WhatsApp Sprachnachrichten mit Android Auto abhören

Hab das gerade mal im A4 probiert und war total erfreut, dass man Whatsapp im Fzg nutzen kann. Jedoch ist das gleiche Problem beim senden wie bei Tommy001 und tinchenbär (im anderen Thread)... Galaxy S10 neueste Version

Update: Laut Android Auto Community ist das Problem bekannt und wird untersucht:
LINK

[Assistant] "Internet connection is not stable" when sending + replying messages
- The Assistant team is currently investigating this issue (2/6/20)

Wenn ich es richtig sehe liegt es hauptsächlich an Samsung Telefonen mit neuestem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocking-B und Mcweb21
Hat schon jemand neue Infos ob es da eine Einstellung gibt um die Sprachnachrichten abhören zu können?
 
Es gibt eine neue AA Version, wo der Bug angeblich gefixt sein soll.
Android Auto 5.1.5006 APK Download
Wird bei mir im Store noch nicht angezeigt.
Bin gerade unsicher ob ich die APK installieren soll, da AA unter Android 10 ja ne integrierte App ist und ich so nicht weiß, ob es nen Problem geben könnte.
 
Hm, da habe ich auch keine Ahnung. Aber integriert ist AA aber doch nicht,🤷🏽‍♂️ gibt es doch noch einzeln im Playstore.
 
Ja klar für alle anderen bzw auch für Updates aber bei Android 10 ist die App also Android Auto fest integriert.
Kann ja auch sein, das es komplett egal ist und funktioniert.
Ich wollte es installieren und da kam halt ne Nachricht : " Möchten Sie dieses Update für die integrierte App wirklich installieren?Alle Daten gehen dabei verloren"
Wie gesagt kann auch kein Problem sein aber war halt unsicher.

*Ok im Google threat haben es Leute wohl schon 2 Leute probiert und sagen es hat nichts geändert*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super🙄
 
@Rocking-B
Habe es heute bei mir vor der Tür mit wlan probiert. Da funktioniert es auch nicht🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Rocking-B
Gestern gab's ein Update für AA. Geht leider immer noch nicht 🙄
 
ja, hat leider nichts verbesser
 
So, jetzt gab's wieder ein Update, aber das hat wieder nicht's gebracht😡
 
@Mcweb21

Im Play Store gibt es ne Version vom 23. März. Habe schon seit Wochen kein Update bekommen, aktuelle Version zur Zeit 5.1.500644, welche Version hast du?
 
Ich gestern die Version 5.2.501054 bekommen. Ist aber komischerweise vom 19.03. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200327-080310_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wie gesagt habe die 5.1.500644 vom 14.02.2020, im Play Store gibt es ne Version vom 23. März und du hast eine vom 19.März. 🤔
 
Tja, laut Version habe ich jetzt die aktuelle. Aber mit den Daten ist schon komisch.
 
Moin, so Nachrichten über WhatsApp kann ich jetzt wieder senden. Aber nur wenn ich schon von jemandem eine Nachricht bekommen habe und dann auf Antworten gehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich sage: WhatsApp Nachrichten an...
Dann sagt AA ich hätte kein Konto mit dem jeweilig gesagten Namen 🤷🏻‍♂️ Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass ich denjenigen Nachrichten senden kann, die mir geschrieben haben.🙄 Gestern habe ich es mal wieder mit meiner Tochter ihrem iPhone ausprobiert und da geht alles nach wie vor. Muss man jetzt doch überlegen auf Apple umzusteigen🤷🏻‍♂️😳🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einen anderen Hersteller nehmen. Es ist ja ein Samsung Problem.
 
Das ist die schlechtere Option 🙄
 
Hurra es geht wieder alles! 👏👏👏👏
 
Ein Jahr später, und bei mir bekomme ich auch keine Sprachnachricht von WhatsApp zu hören (Astra K, Pixel 3a), langsam bin ich am verzweifeln mit AA, habe das Gefühl es soll nur zum navigieren sein, der Rest steckt ja noch sowas von in den Kinderschuhen, unglaublich 2021.
 
AA reagiert sehr sensibel auf Einschränkungen bezüglich Datenfreigaben.
Aktuell funktioniert es bei mir recht gut mit Samsung A52, Opel IL900 und AA Wireless. Und das, obwohl ich die Standortverfolgung und Web- und Appaktivitäten ausgeschaltet (oder wie Google es nennt: "pausiert") habe. Ansonsten würde Maps nämlich ständig mit unsinnigen Routenvorschlägen nerven (halt alle Orte an denen man mal war).
What's App und SMS werden vorgelesen, antworten funktioniert auch. Manchmal verhaspelt Google sich dabei, wenn mehrere Nachrichten kurz aufeinander folgen. Dann wird die vorgelesene Nachricht bereits in die Antwort übetragen, und man muss abbrechen und neu beginnen mit der Antwort.
 

Ähnliche Themen

jo23
Antworten
0
Aufrufe
312
jo23
jo23
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
342
OmitM32
O
alCapone93
  • alCapone93
Antworten
1
Aufrufe
924
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten