ich aber nicht konfigurieren, da dort das "OK Google" gar nicht angenommen wird.
 
Bei mir hat Waze den Dienst inzwischen wieder eingestellt...
 
Kleines Update nach ein paar Wochen Nutzung. AA läuft absolut zuverlässig und problemlos in meinem Auto.
Keine Abstürze oder sonstigen Unannehmlichkeiten.

Der 720p Modus bringt nochmal eine sichtbare verbessert der Schärfe. Obwohl mein Display im Auto nur mit 480 Zeilen daherkommt.

RunnY
 
Moin,
gerade feststellen müssen, das bei mir im android auto ( ohne USB ) google maps nicht starten will.
Es erscheint nur kurz das Maps logo, und dann war es das auch schon. P10 light, beides neueste Versionen...
Hat jemand einen Tipp?

Gestern am Auto ( mit USB ) hat es noch funktioniert.
 
RuHe schrieb:
Moin,
gerade feststellen müssen, das bei mir im android auto ( ohne USB ) google maps nicht starten will.
Es erscheint nur kurz das Maps logo, und dann war es das auch schon. P10 light, beides neueste Versionen...
Hat jemand einen Tipp?

Gestern am Auto ( mit USB ) hat es noch funktioniert.


so, in Verbindung mit dem Auto, kommt immer: momentan keine Internetverbindung

ist aber volles 4G vorhanden!
 
ich habe ein Seat Leon BJ. 2018 mit kleine Navi und Honor 9. AA und Waze funktioniert so lange ohne Probleme bis ich Handy neu starte. Nach einem Neustart kann ich AA im Auto starten aber wenn ich Navi Bereich öffne, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Erst nachdem ich AA auf dem Handy komplett zurückgesetzt habe (Daten + Cache löschen), kann ich alles bis nächstes Neustart wieder benutzen.

Hatte das gleiche Problem auch mit einen Ford Fiesta Sync 3 Anlage (BJ 2018).
 
danke dir,
habe es gerade gefunden.
hatte die "Lösung" schon heute morgen gefunden...


So ein Mist!!
Hatte schon factory reset, und alles mögliche gemacht.
sogar schon nach einem neuen Handy umgesehen...
 
Möglicherweise könnte es helfen, die Play Services downzugraden.
Allerdings weiß ich nicht wie man eine sofortige Wiederaktualisierung verhindert. Aber gehen tut's bestimmt irgendwie...
 
bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf ein neues update zu warten...
 
Smurf131 schrieb:
Möglicherweise könnte es helfen, die Play Services downzugraden.
Allerdings weiß ich nicht wie man eine sofortige Wiederaktualisierung verhindert. Aber gehen tut's bestimmt irgendwie...
Google Play Service auf Werksversion zurücksetzen (Updates deinstallieren) und alle Daten im Cache der App löschen.
Im Play Store auf Einstellungen klicken und die automatischen Updates deaktivieren.
Dann wird Google Play Service nicht automatisch aktualisiert und du kannst, nachdem du im Play Store manuell auf Updates suchen geklickt hast auswählen welche App ein Update machen soll und welche nicht.
Hier mit dem Huawei P20 Pro funktioniert Android Auto bis auf Google Music (keine Musik abgespielt) soweit.
Spannend wirds wenn ich wieder zum Auto gehe und AA starte ;)...obs dann auch noch funktioniert.
 
Arni99 schrieb:
Im Play Store auf Einstellungen klicken und die automatischen Updates deaktivieren.
Dann wird Google Play Service nicht automatisch aktualisiert

Die Play Services werden außerhalb des Stores automatisch aktualisiert, egal welche Einstellung du dort gesetzt hast.
Ohne Root gibt es da derzeit keine Chance das automatische Updaten zu verhinden.
Für Leute, die Root haben, gibt es hier einen Thread (alt, aber zieht sich bis ins Jahr 2018):
Delete, Disable, Downgrade and prevent update of Google Play Services [ROOT]
 
Arni99 schrieb:
Smurf131 schrieb:
Möglicherweise könnte es helfen, die Play Services downzugraden.
Allerdings weiß ich nicht wie man eine sofortige Wiederaktualisierung verhindert. Aber gehen tut's bestimmt irgendwie...
Google Play Service auf Werksversion zurücksetzen (Updates deinstallieren) und alle Daten im Cache der App löschen.
Im Play Store auf Einstellungen klicken und die automatischen Updates deaktivieren.
Dann wird Google Play Service nicht automatisch aktualisiert und du kannst, nachdem du im Play Store manuell auf Updates suchen geklickt hast auswählen welche App ein Update machen soll und welche nicht.
Hier mit dem Huawei P20 Pro funktioniert Android Auto bis auf Google Music (keine Musik abgespielt) soweit.
Spannend wirds wenn ich wieder zum Auto gehe und AA starte ;)...obs dann auch noch funktioniert.


Dann melde dich doch bitte mal.
Bei mir kommt dann: Internetverbindung im Moment zu schwach > P10 light.

Vielleicht kannst du am Auto auch mal testen, ob WAZE richtig funktioniert. Danke.
 
1. Telefonate werden nicht angezeigt im Radio. Man kann nicht auflegen noch klingelt es nur die Music wird stumm.

Kann telefonieren . Aber es wird nichts im Radio Display angezeigt.

Huawei P20
 
Smurf131 schrieb:


[USER=233119]@smldmr
Lösung für Dich:
Waze deinstallieren und drauf verzichten...
Du verpasst nix...[/USER]


Na, das würde ich nicht so mitgehen. Meiner Meinung nach ist Waze das bessere Google Maps, das auch die Blitzer anzeigt.

Außerdem mag ich persönlich die Darstellung der Karten, sehr übersichtlich und auch der 2D-Modus ist möglich.
[doublepost=1526493732,1526493578][/doublepost]
audi8183 schrieb:
1. Telefonate werden nicht angezeigt im Radio. Man kann nicht auflegen noch klingelt es nur die Music wird stumm.

Kann telefonieren . Aber es wird nichts im Radio Display angezeigt.

Huawei P20

Das mit Punkt 1 habe ich mit meinem Mate 10 Pro leider auch. Ich muss dann immer das Handy selbst anschalten und auf den roten Horer drucken. Anders lässt sich das Telefonat dann leider nicht beenden.

Hoffe, das wird softwareseitig mal behoben.
 
Glaube das Installieren und als Standard auswählen des Google Dialers soll hier Abhilfe schaffen.
 
primetime schrieb:
Glaube das Installieren und als Standard auswählen des Google Dialers soll hier Abhilfe schaffen.
Hast du einen Link für mich? Ich kann die App nicht finden...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
376
netsrac67
N
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
125
Deniz1996
Deniz1996
S
Antworten
1
Aufrufe
286
Sport
S
Zurück
Oben Unten