WhatsApp Sprachnachrichten mit Android Auto abhören

T

Tobsche

Neues Mitglied
0
hallo , ich habe das Problem das mir sprachnachrichten zwar angezeigt werden. Aber wenn ich sie anhören will sagt Google immer nur das ich eine Mikrofon sprachnachricht erhalten habe. Kann man sich diese nicht anhören ??? Vielleicht wisst ihr da Rat

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi, ich habe das selbe Problem aber leider auch noch keine Lösung parat.
 
Ihr Glückspilze ich bekomme die Nachrichten nicht mal angezeigt
 
Man kann Stand jetzt keine Sprachnachrichten mit AA anhören.
 
Zwar nicht ganz legal. Aber einfach am Handy die NAchricht abspielen. Schon hört man sie ;)
 
Hallo,
seit dem Update auf Android 10 habe ich Schwierigkeiten mit Android Auto. Wenn das Handy (Galaxy S9) über USB mit dem Auto (Golf 7, Discover Media, Bj. 2020) verbunden ist, kann ich mir WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen, aber ich kann keine Nachrichten mehr versenden. Es kommt dann immer eine Fehleransage:
Dies Internetverbindung istnicht stabil oder stark genug! Neue Nachrichten die ich bekomme liest es aber einwandfrei vor! Woran liegt das. Mit Android 9 funktionierte es bestens.
Hat jemand eine Lösung?
 
Ich häng mich mal mit dran. Ich hab das gleiche Problem mit meinem Note9 (Android 10) und einem Ford Sync3. Den Cache und die Daten diverser Google Apps hab ich schon gelöscht aber es funzt trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mit Samsung telefoniert und die meinten ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hat nicht's gebracht. Dann haben sie gemeint, das liege dann an WhatsApp. Ab Android 10 werden keine Push-Benachrichtigungen mehr unterstützt 🤷🏻‍♂️ Aber warum geht das vorlesen dann noch??
 
ich habe das Problem auch mit meinem S10+ in meinem Golf 7 Discover media (aber seit wann gibt es noch Golf 7 von 2020? ;) ). Der Assistant startet, fragt nach dem Empfänger und behauptet dann plötzlich, dass die Internet Verbindung nicht stabil wäre. DAs Google Maps, dass währendessen läuft ist aber online und auch mein Stream läuft problemlos.
Probiere ich das ganze nicht über das Auto, sondern am Handy, geht es problemlos mit dem versenden von whatsapp nachrichten über den assistant
 
Golf 7 Variant
Und die anderen "normalen" Golf7 gibt es auch noch als Modelljahr 2020🤷🏻‍♂️
Zum Beispiel Leasing Fahrzeuge die in 2019 bestellt wurden🤷🏻‍♂️
 
die sind doch aber nicht Baujahr 2020, sondern EZ 2020, nur das hatte mich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das stimmt so nicht. Ab Sommer 2019 sind die Autos Modeljahr 2020.(das macht VW schon immer so, jedenfalls die letzten 20 Jahre bestimmt) Und der Variant ja sowieso. Hab mal ein Bild angehangen. Aber im Grunde geht es hier ja auch um etwas anderes. Nur zur Erklärung 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-204352_We Connect Go.jpg
    Screenshot_20200212-204352_We Connect Go.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 489
  • Danke
Reaktionen: ways
ich kenne das, mein Facelift hat das ja so auch, aber wenn ich die FIN und papiere prüfe, steht da das echte Baujahr, und das ist bei mir 2019
Trotzdem Danke für die info.

und ja, hoffentlich gibt es ne Lösung für unser eigentlich problem
 
Bei mir mit Golf 7 Variant Bj. 2018 und einem Oneplus 6T funktioniert das versenden von WhatsApp unter Android 10.
Ich werde es die Tage mal mit dem S9+ mit Android 10 meiner Frau versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ways
Gestern hab ich nochmal alles ab und wieder angemeldet. Vorlesen von Whatsapp und Telegramm funktioniert. Schreiben wird wegen nicht stabiler Internetverbindung bei beiden abgebrochen. Noch witziger finde ich die Antwort auf Rufe Antje an. Welche Tanja möchtest du anrufen? Total verbugt das Programm. Ohne am Auto angesteckt zu sein funktioniert die Sprachwahl bestens. Naja, wenigstens das Maps funktioniert.
 
Gerade noch einmal getestet:
Mit dem 6T funktioniert es, mit dem S9+ nicht.

Scheint also an Samsung zu liegen.
 
Hmmm...dann können wir wohl nur warten bis es mal geupdatet wird
 
zeitlich kommt es zumindest bei mir mit dem letzten samsung s10+ update hin... habs am 9.2 geladen... und ich glaube der ärger begann auch am Anfang der Woche (wie der thread hier), weil ich da nur Wochentags Auto fahre...und es dann bemerkt habe... aber nagelt mich nicht drauf fest... ich versuche es nur einzugrenzen... wenn ich die google App am handy öffne, während Android Auto im Entertainment des Auto läuft, lässt sich ne Whatsapp Nachricht ohne probleme verschicken... also hab das Problem mit dem Assistant wirklich nur, wenn ich es über Android Auto nutze.
 
ja bei mir auch. Kann auch unter den AA Optionen den Assistenten nicht mehr an und aus machen. Lustig ist auch, das wenn ich vor meiner Tür stehe und das Handy so wlan hat die Nachrichten ohne Probleme mit AA erstellt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcweb21
Das muß ich auch mal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das tolle ist ja auch, das die Samsung Hotline sagt: es liegt nicht an Samsung 🙄🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jo23
Antworten
0
Aufrufe
303
jo23
jo23
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
335
OmitM32
O
alCapone93
  • alCapone93
Antworten
1
Aufrufe
922
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten